Ev Huyssens-Stiftung E-Huttrop Klinik für intern. Onkologie & Onkolog. Palliativmedizin

Fachabteilung

Onkologie , Palliativmedizin , Hämatologie

2 Bewertungen Essen, Henricistr. 92

Über uns

Seit April 2020 werde ich wegen einer Krebserkrankung - Pleuramesotheliom - in unterschiedlichen Fachabteilungen der Kliniken Essen Mitte behandelt. Zunächst war ich in der Thoraxchirurgie und hatte das große Glück, von einem auf diesem Gebiet sehr erfahrenen Ärzteteam operiert und behandelt zu werden. Dem Chefarzt Dr. Bölükbas habe ich es sicherlich zu verdanken, dass ich heute noch lebe. Nach der Op folgten Chemo- und Immuntherapie, teils stationär, teils in der Tagesklinik. Und wieder hatte ich das große Glück, von absoluten Spezialisten auf dem Gebiet meiner eher seltenen Krebserkrankung behandelt zu werden. Auch diesem Team - u.a. Herrn Dr. Christoph - unter der Leitung von Prof. Stahl verdanke ich es, dass ich Leben leben darf.
    Während meiner Klinikaufenthalte wurde ich zusätzlich naturheilkundlich sowie psychoonkologisch gestärkt, erhielt ich eine ausgetüftelte Physiotherapie und eine sehr gute Ernährungsberatung, was wichtig war, um wieder zu Kräften zu kommen.
    Spitzenmedizin, hervorragende Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen, Menschlichkeit und Empathie - das habe ich als Patientin in den Kliniken Essen Mitte erfahren dürfen und darüber bin ich sehr dankbar. Ob auf der Station Aalto oder in der Tagesklinik fühle ich mich bestens aufgehoben und betreut.
    Allen ein Dankschön von Herzen - fürs Leben!

Spitzenmedizin und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

liebe Aalto- Pflegeteam und die Ärzte,

Großes Lob an die Ärzte und Pflegeteam für die gute onkologische Betreung rund um die Uhr.
    Wirklich außerordentliche Freundlichkeit und Professionalität von Anfang bis Ende.
    Da es heutzutage üblich ist, viele Dinge als selbstverständlich zu betrachten und wirkliche Hilfe nicht mehr gewürdigt wird, gilt Ihnen allen um so mehr unser herzlichster Dank.

Wenn ich all das Leid ansehe
    das dich Tag für Tag begleitet
    frag ich mich, was dich bewegt
    welche Freude dir\'s bereitet
    immer wieder hin zu gehen
    jede Prüfung zu bestehen.

Zu wechseln alte Verbände
    zu schenken helfende Hände.

Missmut scheinst du nicht zu kennen
    scheinst geduldig zu ertragen
    alles was dir aufgebürdet.
    Und trotz all der vielen Klagen
    alles was du kannst zu geben
    nach Vollkommenheit zu streben.

Zu säubern schmutzige Wunden
    zu opfern unzähl\'ge Stunden.

Jeder könnte dich verstehen
    würd\'st du aus dem Schicksal fliehn
    das zur Sklavin dich abstempelt
    der Gerätemedizin.
    Doch du suchst nicht Ross noch Reiter
    und bescheiden machst du weiter.

Findest Worte die trösten
    und gehörst so zu den Größten!

Danke, liebe Aalto- Pflegeteam!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal