Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Alle Kliniken anzeigen
Facharztklinik Essen
Facharztklinik Essen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Facharztklinik Essen oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Klinik, Orthopädie, Rehabilitationsmedizin

Ärzte dieser Klinik (5)Abteilungen (7)

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.12.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Facharztklinik Essen hinterlegt. Sind Sie Facharztklinik Essen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

wir freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Wir sind eine medizinisch hochmoderne Privatklinik, in der Sie Leistungen aus dem Bereich der Orthopädie und Rehabilitationsmedizin in Anspruch nehmen können. Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Schwerpunkte erläutern, zu denen die Hüftarthroskopie, die Knorpelzelltransplantation sowie die Anterior Minimally Invasive Surgery der Hüfte ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir haben uns u. a. auf Hüftarthroskopie, die Knorpelzelltransplantation sowie die Anterior Minimally Invasive Surgery der Hüfte spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Hüftarthroskopie
  2. Knorpelzelltransplantation
  3. AMIS Hüfte
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

1. PSI Kniegelenk
  2. Halswirbelsäulenprothetik
Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Facharztklinik Essen
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stationären Aufenthalt: Hüftarthroskopie wegen CAM-Deformität u. Labrumablösung

Vor dem Hintergrund das mir mehrere Fachärzte eine Arthrose diagnostiziert und zu einem Hüftgelenkersatz geraten hatten, habe ich die Facharztklinik Essen und Hr. Dr. Körsmeier mit dem Ziel der Gelenkerhaltung aufgesucht. Bereits für die Diagnose zur möglichen Ursache meiner Beschwerten und Bewertung meiner MRT-Ergebnisse hat sich Hr. Dr. Körsmeier schnell und persönlichl um mich gekümmert. Schon in der Vorbereitung vor der Anreise (Anmeldung, Terminabstimmung, Verwaltungsangelegenheiten) war die Beratung der Verwaltung sehr hilfreich und sehr freundlich. Dann vor und nach der OP und während des gesamten Aufenthalt in der Facharztklinik Essen wurde ich wirklich kompetent, professionell und herzlich behandelt / betreut so dass ich mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlte. Bei der Arthroskopie hat sich die von Hr. Dr. Körsmeier ursprünglich gestellte Diagnose 1 zu 1 bestätigt (keine Arthrose !, CAM-Impigement u. Labrumablösung). Das spricht ebenfalls für seine Erfahrung und gibt den Patenten entsprechendes Vertrauen. Hr. Dr. Körsmeier hat uns Patienten täglich besucht und mit uns persönlich gesprochen (zusätzlich zu der sehr guten Betreuung auf der Station). Vielen Dank an Hr. Körsmeier seine Teams und die Facharztklinik Essen."  Mehr

Bewertung vom 19.08.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

Habe im Mai 2018 eine neue Hüfte bekommen mit der sogenannten AMIS Version 1000% zufrieden Danke an Herrn Doctor Ulrich Hasenberg für die gute OP Man ist bei ihm in sehr guten Händen"  Mehr

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mein erster Eindruck:

Ich habe um 8:05 Uhr das erste mal in der Klinik angerufen und nach der Abrechnung und einem Termin gefragt. Ich hatte dann einen Termin um 11:30. Um 11:35 wurde ich Untersucht und über die Hüft-OP informiert. Schneller geht nicht. Einfach Super."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Chirurg (Dr. Körsmeier)

Herr Dr. Körsmeier hat mich fachmännisch und kompetent beraten, ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Hüft-OP wurde nach der neuen AMIS Methode durchgeführt, es ist alles super verlaufen. Einen Tag nach der OP konnte ich schon stehen und in kürzester Zeit wieder wieder gehen. Nach 4-5 Wochen konnte ich schon ohne Gehhilfen laufen. Ich bin sehr froh darüber, vom Dr. Körsmeier operiert worden zu sein!"  Mehr

Bewertung vom 22.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Beratung und Behandlung

Kompetente Beratung und Berhandlung durch Dr. Kamminga. Sehr gute Versorgung in der Facharztklinik durch das gesamte Personal."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene