MVZ Die Zahnärzte am Limbecker Platz

Mundgeruch
Vollnarkose
Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnärzte am Limbecker Platz. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu dem umfangreichen Leistungsspektrum, das sie in unserer Zahnarztpraxis erwartet.

Gerne stehen Ihnen sowohl unsere Zahnärzt*innen als auch das restliche Team der Praxis Die Zahnärzte am Limbecker Platz jederzeit zur Verfügung. Bei Fragen und zur Terminvereinbarung erreichen Sie unser Team unter der 0201 / 233 222 oder besuchen Sie uns am Limbecker Platz 5-6 in Essen.

Unsere Schwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Die Praxis Die Zahnärzte am Limbecker Platz in Essen hat im Lauf der letzten Jahre ein umfangreiches Fachwissen verschiedenen Gebieten erworben. Unsere Ärzt*innen bringen jeweils unterschiedliche Stärken und Schwerkunkte in das Team ein, sodass Sie immer entsprechend Ihrer Beschwerden die bestmögliche Behandlung erhalten können.

Mehr zu den Stärken unserer einzelnen Teammitglieder erfahren Sie auf unserer Website.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Zahnärzte am Limbecker Platz bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Hier erhalten Sie einige Informationen zu unserern einzelnen Leistungen.

Gerne beantworten unsere Ärzt*innen Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Einen Termin erhalten Sie unter der 0201 / 233 222.

• Ästhetik

• Vollnarkose

• Zahnersatz

• Zahnfleischbehandlung

• Ästhetik

Erfolg im Beruf und im Privatleben, ein strahlendes, gesundes Lachen mit geraden weißen Zähnen, das wünscht sich jeder.
    Deshalb steht die ästhetische Zahnheilkunde bei uns im Vordergrund.
    Folgende Möglichkeiten haben sich in der modernen Zahnheilkunde etabliert:

• weiße Zahnfüllungen aus Keramik (= Porzellan) oder Kunststoff
    • Aufhellen der Zähne durch Zahnbleaching
    • Verblendschalen aus Keramik (= Porzellan) heißen Veneers
    • Kronen u. Brücken aus Keramik (= Porzellan)
  • Füllungen

Es gibt grundsätzlich 4 verschiedene Füllungsmaterialien:

• Zahnfarbene Keramikfüllungen (=Porzellanfüllungen)
    • zahnfarbene Kunststofffüllungen (= Kompositefüllungen)
    • Metallfüllungen sind Goldfüllungen
    • oder Amalgamfüllungen (eine Silberlegierung).

Alle entscheidenden Vor- und Nachteile sollten persönlich mit Ihnen besprochen werden. Daraus wird sich automatisch die für Sie am Besten geeignete Alternative ergeben.

Bei der Implantologie werden verloren gegangene Zahnwurzeln durch künstliche Wurzeln aus Titan ersetzt.
    Diese elegante Methode ermöglicht:

• Zahnlücken durch festsitzende Zähne wieder zu schließen
    • lockere Prothesen zu befestigen
    • herausnehmbaren Zahnersatz in festsitzende Zähne umzuwandeln.

Bitte lassen Sie sich Zahnimplantate ausschließlich von dazu ausgebildeten Spezialisten einsetzen.
    Wir beraten und behandeln Sie gern !

• Kinderbehandlung

Liebe Kinder,
    zum Zahnarzt geht man immer regelmäßig. Ihr bekommt bei jedem Besuch ein kleines Geschenk.
    Eure Eltern sollen Euch so oft wie möglich mitbringen, dann tut auch nichts weh.
    Beim ersten Besuch werden einfach alle Zähne einmal angeschaut und Ihr bekommt zusätzlich zum Spielzeug ein „Zahnbuch“ geschenkt.
    Kommt ruhig schon mit, wenn Ihr noch ganz klein seid.
    Wir alle freuen uns schon auf Euch!

• Laser

Die Lasertechnik ist aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Der Einsatz des Lasers ist in einigen Fällen sinnvoll und unterstützt die zahnärztliche Tätigkeit.
    Leider lassen sich jedoch bei weitem noch nicht alle Behandlungen damit erfolgreich durchführen.
    Hilfreich z.B. bei:

• Zahnfleischbehandlungen
    • Entzündungen
    • Wundbehandlungen
    • Herpes Labialis
    • Kiefergelenksbeschwerden usw.
  • Mundgeruch

Mundgeruch (Halitosis) hat seine Ursache zu 90% direkt in der Mundhöhle.
    Dieser ,,echte” Mundgeruch ist fast immer ein Zeichen für mangelnde Mundhygiene oder eine Erkrankung der Zähne (Füllungen) bzw. des Zahnfleisches (Zahnfleischbehandlungen).
    Nicht in der Mundhöhle ursächlicher Mundgeruch sollte durch den Hausarzt abgeklärt werden.
    Lassen Sie sich untersuchen und beraten!

• Prophylaxe

Die gründliche, regelmäßige Entfernung der harten und weichen Zahnbeläge ist die wichtigste Voraussetzung für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches.
    Prophylaxemaßnahmen vom Entfernen des Zahnsteines bis hin zur professionellen Zahnreinigung mit Politur der Zahnoberflächen sollte individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt werden

• Vollnarkose

In der heutigen Zeit lassen sich, Gott sei Dank, alle Eingriffe und zahnärztlichen Behandlungen völlig schmerzfrei durchführen. Sollte es dennoch erforderlich sein oder ausdrücklich von Ihnen gewünscht werden, lassen wir einen Narkosearzt in unsere Praxis kommen.
    Der Ablauf ist unkompliziert und Sie können nach der Aufwachphase entspannt nach Hause gehen.

• Zahnersatz

• Zahnfleischbehandlung

Unerkannte und unbehandelte Parodontose (richtiger Parodontitis) führt meist im fortgeschrittenen Stadium zum Verlust oft kariesfreier Zähne.
    Wichtigste Gegenmaßnahme ist neben der häuslichen Zahnpflege das gründliche Entfernen aller Beläge bei dem regelmäßigen Zahnarztbesuch. Die notwendigen Intervalle hierfür sind individuell verschieden und liegen zwischen 3 und 6 Monaten.
    Bei der eigentlichen Zahnfleischbehandlung handelt es sich im Wesentlichen um eine intensive Tiefenreinigung aller sonst unzugänglichen Bereiche.

Letzte Aktualisierung16.02.2022

MVZ Die Zahnärzte am Limbecker Platz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?