Über uns

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Neurochirurgie

Prof. Ebner hat (wie schon zuvor zwei mal Prof. Laumer) meine Spinalkanalstenose auch jetzt wieder absolut erfolgreich und komplikationslos operiert. Eine Woche nach meiner Enlassung konnte ich bereits wieder ganz normal Sport treiben (Fitness-Studio). Ich bin dieser Klinik unendlich dankbar für den wiederholten Erhalt meiner Lebensqualität!

Hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Neurochirurgie

Vom Ärztehaus bis zur stationären Aufnahme reibungsloser geht es nicht . Ärzte perfekt...Op Personal einfach klasse . Personal auf der Station leisten grossartige Arbeit. Zimmer gut und sauber ...Essen ausreichend ....vielen lieben Dank für alles...

Perfekte und schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Neurochirurgie

Fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben, gut beraten und aufgeklärt. Der Arzt nahm mir jegliche Angst vor der OP und erklärte ganz genau was und wie es gemacht wird

Unterhaltungsmöglichkeiten

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Neurochirurgie

Kann die neurochirurgische Abteilung nur weiter empfehlen,wurde gut aufgeklärt und stets freundlich behandelt und das Wichtigste die Operation war erfolgreich.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Neurochirurgie

Ich lasse regelmäßig meine MRT-Aufnahmen wegen eines Schädelmeningeoms dort beurteilen. Bis 2012 war ich mit der Beratung sehr zufrieden. In 2013 hatte ich mit dem zuständigen Oberarzt telefonisch einen Termin vereinbart; zwischenzeitlich war bei mir noch ein Bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert worden. Ich war bereits zum Termin unterwegs (aus einer Nachbarstadt, mehrfach ÖPNV-Umsteigen), als der Termin auf meinem Festnetz-AB abgesagt wurde. Der stellvertretende in der NC-Ambulanz diensthabende Arzt konnte angeblich weder die MRT-CD hochladen, noch Messwerte mangels Softwaretools erstellen. Den Bandscheibenvorfall kommentierte er als "Problem, aber darum geht es nicht." Er wirkte gestresst und völlig überfordert, blaffte mich unwirsch an. Aufgrund dieser Erfahrung überlege ich, ob ich künftig eine andere Neurochirurgische Klinik aufsuchen werde.

Teils gestresste, genervte Ärzte und mangelhafte Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Neurochirurgie

Vom Vorgespräch, über die OP-Vorbereitung und die anschliessende OP fühlte ich mich stets in kompetenten Händen. Komme nun nach zwei Jahren wieder ohne Opiate aus und die Probleme sind zum grössten Teil Vergangenheit. Bei Wirbelsäulenproblemen kann ich jedem diese Klinik empfehlen.

Fachlich sehr kompetentes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Neurochirurgie

Akuter Zeitmangel bei Arztvisite auf der Station C4. Den Ärzten muss man immer alles aus der Nase ziehen und mit Fragen löchern. Informationsfluss sehr sporadisch und könnte viel ausführlicher sein. Nettigkeit der Ärzte ist nicht abzustreiten - Kompetenz ist auch vorhanden. Das Essen lässt zeitweise sehr zu wünschen übrig. Frage mich nur, was die Männer machen, die ja bekanntlich einen viel größeren Hunger und Appetit haben als Frauen,

Ärzte haben zuwenig Zeit für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried-Krupp-Str. 21, 45131 Essen In Google Maps anzeigen