Herr Hütt

Kaufsucht
Persönlichkeitsentwicklung
Sucht- und Stressprävention
Verhaltensstörungen, Verhaltenssüchte

es freut mich sehr, dass Sie auf unser jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Christian Hütt und ich habe mich im Therapiezentrum Bredeney in Essen als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen. Auf den folgenden Seiten können Sie unser Praxisteam und mich sowie unser Leistungspektrum etwas kennenlernen.

Möchten Sie sich zu einem Gespräch mit uns zusammensetzen? Wir erklären Ihnen gerne unsere Vorgehensweise und unsere Rahmenbedingungen.

Rufen Sie uns gerne persönlich mobil 01728069650 an oder schreiben Sie uns Ihr Anliegen per mail an info@therapiezentrum-bredeney.de

Ihr Christian Hütt & das TZB Team

www.therapiezentrum-bredeney.de

DAS THERAPIEZENTRUM BREDENEY IST EIN PRAXISZUSAMMENSCHLUSS VON HEILPRAKTIKERINNEN UND HEILPRAKTIKERN FÜR PSYCHOTHERAPIE

Der Mittelpunkt unserer Arbeit ist der Mensch – mit allem, was er mitbringt. Mit seinen Erfahrungen und Wünschen, mit seinen Ängsten und Herausforderungen, mit seinen Werten und seiner Kultur, mit seinen Ressourcen und die ihm bekannten Bewältigungsstrategien.

Wir arbeiten:

offen und respektvoll, diskret und innovativ, intuitiv und achtsam,ganzheitlich und präventiv,lebensbegleitend und informativ.

In unseren modernen Praxisräumen ist unser Motto:

»begegnen – begleiten – bewegen«

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Psychologische Beratung

• Coaching

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt die Behandlung der Seele bzw. die Behandlung bei seelischen Problemen. Sie äußern sich im menschlichen Denken, Fühlen, Erleben und Handeln. Unter seelische Beschwerden fallen zum Beispiel Angststörungen, Depressionen, Zwangsstörungen oder auch Suchterkrankungen.

Die Psychotherapie umfasst alle therapeutischen Maßnahmen zur Behandlung dieser seelisch bedingten Erkrankungen. Sie hilft nicht nur bei seelischen Störungen, sondern auch bei körperlichen Erkrankungen, die von der Psyche beeinflusst werden. Im Zentrum der Therapie stehen Gespräche zwischen dem Therapeuten und dem Patienten. Aber auch Entspannungsverfahren, kognitive Methoden und weitere Techniken finden Anwendung.

Die Grundlage unserer psychotherapeutischen Arbeit stellt das Heilpraktikergesetz (HeilPrG) dar.

Als Kompetenzzentrum für psychische Gesundheit begleiten wir Menschen mit:

Persönlichkeitsentwicklung

Sucht- und Stressprävention

Verhaltensstörungen, Verhaltenssüchte

allgemeine Lebensfragen und Lebenskrisen

Bitte beachten Sie, das wir NICHT über die gesetzliche Krankenversicherung abrechnen.

Ins TZB kommen Sie ausschliesslich als Privat- und Selbstzahler.

Dankeschön für Ihr Verständnis.

• Psychologische Beratung

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ – Antoine de Saint-Exupéry

Das gesamte Leben lang eröffnen sich viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und des persönlichen Wachstums. Es ist nur menschlich, Situationen zu erleben, in denen nicht immer alles nach Plan oder »rund« läuft. Krisen, Ereignisse und verschiedene Lebensphasen können den Wunsch oder die Notwendigkeit hervorrufen, sich Unterstützung von außen zu holen – an diesem Punkt hilft Ihnen unsere psychologische Beratung.

Anliegen und persönliche Probleme sind beispielsweise:

• Stress und Überforderung sowie Zeit- und Leistungsdruck
    • Depressive Verstimmungen
    • Familiäre- und Beziehungsprobleme
    • Persönliche Krisen und Belastungssituationen
    • Selbstwertprobleme, fehlende Selbstverantwortung oder Co-Abhängigkeit

Unser Angebot

Die psychologische Beratung im TZB versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. In einem vertraulichen Gespräch möchten wir Sie zunächst dabei unterstützen, Ihre Situation genauer zu verstehen. Gemeinsam entwickeln wir dann konkrete Lösungsmöglichkeiten, die Sie schrittweise im Alltag umsetzen können.

Die psychologische Beratung im TBZ bietet Ihnen:

• Rat und Hilfe bei psychischen Problemen, Belastungen und in Krisensituationen
    • Austauschmöglichkeiten zu Fragestellungen bei psychosomatischen Beschwerden
    • Informationen zum Versorgungsangebot im Bereich der psychischen Gesundheit

Die Dauer der Beratung richtet sich nach Ihren Bedürfnissen und wird individuell vereinbart.

• Coaching

Unter Coaching versteht man unterschiedliche Beratungsmethoden – zum Beispiel Einzelcoaching, Gruppencoaching, Business- oder Lifecoaching. Der Unterschied zur klassischen Beratung besteht darin, dass der Coach die Entwicklung eigener Lösungen des Coachees begleitet und nicht fertige Lösungsansätze liefert. Wie bei der Psychotherapie besteht der Coachingprozess zu einem Großteil aus Gesprächen. Neben den beruflichen Aspekten werden auch private Themen auf den Tisch gebracht. So individuell jeder Mensch und jeder Coachingprozess ist, so individuell sind auch die verfolgten Ziele. Mögliche Ziele sind die Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven, die aktive Selbstreflexion oder die Überwindung von Konflikten und Problemstellungen.

Der Coach greift dabei auf verschiedene Methoden der Persönlichkeitsentwicklung zurück und steht dem Coachee als neutraler, kritischer Partner gegenüber. Im Gegensatz zur Psychotherapie richtete sich Coaching in der Regel an gesunde Menschen ohne entsprechendes Krankheitsbild.

Das Coaching im TZB bietet Ihnen:

Termine nach Vereinbarung

Mario Barkhofen - Soziotherapeut

MARIO BARKHOFEN

Soziotherapeut -kassenzugelassen-

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (PIA)

Kinderschutzfachkraft

Essstörungen

Psychosomatische Symptome

Psychosen / Schizophrenie

kognitive Verhaltenstherapie

Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT, auch dialektische Verhaltenstherapie)

Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers

Systemische Therapie

Hypnotherapie

Gesetzliche Krankenversicherung

Selbstzahler und Privatzahler

KONTAKT

Alfredstraße 32245133 EssenTelefon: +49(0)178 1038607Mail: mariobarkhofen@googlemail.com

Termine nach Vereinbarung

www.therapiezentrum-bredeney.de

Praxis • Therapiezentrum Bredeney Praxis Christian Hütt Heilprakt. für Psychotherapie

Christian Hütt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Essen

13.10.2021

Sehr kompetenter Berater und Begleiter

Ich bin sehr glücklich Hr. Hütt auf meiner „Entwicklungsreise“begegnet zu haben. Ich könnte die Fragestellung: wer bin ich ? Wo gehe ich hin und von allem mit wem? mit seiner Unterstützung sehr gut beantworten. Ich würde zu einer Art Selbstwirksamkeit und Mutausbruch bestärkt. Hr. Hütt hat einfach ein angeborenes Talent die Menschen zuzuhören.

09.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut vertrauenswürdige Zusammenarbeit

Herr Hütt nahm sich damals für das erste Kennlernen ausreichend Zeit und konnte sich so ein umfassendes Bild von mir als Person, aber auch meiner Persönlichkeit machen. Die Einheiten führt er mit viel Einfühlungsvermögen durch, gab aber auch kritische Denkanstöße zur persönlichen bzw. emotionalen Situation. Nach meinen Behandlungen komme ich stets mit einem gestärkten Gefühl nach hause...

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie pur!

Kompetenz und Empathie pur! Herr Hütt hat es wirklich geschafft, mich aus meinem Graben aus Selbstzweifel und Komplexen herauszuholen. Obwohl ich es erst (aus Scham) gescheut hatte, mich an eine professionelle Betreuung zu wenden, hat Herr Hütt mir in unserem ersten Gespräch sofort vermittelt, dass ich hier einen "Freund" als Gesprächspartner habe. Wir haben Gespräche auf Augenhöhe geführt, fair, offen freundschaftlich...aber eben auch so direkt, dass ich meine "Defizite" in der eigenen Wahrnehmung rasch erkannt habe. Extrem viel dazu beigetragen hat auch die sehr entspannte Umgebung der Praxisräumlichkeiten. Ich kann Herrn Hütt nur empfehlen und würde sofort wieder diesen Weg der Selbsterkenntnis gemeinsam mit Ihm gehen.

02.08.2021

Sehr kompetent und sehr freundlich.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Und ich kann nur sagen das mir gegenüber ein Mensch ist der weiß wovon wir reden. Ich begegnete einem Menschen der seinen Beruf lebt und seine Berufung gefunden hat.

21.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein durchweg sympathischer und authentischer Therapeut

Ich bin mit Christian Hütt ohne Umwege und auf einer sehr sympathischen Ebene an mein Ziel gekommen. Ich habe mich sofort verstanden und ernst genommen gefühlt und ich war mir schon beim ersten Kennenlernen sicher, dass ich mit ihm genau den Richtigen für meine Zielstellung gefunden habe. Mir hat außerdem die Flexibilität sehr gut gefallen - unsere Einheiten konnten wir sowohl in der Alfredstraße als auch Online durchführen! Das kam mir auch zeitlich oft sehr entgegen.

Ich kann Christian Hütt jedem empfehlen, der einen absolut kompetenten Therapeuten auf Augenhöhe sucht und ohne künstliche Verzögerungen an seinem Problem arbeiten möchte.

Letzte Aktualisierung26.05.2021