Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Pennekamp

Heilpraktikerin für Psychotherapie

So

Rüttenscheider Str. 31945131 Essen
Sind Sie Martina Pennekamp?

Präsenztermine kein Onlinetermin
Stressreduktion
Beziehungsprobleme

02.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr engagiert

Frau Pennekamp verfügt über ein umfangreiches fachliches Wissen. In jeder Sitzung gelingt es ihr, mit gezielten, empathischen Fragen neue Sichtweisen hinsichtlich meiner Problematik (Burn-out und BZ-Krise) zu erkunden und konkrete Tipps für den Alltag zu geben. In meiner Position als IT-Manager fungierte ich jahrelang als Bindeglied zwischen dem eigenen Projektteam und der Geschäftsleitung.

Ich hatte Glück, dass ich einen kurzfristigen Therapieplatz bekam und somithin schnelle Hilfe.

Mit ihrer humorvollen, direkten Art beleuchtet sie Probleme sehr treffend. Ich bin Frau Pennekamp dankbar für Ihre umfangreiche Unterstützung und bin froh, nach so kurzer Zeit, einige Sorgen bereits vollständig losgeworden zu sein.

Kommentar von Frau Pennekamp am 03.09.2020

Lieber Klient, ich danke Ihnen herzlich für Ihr bislang positives Feedback zu unserer Zusammenarbeit und es ist mir eine große Freude! Aber das ist doch auch meine Aufgabe und ich liebe meine Arbeit. Passen Sie jetzt gut auf sich auf. Besten Gruß Martina Pennekamp

13.10.2019 • Alter: über 50

Daumen hoch!

Frau Pennekamp habe ich als eine sehr kompetente Therapeutin erlebt. Ich steckte in einer Krise (Überarbeitung) und dachte sehr lange, dass ich es alleine herausschaffen könnte aber das war ein großer Irrtum und es ging mir zusehends schlechter. Bereits mit der 2. Sitzung wurde ich entspannter auch weil eine gute vertrauensvolle Atmosphäre zwischen uns war. Ihre ruhige, freundliche und verständnisvolle Art haben viel dazu beigetragen, dass es mir zunehmend besser ging. Sie ist stets auf meine Probleme eingegangen, ich fühlte mich ernst genommen (verstanden) und nicht nach Schema F. behandelt. Nur so konnten wir gute Lösungen erarbeiten und die negativen Sichtweisen auflösen, da es auf mich zugeschnitten war. Mein Selbstbewußtsein habe ich wieder, ich freue mich am Donnerstag auf mein Schlußgespräch, sie wiederzusehen und werde gestärkt in die Zukunft blicken. Chapeau!

Kommentar von Frau Pennekamp am 06.11.2019

Liebe Frau G., vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben es geschafft und das zählt. Das ist mir sehr wichtig, dass kein Patient nach Schema F. behandelt wird. Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub im Februar. LG Martina Pennekamp

08.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnelle Hilfe

Erschöpft von der vielen Arbeit und dem großen Umzug. Schwierig einen psychologen zu bekommen dann Frau Pennekamp über meinen Arzt kennengelernt. Schnell einen Termin bekommen. Sie hat mir so sehr geholfen, seit Montag letzter Woche kann ich wieder arbeiten, weil ich endlich wieder Kraft habe.

Kommentar von Frau Pennekamp am 26.09.2019

Hallo liebe Frau Bettina..., ich bin sehr froh darüber, dass es Ihnen wieder besser geht. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Passen Sie weiter schön auf sich auf. Ihre Martina Pennekamp

24.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfreiche Beratung

Ich suchte Frau Pennekamp auf, da ich mich in einer extrem schwierigen Phase, aufgrund von Jobwechsel und Vorgesetztenwechsel befand. Sie hat mich in dieser Zeit professionell begleitet, indem sie notwendige Änderungen bei mir selbst einforderte und die entsprechenden Fortschritte laufend überprüfte. Ihre Vorschläge waren genau auf meine jeweilige Situation zugeschnitten. Das Ergebnis, Stück für Stück ging's raus aus der ewigen Defensive, hin zu mehr Gelassenheit, einem völlig neuen Umgang mit Problemsituationen und zur Freude an der Arbeit. So muss gute Beratung sein. Zudem bekam ich abends nach 18.00 Uhr Termine und sogar noch spätere Termine zugewiesen. Für mich optimal zudem ich aus Düsseldorf komme und direkt über die A52 kam. Hatte alles gepasst.

Kommentar von Frau Pennekamp am 04.07.2019

Hallo lieber Herr W., Sie sind zum Glück damalig noch rechtzeitig zu mir gekommen. Das ist sehr wichtig. Ja, wir haben einiges erreicht und wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut und wir sehen uns nochmals wieder zu Ihrem Kontrolltermin. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

23.02.2019 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider abgewimmelt worden.

Sehr nette Frau, aber bin abgewimmelt worden. Es würde nicht ausreichend Therapieplätze für Kassenpatienten geben und es wären alle besetzt. Sie gab mir zwar Tipps, aber diese habe ich schon mehr als einmal abgeklappert. Nun wird man noch Bedroht, man wolle sich gegen die Bewertung mit einem Anwalt wehren.

Kommentar von Frau Pennekamp am 04.07.2019

Leider kann ich Sie überhaupt nicht zuordnen. Für Ihr Anliegen bin ich schnellstmöglichst telefonisch oder persönlich für Sie da.

Letzte Aktualisierung10.04.2021

Danke , Frau Pennekamp!