St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Kam über die Notaufnahme, welche sehr gewissenhaft untersuchte. Fast keine Wartezeiten. Schnelle und richtige Diagnose. Durch dieses umsichtige und fachlich sehr korrektes schnelles Handeln wurde mein Leben gerettet. Alle Ärzte:innen top. Von oben bis unten. Besonders jedoch vorzugeben und laut zu loben sind die Engel der Intensivstation. Es ist unfassbar was diese lieben Menschen dort leisten. Besser kann ein Mensch nicht aufgehoben sein. Ob fachlich oder menschlich. Großartig, DANKE. U.M.

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war im Januar 2019 für meine Schilddrüsenop bei Herrn Dr. Dralle. Einfach ein netter, kompetenter und mitfühlender Arzt. Ich fühle mich hier in absolut sicheren Händen und bin froh, dass alles so gut geklappt hat. OP, Organisation. Super Ärzte, sehr nette Pflegekräfte und Personal. Herzlichen Dank an alle.

Danke an Herr Dr. Dralle und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Knapp 2 Jahre nach einer erfolgten Nabel und -Leisten OP traten erneut Komplikationen auf. Ein weiteres mal musste der Nabelbruch genäht werden, eigentlich Routine und eine Entlassung sollte 3 Tage später erfolgen doch es kam anders. Statt einer Entlassung folgte eine Not OP da durch eine Entzündung bereits grossflächig Gewebe abgestorben war. Nach 3 Wochen wurde ich, mittlerweile mit Sekundärnaht versehen, nach Hause entlassen. Weitere 8 Tage später befand ich mich wieder in der Ambulanz mit der Folge das ich diese nicht mehr verließ sonder 2 Stunden später im OP lag - eine weitere großflächige Gewebeentnahme folgte. Entlassung ohne Wundverschluß erfolgte 3 Wochen später.
    Der einzige Lichtblick waren die stets freundlichen Pflegekräfte welche jedoch merklich an der Grenze ihrer Belastbarkeit arbeiteten und zudem nicht genügend Informationen über ihre Patienten durch die Ärzte erhielten. Aufklärung fand lediglich durch das stets gutaufgelegte Anästesieteam statt.

Nie mehr wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich habe noch nie so freundliches Personal in einem Krankenhaus kennengelernt wie in diesem. Vom Putzpersonal bis zum Oberarzt.. Alle sehr nett, wirken fröhlich, sind sehr kompetent und immer stets bemüht. Dort wird, und kann sich noch Zeit für jeden einzelnen Patienten genommen werden. Dass alles gilt nicht nur für die Stationen, auch die Notaufnahme ist einmalig. Eventuell längere Wartezeiten haben einen Grund und sind dann notwendig.
    Tolles Krankenhaus,ich kann es nur sehr weiter empfehlen!

Bestes Krankenhaus!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Aufgrund einer Nasennebenhöhlenoperation war ich vom 31.5.-8.6.16 auf dem HNO-Bereich von Prof. Dr. Weber. Während dieser Zeit hat man mich kompetent behandelt, das Pflegepersonal war freundlich und fürsorglich. Die Ärzte waren ansprechbereit und auch als Kassenpatient ist man entsprechend informiert und betreut worden. Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.

Guter Service, kompetente Ärzte und familiäre Athmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Das Krankenhaus ist eine Zumutung, man verlässt das Krankenhaus in einem schlechteren Zustand als bei der Einlieferung. Die Ärzte und das Pflegepersonal zeigen deutliche Anzeichen von Gleichgültigkeit gegenüber dem Patienten und das kombiniert mit absoluter Unfähigkeit und einer orderntlich Portion Dreistigkeit. Dieses Krankenhaus ist ein Skandal und Fall für die Ärtzekammer, insbesondere da die gemachten Fehler systematisch sind und keine Einzelfälle. Selbst als Notfall sollte man sich lieber schnell in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen, denn hier wird einem nicht geholfen, sondern man wird lediglich verwaltet!

Schlechte Behandlung und keine Nachversorgung und Unmengen an Behandlungsfehlern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Überaus freundliches und kompetentes Team, guter Humor, schnelle Hilfe in der Notaufnahme am Wochenende. Die allseitige Klarheit (ein paar Tage im Haus, nach Abschwellung eine OP in wenigen Tagen) nach offensichtlich nicht abgeschlossenen Untersuchungen hat erstaunt und mich davon abgehalten, länger zu verweilen.
    Alles andere war trotzdem gut.

Gut, schnell, zu schnell mit der OP Planung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

die chirurgie ist hervorragend,kann man nur jedem empfehlen!!!!!!
    ärzte u personal bestechen durch kompetenz und freundlichkeit.
    davon müßte es mejr krankenhs.geben.

einfach spitze • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

In medizinischer, menschlicher und technischer Hinsicht handelt es um ein hervorragendes modernes Krankenhaus. Die Behandlungen sind effektiv, ablauftechnisch sehr gut organisiert, ohne längere Wartezeiten bei den erforderlichen Untersuchungen. Das geht so schnell, weil handys benutzt werden und eine effektive automatische Rufanlage mit Piepsern vorhanden ist. Man merkt, das Personal ist entspannt bei der Sache, weil die Abläufe gut geregelt sind. Ich war zu 3 Zeiten dort für chirurgische Eingriffe und habe nichts gefunden, was ich zu beanstanden hätte. Die Liegezeiten angemessen und nicht unnötig übers Wochenende ausgedehnt.

chirurgische Eingriffe bei Prof. Dr. Peiper - Klinik Essen Süd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Propsteistr. 2, 45239 Essen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert