Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Dr.h.c. Günther

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Pfingstfeldwende 445147 Essen
Sind Sie Dr.h.c. Roland Günther?

sehr gute Betreuung

29.01.2019 • privat versichert

Super, hilfsbereit und zuvorkommend

Super netter Heilpraktiker. Nimmt sich sehr lange Zeit und ist super Zuvorkommend. War sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen!

07.12.2017

Sehr großes Einfühlungsvermögen

Die Gespräche waren gut strukturiert, er traf sehr oft genau "den Nagel auf den Punkt", fragt an den richtigen Stellen nach und ist dabei immer der richtungsweisende Fels, der Halt gibt. Ich bin sehr zufrieden. Sein Beruf ist für ihn Berufung, mehr als nur seine Arbeit, das spürt man. Vielen Dank!

26.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Überaus Kompetent, vertrauenswürdig und jederzeit sehr freundlich

Sehr verehrter Herr Günther, Sie haben sich schon in unserem ersten Telefonat sehr viel Zeit für mich und mein Problem genommen. Das möchte ich hier noch einmal hoch anrechnen, denn das habe ich bei kassenärztlichen Therapeuten sehr vermisst. Sie haben sich bei jeder Sitzung viel Zeit genommen. Ich habe mich besonders gefreut, wenn Sie sich zwischendurch nach meinem Zustand erkundigt haben. Das tat sehr gut. Sie sind sehr kompetent, sehr ruhig und entspannt und haben mit Ihrer immensen Lebenserfahrung immer so viele praktische Beispiele gefunden. So konnte ich mein Problem ganz schnell verstehen. Genau das habe ich gebraucht. Kein anderer Therapeut hat sich so viel Zeit für mich genommen und mir in so kurzer Zeit geholfen. Nun hab ich mein Problem allein unter Kontrolle. Ich freue mich, dass ich im Fall der Fälle jederzeit kurzfristig einen Termin bei Ihnen bekommen kann. Ich empfehle Sie überaus gerne weiter weil Sie mein absolutes Vertrauen genießen. Vielen Dank nochmals.

08.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen kompetenter und hilfreicher Psychotherapeut

Herr Günther hat mich bisher durch die Trennungsphase / Scheidung von meiner Frau begleitet. Noch deutlich mehr als bei Ärzten spielt bei derartiger psychotherapeutischer Begleitung nach meinem Empfinden die zwischenmenschliche Chemie eine große Rolle. Zwischen Herrn Günther und mir passt es einfach, und ich habe mich bis jetzt jederzeit extrem gut verstanden und beraten gefühlt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz hat er mir seit nun über 2 Jahren in lockerer und entspannter Atmosphäre dabei geholfen, auf die veränderte Lebenssituation zu reagieren, zumal ich durch meine Exfrau immer wieder mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert wurde und werde, die mir mit den 3 gemeinsamen Kindern als Druckmittel versucht(e), das Leben schwer zu machen. Dabei haben wir uns nur unregelmäßig getroffen, wobei ich jederzeit sehr kurzfristig Termine bekommen habe. Sehr hilfreich ist auch das Angebot von Herrn Günther, ihn bei akuten Fragestellungen zwischendurch z.B. per Whats app zur Einschätzung der Situation oder mit einer besonderen Fragestellung kontaktieren zu dürfen, was nicht selbstverständlich ist, wobei ich jederzeit sehr zeitnah sehr hilfreiche Lösungsvorschläge bekam und bekomme. Ein großer Dank für alles.

03.11.2017

Sehr kompetenter Paarberater

Herr Günther ist schnell erreichbar, termin-flexibel und nimmt sich für die Beratung sehr viel Zeit. Er besitzt die Fähigkeit, sich sowohl in Menschen als auch in Situationen gut hinein versetzen zu können und seine Sprache ist bildlich, so dass das Gesagte gut in Erinnerung bleibt. Meine Frau und ich fanden durch ihn unsere Kommunikation miteinander wieder und hegen die Hoffnung, uns langfristig wieder einander anzuvertrauen. Herr Günther steht uns weiterhin als Berater zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung09.01.2020

Danke , Dr.h.c. Günther!