Von-Papen-Anger 2, Sönnern , Werl
privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

M.Sc. Psych. Sonja Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie (Beschreibung) • 540 €

Burnoutberatung (Beschreibung) • 180 €

Business Coaching (Beschreibung) • 540 € +3 mehr

Gesprächstherapie (Beschreibung) • 180 €

Hypnose (Beschreibung) • 540 €

Stressbewältigung (Beschreibung) • 540 €

In meiner Tätigkeit als ausgebildete Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie stehe ich, M.Sc. Psych. Sonja Lang, Ihnen zur Seite, um Sie so...

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, sind persönliche Herausforderungen wie Ängste und Phobien, innere Blockaden und die Feinheiten effek...

Akademische Ausbildung

• Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Master of Science Psychologie (2020)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Prüfung Gesundheitsamt Essen (2013)
  • Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement (2019)

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Praxis Sonja Lang

In der Allgemeinen Sprechstunde steht Ihr persönliches Erleben und Ihre individuellen Themen im Vordergrund. Diese Sitzung bietet Ihnen einen geschützten Raum, in dem Sie in vertraulicher Atmosphäre all das besprechen können, was Sie beschäftigt. Seien es alltägliche Sorgen, tiefergehende Lebensfragen oder spezifische psychische Herausforderungen – hier finden Sie ein offenes Ohr und professionelle Unterstützung.

Ihre Bedürfnisse und Ihr Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt dieser Sprechstunde. Es geht darum, Ihnen die Zeit und den Raum zu geben, in Ruhe zu reflektieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ihr Erleben zu verstehen und Sie genau dort abzuholen, wo Sie stehen, ist das Ziel dieses Angebots.

Flexibilität und Zugänglichkeit sind für Sie bestimmt wichtig. Deshalb haben Sie die Möglichkeit, die Allgemeine Sprechstunde wahlweise online oder persönlich in der Praxis in Anspruch zu nehmen. Bitte beachten Sie, dass sich alle Angebote in der Praxis Sonja Lang an Selbstzahler richten.

Die Allgemeine Sprechstunde ist Ihr persönlicher Rückzugsort, um in einer Atmosphäre des Vertrauens über das zu sprechen, was Sie bewegt. Es ist mir ein Anliegen, Ihnen zuzuhören und Sie auf Ihrem individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Psychotherapie – Ihr persönlicher Raum für Heilung und Entwicklung
Die Psychotherapie bietet Ihnen einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen, in dem Sie Ihre persönlichen Herausforderungen, Gefühle und Gedankenmuster bearbeiten können. In den Sitzungen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, haben Sie die Möglichkeit, in einer Atmosphäre der Akzeptanz und des Verständnisses an sich zu arbeiten und Schritte in Richtung Heilung und persönlicher Entwicklung zu gehen.

In der Psychotherapie stehen Sie im Mittelpunkt. Gemeinsam erkunden wir die Themen, die für Sie relevant sind, und arbeiten an den emotionalen oder psychischen Herausforderungen, die Sie möglicherweise erleben. Es geht darum, Verständnis für Ihre Erlebnisse zu entwickeln, neue Perspektiven zu gewinnen und Strategien zu erlernen, die Ihnen helfen, mit Ihren Schwierigkeiten umzugehen und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Ein wesentlicher Vorteil dieser privaten Therapieform ist, dass Sie keine Überweisung durch Ihren Hausarzt benötigen. Als Selbstzahler sind Sie in der Wahl Ihrer Therapie und Therapeutin frei, und die Kosten werden nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) übernommen. Dies gewährleistet Ihnen eine hohe Flexibilität und Diskretion, da Sie direkt und ohne Umwege die Unterstützung in Anspruch nehmen können, die Sie benötigen.

Die Psychotherapie richtet sich an Selbstzahler und kann sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu bieten.

Nutzen Sie die Psychotherapie als Ihren sicheren Hafen, in dem Sie sich Ihren Herausforderungen stellen, Ihr persönliches Wachstum fördern und die Schritte hin zu einem erfüllten und zufriedenen Leben gehen können. Es ist Ihre Zeit, sich selbst zu priorisieren und in einer unterstützenden Umgebung an Ihrer Heilung und Entwicklung zu arbeiten.

Praxis Sonja Lang

Stehen Sie vor der wichtigen Entscheidung, ob eine Psychotherapie der richtige Schritt für Sie ist? Suchen Sie Orientierung im vielfältigen Angebot therapeutischer Verfahren oder möchten Sie wissen, was Sie bei einem stationären Aufenthalt erwartet? Dann ist unsere Allgemeine Beratung genau das Richtige für Sie.

In dieser Sitzung nehmen wir uns die Zeit, Ihre individuellen Fragen und Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Ob Sie Einblicke in unterschiedliche Therapieansätze benötigen, Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen suchen oder einfach einen offenen Raum für Ihre Gedanken und Sorgen wünschen – wir sind für Sie da.

Profitieren Sie von einer klaren, verständlichen Aufklärung, die Ihnen hilft, informierte Entscheidungen über Ihren weiteren Weg zu treffen. Auch wenn Sie im Umgang mit Menschen, die psychische Belastungen erfahren, Unterstützung benötigen, bieten wir Ihnen kompetente Beratung und praktische Tipps.

Setzen Sie den ersten Schritt in Richtung Klarheit und Wohlbefinden. Buchen Sie jetzt Ihren Termin für eine Allgemeine Beratung und beginnen Sie Ihre Reise zu einem erfüllteren Leben.

Zahnarztangst/Angstpatient – Ein behutsamer Weg zur Überwindung Ihrer Angst
Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist ein tief verwurzeltes Gefühl, das viele Menschen kennen. Wenn auch Sie zu den Personen gehören, die sich mit Zahnarztangst auseinandersetzen müssen, möchte ich Ihnen einen sicheren und verständnisvollen Rahmen bieten, um diese Herausforderung anzugehen. Der Termin "Zahnarztangst/Angstpatient" ist speziell dafür konzipiert, Ihnen mittels einfühlsamer Gespräche und der sanften Methode der Hypnosetherapie neue Wege zu eröffnen.

In einer Sitzung von etwa 2 bis 2,5 Stunden nehmen wir uns die Zeit, um Ihre Ängste und Bedenken in einer Atmosphäre des Vertrauens anzusprechen. Es ist mir wichtig, Ihnen zuzuhören und gemeinsam mit Ihnen die Ursachen Ihrer Zahnarztangst zu erkunden. Die Hypnosetherapie, die Teil dieses Termins ist, bietet einen sanften und gleichzeitig wirkungsvollen Ansatz, um an den Wurzeln der Angst zu arbeiten und einen Pfad zu einem angstfreieren Erleben zu ebnen.

Verständnis für Ihre Situation und Respekt für Ihr persönliches Tempo sind die Grundpfeiler dieses Angebots. Die Hypnosetherapie wird behutsam und mit Rücksicht auf Ihre Grenzen und Bedürfnisse durchgeführt. Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit stehen während der gesamten Sitzung im Mittelpunkt.

Bitte beachten Sie, dass sich dieses Angebot an Selbstzahler richtet und sowohl online als auch persönlich in der Praxis wahrgenommen werden kann, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu gewährleisten.

Der Termin "Zahnarztangst/Angstpatient" ist Ihr Schritt hin zu einem entspannteren Umgang mit Zahnarztbesuchen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Sie auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Burn-Out-Beratung – Ihr Wegbegleiter zurück zu innerer Stärke und Balance
Die Burn-Out-Beratung ist ein speziell entwickeltes Angebot für Menschen, die sich in einem Zustand der Erschöpfung und Überforderung befinden. In einer 50-minütigen Sitzung schaffen wir einen Raum, in dem Ihre Erfahrungen, Gefühle und Herausforderungen im Zentrum stehen. Es geht darum, Ihnen zuzuhören und gemeinsam Wege zu finden, wie Sie Ihre innere Stärke wiederentdecken und zu einem ausgeglichenen Leben zurückfinden können.

In dieser Beratungssitzung erkunden wir die Faktoren, die zu Ihrem Erschöpfungszustand beigetragen haben könnten. Wir betrachten Ihre aktuelle Lebenssituation, Ihre Arbeitsbelastung, aber auch persönliche Ressourcen und Möglichkeiten zur Stressbewältigung. Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Muster zu erkennen, die zum Burn-Out beigetragen haben, und gemeinsam mit Ihnen Strategien zu entwickeln, um diese zu durchbrechen.

Die Burn-Out-Beratung ist mehr als nur ein Gespräch – es ist eine Investition in Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft. Sie erhalten nicht nur Raum zum Ausdruck Ihrer Sorgen, sondern auch professionelle Unterstützung, um praktische Lösungswege für Ihren Alltag zu finden.

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot sich an Selbstzahler richtet und sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden kann, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu bieten.

Wenn Sie das Gefühl haben, am Rande Ihrer Kräfte zu stehen, lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Resilienz zu stärken und Ihren Weg zurück zu einem Leben voller Energie und Zufriedenheit zu finden. Die Burn-Out-Beratung ist Ihr erster Schritt auf diesem Weg.

180 €

Burn-Out-Beratung – Ihr Wegbegleiter zurück zu innerer Stärke und Balance

Praxis Sonja Lang

Business Coaching – Ihr Schlüssel zu beruflichem Erfolg und persönlicher Weiterentwicklung
Das Business Coaching ist ein maßgeschneidertes Angebot für Fach- und Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige, die in ihrer beruflichen Rolle wachsen und ihre persönlichen sowie unternehmerischen Ziele effektiv erreichen möchten. In einer 120-minütigen Sitzung schaffen wir einen professionellen Rahmen, um Ihre beruflichen Herausforderungen, Ziele und Visionen in den Fokus zu rücken.

Dieses Coaching ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Stärken zu erkennen und zu fördern. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, um Ihre beruflichen Herausforderungen zu meistern, Ihre Kommunikations- und Führungskompetenzen zu schärfen und Ihre persönliche Effektivität zu steigern. Dabei betrachten wir sowohl die beruflichen Anforderungen als auch die persönlichen Werte und Ziele, um eine harmonische Balance zwischen Beruf und Privatleben zu fördern.

Das Business Coaching ist eine Investition in Ihre berufliche Zukunft. Es bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, reflektierte Entscheidungen zu treffen und berufliche Herausforderungen strategisch anzugehen, sondern auch Ihre persönliche Entwicklung und Selbstverwirklichung zu fördern.

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot sich an Selbstzahler richtet und sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden kann, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu gewährleisten.

Nutzen Sie das Business Coaching als Ihr persönliches Werkzeug, um Ihre beruflichen Ziele mit Klarheit und Selbstvertrauen zu erreichen und gleichzeitig Ihr persönliches Wachstum zu fördern. Es ist Ihr Wegbegleiter zu beruflichem Erfolg und persönlicher Zufriedenheit.

Coaching – Ihr persönlicher Wegbegleiter zu mehr Klarheit und Erfüllung
Coaching bietet Ihnen einen vertrauensvollen Rahmen, in dem Ihre persönlichen oder beruflichen Ziele und Herausforderungen im Mittelpunkt stehen. In einer 50-minütigen Sitzung richten wir den Fokus ganz auf Sie und Ihre individuelle Situation. Coaching ist Ihr Raum, um Gedanken zu sortieren, neue Perspektiven zu entdecken und konkrete Schritte in Richtung Ihrer Wünsche und Ziele zu planen.

Dieses Angebot ist für alle gedacht, die sich Weiterentwicklung wünschen, sei es im beruflichen Kontext oder im privaten Bereich. Es geht darum, Ihre Stärken zu erkennen und zu nutzen, Herausforderungen strategisch und mit Selbstvertrauen anzugehen und die eigenen Potenziale voll auszuschöpfen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungswege und Strategien, die zu Ihrer einzigartigen Situation passen und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Lebensqualität zu steigern.

Im Coaching stehen Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ziele an erster Stelle. Es ist ein Prozess, der Sie dabei unterstützt, Ihre eigenen Antworten zu finden und Veränderungen aktiv zu gestalten. Dabei ist es mir ein Anliegen, Sie mit professioneller Expertise und Empathie zu begleiten und Ihnen einen Raum zu bieten, in dem Sie sich frei entfalten und entwickeln können.

Bitte beachten Sie, dass sich dieses Angebot an Selbstzahler richtet und sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden kann, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu gewährleisten.

Nutzen Sie das Coaching als Ihren persönlichen Begleiter auf dem Weg zu mehr Klarheit, Erfüllung und Erfolg. Es ist Ihre Zeit, in der Sie im Mittelpunkt stehen und die Weichen für eine positive Zukunft stellen können.

Praxis Sonja Lang

Ernährungsberatung – Ihr Wegweiser zu einem gesunden und ausgewogenen Lebensstil
Die Ernährungsberatung ist Ihr persönlicher Kompass auf dem Weg zu einem gesünderen, ausgewogenen und genussvollen Essverhalten. In einer 50-minütigen Sitzung richten wir den Fokus voll und ganz auf Ihre Ernährungsgewohnheiten, persönlichen Vorlieben und individuellen Gesundheitsziele. Diese Beratung ist Ihr Raum, um Ihre Ernährung bewusst zu reflektieren, wertvolle Einsichten zu gewinnen und positive Veränderungen zu initiieren.

Dieses Angebot richtet sich an alle, die ihre Ernährung optimieren, gesundheitliche Beschwerden durch eine angepasste Ernährung lindern oder einfach mehr Wohlbefinden durch bewusstes Essen erreichen möchten. Egal, ob Sie Ihr Gewicht managen, Ihre Leistungsfähigkeit steigern oder spezifische Ernährungsempfehlungen für eine bestimmte Lebensphase oder gesundheitliche Situation suchen – die Ernährungsberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Unterstützung und praktische Tipps, die in Ihren Alltag passen.

In der Ernährungsberatung steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Es geht darum, einen Ernährungsplan zu entwickeln, der nicht nur gesund, sondern auch genussvoll und alltagstauglich ist. Gemeinsam erkunden wir Ihre Ernährungsgewohnheiten und erarbeiten realistische Ziele und Strategien, die zu Ihrem Lebensstil passen und Ihnen dabei helfen, sich jeden Tag von Ihrer besten Seite zu fühlen.

Nutzen Sie die Ernährungsberatung als Ihren persönlichen Wegweiser zu einem gesunden, ausgewogenen und genussvollen Essverhalten. Es ist Ihre Zeit, um sich selbst und Ihrem Körper etwas Gutes zu tun und die Grundlage für langanhaltendes Wohlbefinden zu schaffen.

Gesprächstherapie – Ihr Raum für Verständnis und persönliches Wachstum
Die Gesprächstherapie bietet Ihnen einen geschützten Rahmen, in dem Ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse im Mittelpunkt stehen. In einer 50-minütigen Sitzung schaffen wir gemeinsam einen Raum des Vertrauens und der Offenheit, in dem Sie sich frei äußern und Ihre inneren Prozesse reflektieren können. Diese Therapieform ist Ihr persönlicher Ort für Heilung, Verständnis und persönliches Wachstum.

In der Gesprächstherapie geht es darum, Ihnen zuzuhören und Sie in Ihrem individuellen Erleben zu verstehen. Es ist ein Prozess, der darauf abzielt, Ihre Selbstwahrnehmung zu schärfen, emotionale Blockaden zu lösen und neue Perspektiven zu eröffnen. Gemeinsam erkunden wir Ihre Lebensgeschichte, Ihre aktuellen Herausforderungen und die Ziele, die Sie erreichen möchten. Dabei steht Ihr Wohlbefinden immer an erster Stelle.

Diese Therapieform ist für alle geeignet, die Unterstützung bei der Bewältigung von Lebenskrisen, emotionalen Schwierigkeiten oder zwischenmenschlichen Konflikten suchen. Es ist ein Weg, auf dem Sie lernen, Ihre eigenen Ressourcen zu erkennen und zu nutzen, um ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen.

Die Gesprächstherapie richtet sich an Selbstzahler und kann sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden. Dies gewährleistet maximale Flexibilität und Zugänglichkeit, damit Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, wo und wann es für Sie am besten passt.

Nutzen Sie die Gesprächstherapie als Ihre Gelegenheit, sich selbst besser zu verstehen und positive Veränderungen in Ihrem Leben zu initiieren. Es ist Ihre Zeit, um sich auf Ihre Bedürfnisse zu konzentrieren und in einer Atmosphäre des Verständnisses und der Empathie zu wachsen.

180 €

Gesprächstherapie – Ihr Raum für Verständnis und persönliches Wachstum

Hypnosesitzung – Ihr Weg zu tiefer Entspannung und innerer Veränderung
Die Hypnosesitzung ist eine besondere Form der Therapie, die Ihnen einen Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein und zu tiefen Entspannungszuständen ermöglicht. In einer 90- bis 120-minütigen Sitzung schaffen wir gemeinsam einen Raum der Ruhe und Sicherheit, in dem Sie die Möglichkeit haben, tiefliegende Gedankenmuster und emotionale Blockaden zu erkunden und positiv zu beeinflussen.

In der Hypnosesitzung geht es darum, einen Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit zu erreichen, in dem Sie besonders empfänglich für positive Veränderungen und heilsame Suggestionen sind. Diese Therapieform ist besonders wirkungsvoll bei der Bewältigung von Ängsten, Stress, Schlafstörungen, Schmerzen und vielen anderen Herausforderungen. Durch die gezielte Anwendung von Hypnose können Sie tiefgreifende Einsichten gewinnen und den Weg für nachhaltige positive Veränderungen in Ihrem Leben ebnen.

Die Sitzung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. In einem sicheren und vertrauensvollen Umfeld unterstütze ich Sie dabei, einen Zustand tiefer Entspannung zu erreichen und Ihr inneres Potenzial zu entfalten. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie sich während der gesamten Sitzung wohl und geborgen fühlen.

Die Hypnosesitzung richtet sich an Selbstzahler und kann sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu bieten.

Nutzen Sie die Hypnosesitzung als Ihren persönlichen Raum für tiefe Entspannung und innere Veränderung. Es ist Ihre Zeit, in der Sie sich auf Ihre innere Weisheit und Stärke konzentrieren und den Grundstein für positive Veränderungen in Ihrem Leben legen können.

Hypnosesitzung – Ihr Weg zu tiefer Entspannung und innerer Veränderung

Praxis Sonja Lang

Bitte wählen Sie diese Terminart, wenn Sie bereits (online/real) bei mir waren.

Stressbewältigung – Ihr Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Balance
Das Angebot zur Stressbewältigung umfasst eine lange Sitzung von 90-120 min und ist speziell dafür konzipiert, Ihnen praktische und effektive Methoden an die Hand zu geben, um mit den Herausforderungen und dem Druck des Alltags gesünder umzugehen. In den Sitzungen, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Stressfaktoren zu erkennen, zu verstehen und Strategien zu entwickeln, die Ihnen helfen, ein ausgeglicheneres und zufriedeneres Leben zu führen.

Stressbewältigung ist mehr als nur das Management von Zeit und Aufgaben. Es geht darum, ein tiefes Verständnis für Ihre persönlichen Stressauslöser zu entwickeln und Ihre innere Widerstandsfähigkeit zu stärken. In einem vertrauensvollen Rahmen arbeiten wir gemeinsam daran, Ihre individuellen Stressmuster zu erkennen und praktische Techniken zu erlernen, die Ihnen helfen, in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren und gesunde Entscheidungen zu treffen.

Ein wichtiger Aspekt der Stressbewältigung ist die Entwicklung einer achtsamen Haltung gegenüber sich selbst und Ihren Bedürfnissen. Durch gezielte Entspannungsübungen, Achtsamkeitstraining und persönliche Reflexion bieten wir Ihnen die Werkzeuge, um Ihren Alltag gelassener zu gestalten und Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Als Selbstzahlerangebot steht die Stressbewältigung jedem offen, ohne dass eine Überweisung durch den Hausarzt erforderlich ist. Die Kosten werden nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) übernommen, was Ihnen eine flexible und diskrete Inanspruchnahme der Unterstützung ermöglicht.

Die Stressbewältigungssitzungen können sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu bieten.

Nutzen Sie das Angebot zur Stressbewältigung als Ihren persönlichen Wegweiser zu mehr Gelassenheit und innerer Balance. Es ist Ihre Gelegenheit, aktiv an Ihrem Wohlbefinden zu arbeiten und die Werkzeuge zu erlernen, die Ihnen helfen, den Herausforderungen des Lebens mit Ruhe und Stärke zu begegnen.

Stressbewältigung – Ihr Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Balance

Videosprechstunde – Professionelle Unterstützung bequem von zu Hause
Die Videosprechstunde ist ein modernes und flexibles Angebot, das Ihnen ermöglicht, professionelle therapeutische Unterstützung zu erhalten, ohne Ihre vertraute Umgebung verlassen zu müssen. Dieses ausschließlich online verfügbare Format ist ideal für alle, die Wert auf Flexibilität, Zeitersparnis und Diskretion legen. In der Videosprechstunde stehen Sie und Ihre individuellen Anliegen im Mittelpunkt, während Sie bequem von zu Hause aus mit mir in Kontakt treten.

Die Videosprechstunde bietet Ihnen die gleiche Qualität und Vertraulichkeit wie eine persönliche Sitzung in der Praxis. Dank moderner Technologie können wir einen sicheren und geschützten Raum schaffen, in dem Sie sich öffnen und an Ihren Themen arbeiten können. Ob Psychotherapie, Stressbewältigung, Ernährungsberatung oder ein anderes spezialisiertes Angebot – die Videosprechstunde macht professionelle Unterstützung zugänglich, wo und wann es für Sie am besten passt.

Dieses Angebot richtet sich an Selbstzahler, wodurch Sie eine direkte und unkomplizierte Möglichkeit haben, die benötigte Unterstützung in Anspruch zu nehmen, ohne eine Überweisung durch den Hausarzt oder die Abdeckung durch die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) berücksichtigen zu müssen.

Die Videosprechstunde steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre persönlichen Herausforderungen in einer Atmosphäre der Akzeptanz und des Verständnisses zu bearbeiten. Nutzen Sie dieses flexible Angebot, um auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und persönlicher Entwicklung voranzuschreiten – bequem, sicher und direkt von zu Hause aus.

Praxis Sonja Lang

Zweitmeinung – Ihre Chance auf eine neue Perspektive und fundierte Entscheidungsfindung
Die Möglichkeit, eine Zweitmeinung einzuholen, bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit und Klarheit bei wichtigen gesundheitlichen Entscheidungen. Dieses Angebot richtet sich an alle, die bereits eine therapeutische oder medizinische Empfehlung erhalten haben und eine weitere fachkundige Bewertung wünschen, bevor sie den nächsten Schritt gehen. Die Einholung einer Zweitmeinung ist ein Zeichen von Umsicht und Selbstfürsorge und kann Ihnen helfen, Ihre Situation aus einer neuen Perspektive zu betrachten und Ihre Entscheidungsfindung auf eine breitere Basis zu stellen.

In der Zweitmeinungssitzung nehmen wir uns die Zeit, Ihre bisherigen Diagnosen, Therapieempfehlungen oder Behandlungspläne eingehend zu besprechen. Ich höre Ihnen zu, bewerte die vorhandenen Informationen und gebe Ihnen eine fundierte, professionelle Einschätzung. Das Ziel ist es, Ihnen eine zusätzliche Perspektive zu bieten, die Ihnen hilft, Ihre Optionen klarer zu sehen und eine informierte Entscheidung über Ihren weiteren Weg zu treffen.

Dieses Angebot richtet sich an Selbstzahler und kann sowohl online als auch persönlich in der Praxis in Anspruch genommen werden, um Ihnen maximale Flexibilität und Zugänglichkeit zu bieten. Die Einholung einer Zweitmeinung ist ein wertvoller Schritt, um sicherzustellen, dass Sie den für Sie besten Weg wählen.

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Zweitmeinung als Ihren Wegweiser zu einer fundierten und selbstbestimmten Entscheidungsfindung. Es ist Ihre Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und mit Vertrauen und Klarheit den Weg zu wählen, der am besten zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Zielen passt.

Standort: Praxis Sonja Lang

Frau Lang hat umfangreiches Wissen und setzt es gekonnt ein. So manch eine Frage von ihr hat mir sehr geholfen, dass ich auf Lösungen kam, die ich vorher nie in Betracht gezogen hätte. Ich habe mich längere Zeit von ihr begleiten lassen, denn ich hatte mehrere psychische Baustellen, obwohl ich nach außen noch toll funktionierte (meine Mitarbeiter haben nicht gemerkt, wie es um mich stand). Corona hatte einfach alles noch einmal verstärkt und so war ich froh, dass mich Frau Lang eine zeitlang begleitet hat. Ich endschied mich für eine Premium-Begleitung für ein Jahr. Es war ordentlich viel Geld, doch es war jeden Cent wert.
Am Anfang zweifelte ich noch. Aber da ich schnell Veränderungen bemerkte, blieb ich begeistert im Coaching. Ich bin jetzt etliche Kilos leichter, habe noch mehr "echtes Selbstvertrauen" und bin ausgeglichener. Frau Lang nahm sich auch außerhalb unserer geplanten Sitzungen spontan Zeit für mich, brachte mir praktische Techniken bei und verhalf mir zu vielen Selbsterkenntnissen. Dank ihr hatte ich wieder die Kraft neue Ideen anzugehen und umzusetzen und konnte sogar unseren Umsatz trotz Corona steigern. Sie arbeitete auch 3 mal mit allen Mitarbeitern, seitdem läuft es hier noch runder. Also vollste Empfehlung!

Klasse Therapeutin, die mich über meine Grenzen gebracht hat • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Lang

2015 war ich schon einmal bei Frau Lang. Dieses Mal wendete ich mich mit einem anderen Thema an sie. Es ist erstaunlich was Hypnose für Kräfte in mir frei setzte. Frau Lang half mir erneut ganz toll und ich merke die lange Sitzung bei ihr wirkt noch nach. Klasse Therapeutin, weiterhin absolute Empfehlung!

M.Sc. Psych. Sonja Lang

Vielen Dank für die nette Bewertung. Bitte geben Sie mir einfach in 3-4 Wochen per E-Mail oder Anruf eine Rückmeldung, ob jetzt bereits alles gut läuft oder Sie eine Folgesitzung vereinbaren möchten. Gerne bin ich jederzeit für Sie da. Freundlich grüßt Sie, Sonja Lang

Danke für die professionelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sonja Lang

Fr Lang ist eine sehr sympathische Therapeutin, kann zwischen den Zeilen lesen und hat mich in tiefe Hypnose versetzt. Anfangs war ich skeptisch. Ich bin jetzt höchst zufrieden und starte wieder durch. Definitiv waren die zwei Sitzungen das Geld wert.

M.Sc. Psych. Sonja Lang

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Wenn noch einmal irgendetwas ist, ich bin und bleibe Ihre Ansprechpartnerin. Alles Gute und viel Erfolg.
Freundlich grüßt Sie,
Sonja Lang

Endlich Blockade im Kopf gelöst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Lang

Mittlerweile gönne ich mir Hypnose als Prophylaxe, Thema ist aber erledigt. Sehr zufrieden.

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Lang

Erfolgsquote sehr genial, 1 Sitzung und Nichtraucher. Nicht geglaubt das es so einfach ist. Selbstwertgefühl in wenigen Sitzungen massiv verbessert. Bei Frau Lang fühlt man sich unglaublich wohl. Hypnose ist schon krass. Völlig empfehlenswert.

Absolutes Vertrauensverhältnis sehr zuverlässig, super hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Lang

Richtig klasse Therapeutin , hätte nicht gedacht, dass Hypnose sooooo gut wirkt. War zwei mal da, keine Angst mehr. Bin sehr zufrieden

Tolle Sitzung, Preis/Leistung stimmt, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Sonja,
vielen herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung.

Auch als Coach brauchen wir ab und an ein Rücklicht, die Reflexion unserer Selbst und das wertfreie Betrachten und Lösen unserer Ängste.

Durch das sehr angenehme Gespräch mit Dir bekam ich nicht nur das, sondern sehr wertvolle Perspektiven, die meinen Handlungsblick enorm erweitert haben.

Vielen herzlichen Dank dafür!
Meine Klienten mit therapeutischem Bedarf werde ich guten Gewissens an Dich empfehlen.

M.Sc. Psych. Sonja Lang

Ganz herzlichen Dank für das liebe Feedback.

Empathische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Lang

Ich habe nach einer Akut-Lösung gegen meine Prüfungsangst gesucht. Ich stand kurz vor meinem Abschluss und bekam richtig Angst. Durch google bin ich auf Fr. Lang gestoßen. Mit Hypnose hatte ich vorher nichts am Hut. Aber es hat mich überzeugt. Allein nach der Sitzung fühlte ich mich gestärkt und freier. . Und die Prüfung habe ich souverän meistern können :D Danke dafür.

M.Sc. Psych. Sonja Lang

Guten Tag, vielen Dank für die gute Bewertung.
Für Interessierte, die ebenfalls ihre Prüfungsangst loswerden möchten: Termine können nicht kurzfristig garantiert werden. Manchmal klappt es, aber ich bin eine reine Terminpraxis und es ist besser mit 3-5 Wochen Vorlaufzeit zu planen. Aber die eine oder andere Lücke halte ich für Bürozeit oder Notfall Termine frei. Also einfach anrufen, persönliche Fragen klären, und (kurzfristigen) Termin vereinbaren.
Nochmals danke für die Bewertung.

Sehr effektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Lang

Obwohl ich nicht so richtig dran geglaubt habe,ging ich die Sache trotzdem an und wurde wundervoll überrascht. Habe nach 3 maliger Sitzung endlich meine Angst überwunden. Im ersten Moment mag es teuer erscheinen,aber es verändert das Leben doch ungemein. Vielen Dank Frau Lang

M.Sc. Psych. Sonja Lang

Herzlichen Dank für die Bewertung. Drei Termine waren nötig, da es sich um ein umfassenderes Thema handelte. Gut, dass Sie dabei geblieben sind. Legen Sie los!
Freundlich grüßt Sie, Sonja Lang

Eine Investition die sich lohnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Lang

leider hat die Hypnose trotz Ihrer großen Bemühung nicht viel gebracht.

Frau Lang nimmt sich viel Zeit für das Vorgespräch der Patienten und hört sehr aufmerksam zu, Sie denkt sich bestens in die jeweilige Situation hinein. Ich habe mich bei ihr super aufgehoben gefühlt. Dies ist natürlich Voraussetzung einer erfolgreichen Hypnose, sich auf den Therapeuten einlassen zu können.

Ich habe schon öfters Entspannungshypnosen ausgeübt und kann mich von daher gut auf den "Hypnosezustand" einlassen. Dies war auch bei der Entspannungshypnose (erster Termin) von Vorteil, es hat sofort geklappt.

Daher habe ich mir von dem zweiten Termin sehr viel erhofft! Leider vergebens. Ich merke leider überhaupt keinen Unterschied zu vorher, würde sogar sagen, dass es mit der Zeit trotzdem immer schlimmer wird.

Schade um das den hohen Geldbetrag, ich persönlich würde eine Hypnose nicht erneut wiederholen.

Ich würde es schöner finden, wenn Sie sich nach der Hypnose mehr Zeit für den Patienten nehmen und genau erklären was eigentlich passiert ist. Ich habe Ihre Praxis leider mit sehr viel Fragen verlassen. (Bitte überlesen Sie das NACH der Hypnose nicht)

Frau Lang, ich bedanke mich für Ihre nette und aufgeschlossene Art.

Grüße

M.Sc. Psych. Sonja Lang

Erst einmal herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung.
Ich bitte herzlich darum, dass Sie auch nochmal persönlich mit mir Kontakt aufnehmen.

Denn wie ich jedem Patienten ja nach der Sitzung sage: Ich bleibe Ihre Ansprechpartnerin und bitte jeden auch darum nach 2-4 Wochen mit mir Kontakt aufzunehmen. Meiner Erfahrung nach ist in ca. 80% der Fälle eine Intensivsitzung bei einem einzelnem Thema bereits ausreichend um große Fortschritte zu erzielen. Doch manchmal steckt hinter einem Thema einfach mehr dahinter.

Daher bitte unbedingt mich direkt kontaktieren, damit wir dann schauen, wie wir weiter vorgehen!

Liebe/r Bewerter/in, gerne kläre ich sämtliche Fragen mit Ihnen und bespreche Ihren Fall mit Ihnen persönlich.

Nach der Hypnosesitzung ist es oft einfach sinnvoll, erst einmal alles sacken zu lassen, aber da diese Bewertungen ja auch viele zukünftige Patienten lesen, hier nochmal betont:

Sie dürfen mir immer Fragen stellen! Sei es persönlich, per E-Mail oder telefonisch.

Freundlich grüßt Sie Sonja Lang

Frau Lang ist ein toller Mensch, aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

In Ihrem beruflichen und persönlichen Wachstum stehen Sie nicht allein. Mit meinem umfassenden Behandlungsspektrum biete ich, M.Sc. Psych. Sonja Lang,...

Warum zu mir?

Wenn Sie sich auf dem Weg der persönlichen oder beruflichen Veränderung befinden, ist es wichtig, jemanden an Ihrer Seite zu haben, der Sie versteht u...

Meine Praxis und mein Team

Herzlich willkommen in meiner Praxis, die sich in einem ruhigen und schönen Bürohaus in Werl befindet. Diese Lage bietet den perfekten Rahmen für Disk...

Sonstige Informationen über mich

Meine berufliche Leidenschaft liegt in der Verbindung von privater mentaler Blockadenlösung und Arbeitsklima-Optimierung. Mein beruflicher Fokus teilt...

Akademische Ausbildung

• Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Master of Science Psychologie (2020)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Prüfung Gesundheitsamt Essen (2013)
  • Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement (2019)

Berufserfahrung

• 2024: Privatpraxis in Werl
  • 2021-aktuell: Leitende Psychologin und Vorstand der ErVer eG
  • 2013-2021 Privatpraxis in Essen

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• Jameda Auszeichnung von Patienten mit "sehr gut" bewertet (2018)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen