Über uns

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Habe am 07.09.2021 in der Augenklinik neue Linse bekommen.Möchte gerne meine Begeisterung aussprechen : die Ärtzte und Klinikpersonal sind sowas von nett,kompetent und fürsorglich!!! Die verdienen Große Anerkennung und ein Dankeschö!!!

Grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Im Rahmen meiner sehr kurzfristig notwendigen Augenoperation wurde ich in der Augenklinik in Essen-Werden sehr zuvorkommend und vor allem sehr erfolgreich behandelt. Die Operation (Netzhautloch mit Netzhautablösung in der Peripherie) wurde von Herrn Professor Dr. Scheider selbst durchgeführt. Das Loch ist wieder geschlossen und die Netzhaut hat sich wieder angelegt. Nach rund 5 Wochen ist inzwischen wieder alles gut verheilt und die Sehkraft wieder vollständig hergestellt. Ich bin sehr dankbar für die gute und erfolgreiche Behandlung und kann die Augenklinik in Essen Werden nur sehr empfehlen.

Sehr erfolgreiche und hochprofessionelle Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Habe mich in jeder Phase meiner Augenerkrankung bestens beraten und behandelt gefühlt.
    Die freundliche Zugewandheit aller Mitarbeiter * ist hervorzuheben.

Operation Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Bei mir war eine Nachstarbehandlung nach dem Einsetzen künstlicher Linsen erforderlich.
    Hierbei wurde ich wie immer mit äußerster Kompetenz und großer Freundlichkeit behandelt.
    Der Eingriff verlief völlig unproblematisch.
    Falls notwendig, werde ich immer wieder auf Prof. Scheiders und dessen Mannschaft zurückkommen.

Höchste Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Das OP-Team arbeitet routiniert und gekonnt, keine Frage! Beim Pflegepersonal ist jedoch, was Toleranz, Freundlichkeit sowie Zuwendung betrifft, reichlich "Luft nach oben",sie führren Ihre Patienten quasi an der kurzen Leine, das gilt auch für einige Aerztinnen.Mein Aufenthalt von 5 Tagen dort hat ausgereicht zu der Feststellung, das Krankenhäuser durchaus unterschiedlich zu bewerten sind.

Intolerantes Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Ich bin seit 2016 Patientin der Sehschule im evangelischen Krankenhaus und bin hoch zufrieden!!
    Die Ärztin und ihre Assistentin sind sehr professionell und leisten hervorragende Arbeit!
    Ganz besonders gefällt mir, dass sie sich offenbar an jeden Patienten erinnern können. So wurden meine Mutter und ich - nach fast einem halben Jahr - sofort freundlich namentlich begrüßt. Dies vermittelt ein sehr heimeliges Gefühl.
    ABER: Sehr enge und nicht barrierefreie Räumlichkeiten. Bitte abändern!

Tolles Team in unpassendem Rahmen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Eine scheinbar etwas stark in die Jahre gekommene Klinik - Cafeteria dauerhaft geschlossen

es blieben Fragezeichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Ich schreibe hier im Namen meiner Mutter. Sie ist an beiden Augen am grauen Star stationär operiert worden. Durch eine Krebs-Erkrankung konnte diese Op leider nicht direkt durchgeführt werden. Ich kann nur bestätigen, das Team in Essen-Werden hat eine 1A-Op durchgeführt und Herr Prof. Dr Scheider ist ein Meister auf seinem Fachgebiet. Dank ihm hat meine Mutter das Augenlicht wiederbekommen. Es grenzt hier wirklich an ein Wunder, da meine Mutter nicht mal mehr 1 Prozent Sehfähigkeit hatte. Wir können diese Op und das Team nur jedem empfehlen. Man hat ihr die Angst genommen, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und der Ausblick auf Werden und die Ruhr ist ein Traum.

Die Augenklinik in Essen-Werden und das tolle Team - nur zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Meine Augen OP´s am Grüner Star waren zu 100% erfolgreich. Das Team von Prof. Scheider ist kompetent und freundlich. Alle Schwestern verdienen höchstes Lob. Ich bin 100% zufrieden und kann eine absolute >Empfehlung aussprechen. Danke

Tolle Betreuung und Behandlungserfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Essen-Werden Klinik für Augenheilkunde

Am 06.05.2014 wurde ich am Glaukom operiert.
    Die Operation wurde von Prof. Dr. Scheider mit seinem erfahrenen Ärzteteam durchgeführt.
    und verlief ohne Komplikationen.
    Das gute Ergebnis wurde bei der Nachsorge bestätigt.

Der persönliche Einsatz und die Freundlichkeit der betreuenden Ärzte und des Pflegeteams gaben mir als Patienten ein Gefühl von Sicherheit und optimaler Versorgung.

Für die verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit danke ich allen Beteiligten.

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pattbergstr. 1-3, 45239 Essen In Google Maps anzeigen