MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Klinik, Rehabilitationsmedizin

Auf der Rötsch 245219 Essen
MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 3,5

Außenbereich

04.03.2022 • gesetzlich versichert
3,4

nicht empfehlenswert

Gebäude alt, abgenutzt. Gebäude und Außenanlagen ungepflegt. Innen unsauber. Bad klein, nicht behindertengerecht.

Personal unter Zeitdruck, Rezeption unfreundlich.

Essen grottenschlecht. Kaffee tagsüber nur gegen Zahlung in der Cafeteria zu bekommen.

Kommunikation schlecht. Therapie- und Essenszeiten nicht aufeinander abgestimmt.

Wenig Therapieangebote.

Hol- und Bringdienst funktioniert nicht.

Besuchszeiten lediglich 1 Stunde pro Tag und am Eingang absolut unorganisiert.

In dieser Klinik kann man sich nicht erholen

19.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

altes marodes gebäude,unfreundliche schwestern

hab mir mehr versprochen......bin enttäuscht von den schwestern....es wird sich nicht um einen gekümmert..betraf mich selbst..(hatte viel zu hohen blutdruck und es hat sich keiner weiter um mich gekümmert!!!!.tabletten nehmen hinlegen und gut....das geht garnicht....

12.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,2

Heruntergewirtschaftet und auf Profitt ausgerichtet

Marodes Gebäude und Einrichtung, lange Wege nicht optimal abgestimte Therapien, teils Fachpersonal, teils Auhilfskräfte. Essen überdurchschnittlich.

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jederzeit wieder!

vollste Zufriedenheit!

Ich war vom 04.-29.01.2021 in neurologisch/orthopädischer Behandlung und kann nur positiv berichten. Ich bin absolut dankbar für diese Erfahrung. In meiner jahrelangen Odyssee habe ich letztlich endlich Menschen gefunden, die nicht nur kompetent, sondern auch noch menschlich sind. Die Reha hat meine Erwartung deutlich übertroffen. Natürlich ist das Gebäude alt und bedarf Neuerungen, aber an der therapeutischen/medizinischen Ausstattung gibt es nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil. Sollte ich nochmal eine Reha benötigen, werde ich diese Klinik wählen. Ein großes Lob und ein größeres Dankeschön!

Ein paar Dinge kann ich nicht bewerten, da coronabedingt z:B.:Unterhaltungsmöglichkeiten ausfielen, jedoch war mein Therapieplan so voll, dass ich nichts vermisst habe! Im Gegenteil: Schutzmaßnahmen aufgrund Corona wurden mehr als eingehalten. Ich habe mich jederzeit völlig sicher gefühlt!

15.01.2021

Kompetente Mitarbeiter

Während meines Klinikaufenthaltes habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mein zuständiger Arzt , Herr Battling, sowie alle Schwestern , Pfleger und Therapeuten waren sehr empathisch.

Alle Behandlungen waren gut aufeinander abgestimmt.

Kurzum, ...egal ob Ergotherapie, Gehschule, neuropsychologische Untersuchungen oder Entspannungstechniken...alles top.

Letzte Aktualisierung06.09.2021

02054/88-0

MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?