EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie
Pfingstfeldwende 4, Stadtbezirke Iii, Essen

Roland Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Pfingstfeldwende 4, Essen

EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

• Hypnose-Therapie

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Super netter Heilpraktiker. Nimmt sich sehr lange Zeit und ist super Zuvorkommend. War sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen!

Super, hilfsbereit und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gespräche waren gut strukturiert, er traf sehr oft genau "den Nagel auf den Punkt", fragt an den richtigen Stellen nach und ist dabei immer der richtungsweisende Fels, der Halt gibt. Ich bin sehr zufrieden. Sein Beruf ist für ihn Berufung, mehr als nur seine Arbeit, das spürt man. Vielen Dank!

Sehr großes Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr verehrter Herr Günther, Sie haben sich schon in unserem ersten Telefonat sehr viel Zeit für mich und mein Problem genommen. Das möchte ich hier noch einmal hoch anrechnen, denn das habe ich bei kassenärztlichen Therapeuten sehr vermisst. Sie haben sich bei jeder Sitzung viel Zeit genommen. Ich habe mich besonders gefreut, wenn Sie sich zwischendurch nach meinem Zustand erkundigt haben. Das tat sehr gut. Sie sind sehr kompetent, sehr ruhig und entspannt und haben mit Ihrer immensen Lebenserfahrung immer so viele praktische Beispiele gefunden. So konnte ich mein Problem ganz schnell verstehen. Genau das habe ich gebraucht. Kein anderer Therapeut hat sich so viel Zeit für mich genommen und mir in so kurzer Zeit geholfen. Nun hab ich mein Problem allein unter Kontrolle. Ich freue mich, dass ich im Fall der Fälle jederzeit kurzfristig einen Termin bei Ihnen bekommen kann. Ich empfehle Sie überaus gerne weiter weil Sie mein absolutes Vertrauen genießen. Vielen Dank nochmals.

Überaus Kompetent, vertrauenswürdig und jederzeit sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Günther hat mich bisher durch die Trennungsphase / Scheidung von meiner Frau begleitet. Noch deutlich mehr als bei Ärzten spielt bei derartiger psychotherapeutischer Begleitung nach meinem Empfinden die zwischenmenschliche Chemie eine große Rolle. Zwischen Herrn Günther und mir passt es einfach, und ich habe mich bis jetzt jederzeit extrem gut verstanden und beraten gefühlt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz hat er mir seit nun über 2 Jahren in lockerer und entspannter Atmosphäre dabei geholfen, auf die veränderte Lebenssituation zu reagieren, zumal ich durch meine Exfrau immer wieder mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert wurde und werde, die mir mit den 3 gemeinsamen Kindern als Druckmittel versucht(e), das Leben schwer zu machen. Dabei haben wir uns nur unregelmäßig getroffen, wobei ich jederzeit sehr kurzfristig Termine bekommen habe. Sehr hilfreich ist auch das Angebot von Herrn Günther, ihn bei akuten Fragestellungen zwischendurch z.B. per Whats app zur Einschätzung der Situation oder mit einer besonderen Fragestellung kontaktieren zu dürfen, was nicht selbstverständlich ist, wobei ich jederzeit sehr zeitnah sehr hilfreiche Lösungsvorschläge bekam und bekomme. Ein großer Dank für alles.

Ausgesprochen kompetenter und hilfreicher Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Günther ist schnell erreichbar, termin-flexibel und nimmt sich für die Beratung sehr viel Zeit. Er besitzt die Fähigkeit, sich sowohl in Menschen als auch in Situationen gut hinein versetzen zu können und seine Sprache ist bildlich, so dass das Gesagte gut in Erinnerung bleibt. Meine Frau und ich fanden durch ihn unsere Kommunikation miteinander wieder und hegen die Hoffnung, uns langfristig wieder einander anzuvertrauen. Herr Günther steht uns weiterhin als Berater zur Verfügung.

Sehr kompetenter Paarberater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Günther hat mir durch seine freundliche, emphatische und manchmal unkonventionelle Art schon in einigen schwierigen Phasen sehr geholfen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und auch wieder besuchen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Der Erstkontakt war schon sehr positiv.
Herr Günther hörte sich in aller Ruhe meine Problematik an und ich bekam auch zeitnah einen Termin!
Durch seine menschliche und ruhige Art,
habe ich mich zu jeder Zeit,verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Nochmals ,ein herzliches Dankeschön!
Würde immer wieder,bei bedarf, Herrn Günther wieder konsultieren.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Therapeut ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Als ich unlösbare Probleme mit meiner ex-Lebensgefährtin hatte, wusste ich nicht weiter und hatte im Internet nach Hilfe in Essen gesucht und bin zufällig an Herrn Günther gekommen. Ich hatte iHN telefonisch kontaktiert und er hat sich sehr lange Zeit für mich genommen auch in den Gesprächen. Egal was ich hatte, Herr Günther hat mir geholfen und mich aufgebaut, sodass ich für mich weiter kam und Entscheidungen treffen konnte.

Es war mehr als eine Dienstleistung. Kann ich nur empfehlen.

Meine beste Erfahrung mit einem Therapeuten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EGO Praxis Roland Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Wir kamen zu Herrn Günther auf Empfehlung meines Hausarztes. Herr Günther hat uns schnell einen Termin anbieten können und hat sich sehr intensiv um meinen Mann und mich gekümmert. Ich darf sagen, dass es jedes mal ein Vergnügen war, mit ihm über die Probleme unserer Beziehung zu sprechen. Er hat oft so einfache, ungewöhnliche und unkonventionelle Lösungsvorschläge, die uns ganz schnell wieder vom Grübeln ins Denken zu gehen. Kurzum, es hat richtig Spaß gemacht, uns den Kopf ausmisten zu lassen. Wir haben in wenigen Sitzungen die Lösungen selbst gefunden und sogar umgesetzt.

Zu den Noten: Wir geben zwar nicht gerne eine 1, aber die hier hat Herr Günther durchweg verdient.

Außergewöhnlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert