Über uns

Liebe Patientin lieber Patient herzlich willkommen im Dentalzentrum Essen am Elisabethkrankenhaus. Wir sind ein innovatives und hochmotiviertes Team welches sich individuell um Ihr Anliegen kümmert. Zahnmedizin... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zu unserer HomepageDer Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie und allgemeiner Zahnmedizin. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten können Sie sich jederzeit an uns... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Praxis kommen moderne Verfahren zum Einsatz um Zahn- Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie sondern auch der Prävention verschrieben um Zahnerkrankungen nach... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(33)
Behandler:innen
(23)

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

In den letzten Wochen mußte ich eine Wurzelkanalentzündung eines Eckzahnes behandeln lassen.
    Anhand des Röntgenbildes wurde mir von Herrn Dr. Wollenberg alles umfassend, freundlich und ruhig erklärt.
    Bei der anschließenden Behandlung wurden alle Schritte erklärt, so daß man gut informiert war und sich somit wohlfühlen konnte.
    Die Betäubungsspritzen waren schmerzfrei, sowie die gesamte Wurzelbehandlung.
    Bezeichnend ist ebenfalls die modernste Ausstattung der Praxis.
    Die sehr angenehme Praxisatmosphäre ist hervorzuheben. Ein sehr menschlicher, ruhiger Umgangston zwischen Arzt und Praxisteam.
    Als Patient fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben und verstanden.
    Nach 2 weiteren Terminen wurde die Behandlung erfolgreich und bis heute schmerzfrei abgeschlossen.
    Falls es wieder notwendig ist, werde ich sicher wieder die professionelle Arbeit von Herrn Dr. Wollenberg in Anspruch nehmen.
    Vielen Dank für diese sehr positiven Erfahrungen !

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Es wurde eine komplizierte Stelle behandelt. Bereits die Betäubung war nicht zu spüren. Während der Behandlung wurde wir stets mitgeteilt, was vorgenommen wurde. Äußerst professionell!
    Auch nach der Behandlung (Wurzelbehandlung) habe ich keine Schmerzen verspürt.
    Sollte ich je wieder eine Wurzelbehandlung vornehmen müssen, werde ich diesen Arzt wieder aufsuchen.

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Während einer Behandlung zwecks Einsetzung von drei Implantaten bei einem anderen Zahnarzt, stellte sich heraus, dass zusätzlich eine kompliziertere Wurzelbehandlung erforderlich war. Hierzu hat mich mein Zahnarzt an Herrn Dr. Wollenberg weiterempfohlen, wofür ich ihm im nachhinein sehr dankbar bin.
    Die Behandlung bei Herrn Dr. Wollenberg fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, wobei mir das vorhandene offenbar sehr gute Betriebsklima mit aufgefallen ist und mir gut tat.
    Die Behandlung durch Herrn Dr. Wollenberg erfolgte sehr ruhig und kompetent, wobei mir jederzeit die notwendigen Arbeitsschritte mit vermittelt wurden. Auch die notwendigen Betäubungsspritzen wurden sehr verträglich gesetzt, sodass ich den Eingriff schmerzfrei überstehen konnte. Ich würde bei entsprechenden Problemen immer wieder die Hilfe von Herrn Dr. Wollenberg in Anspruch nehmen.

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Kompetente, professionalle Beratung und Durchführung der komplizierten Wurzelbehandlung. Zu 100 % zu empfehlen! Vielen Dank!

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Ich war bei Herrn Dr. Wollenberg aufgrund einer komplizierteren Wurzelkanalbehandlung. Ich habe Dr. Wollenberg als sehr gewissenhaften, kompetenten und emphatischen Arzt kennengelernt, der die Behandlung aufgrund seiner ruhigen unaufgeregten Art den Umständen entsprechend sehr angenehm gestaltete. Er fragte zwischendurch immer nach meinem Befinden und erklärte während der Behandlung, was genau passiert. Ich bin zwar kein Angstpatient, kann mir aber gut vorstellen, dass sich gerade Angstpatienten sehr gut bei ihm aufgehoben fühlen. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Vor Kurzem musste ich eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Ich bin schon viele Jahre Patientin im Dentalzentrum Essen, wurde jedoch von meinem festen behandelnden Arzt dafür an den auf diesem Gebiet besonders qualifizierten Dr. Wollenberg verwiesen. Diese Spezialisierungen innerhalb des Dentalzentrums empfinde ich als großen Vorteil. Jedenfalls war die Behandlung super: Von der ersten Spritze bis zum letzten Handgriff verliefen beide Sitzungen absolut schmerzfrei. Die technische Ausstattung der Behandlungsräume ist, soweit ich das beurteilen kann, top und die Behandlungen fanden in einer ruhigen (und beruhigenden), freundlichen und entspannten Atmosphäre statt. Herr Dr. Wollenberg hat mich über jeden einzelnen Schritt aufgeklärt und ich hatte jede Zeit der Welt, Fragen zu stellen. Er strahlt ebenso viel Kompetenz wie Fürsorglichkeit aus. Auch als Laie spürt man, mit welcher Präzision, Sorgfalt und Expertise er bei seiner Arbeit vorgeht. Deshalb meine uneingeschränkte Empfehlung.

Dr. med. dent. Carolin Gerckens, M.Sc. Andere

Sehr freundliches und beruhigended Team, ich gehe wirklich sehr ungern zum Zahnarzt, aber in dieser Praxis verliert man nach und nach die Hemmungen.

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Hallo, ich habe auf Grund einer Zahnwurzelentzündung drei Termine bei Dr. Wollenberg gehabt. Diese wurden sehr professionell und ruhig durchgefürt, somit kann ich Herrn Wollenberg nur weiter empfehlen! Dieser Mann versteht sein Gebiet der Zahnmedizin!

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Absolute Empfehlung! Habe mich noch bei keinem zahnärztlichen Eingriff so gut aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation im Vorfeld war top. Die Behandlung schmerzfrei und in einer ruhigen und sehr angenehmen Atmosphäre. Herr Dr. Wollenberg hat sehr freundlich, einfühlsam und ausführlich erklärt und mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, dass sich die Welt in diesem Moment nur um mich dreht und er alle Zeit der Welt für mich hat. Dazu noch eine erfolgreiche Behandlung. Besser geht's nicht. Danke für das sehr positive Erlebnis

Dr. med. dent. Maximilian Wollenberg Andere

Zahnwurzelbehandlung wurde kompetent und schmerzfrei durchgeführt. Nur zu empfehlen.

Herwarthstr. 102, 45138 Essen
Privat versichert, Gesetzlich versichert