MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Kennedyplatz 645127 Essen

SMILE ID – Wir stellen uns vor.

Vergessen Sie den üblichen Zahnarztbesuch. Wir zeigen Ihnen einen völlig neuen Blickwinkel auf die Zahnheilkunde.

Innovative Behandlungsansätze, kombiniert mit einem exklusiven Service und durchdachten Lösungen.
Unser Konzept befindet sich in der Endphase der Entwicklung. Wir, Ihre neue Zahnarztpraxis in Essen, werden Ihnen schon bald interessante Behandlungskonzepte in einem sehr angenehmen Ambiente präsentieren können.

Sind Sie schon gespannt? Das sollten Sie!

SMILE ID entsteht aus einer Vater-Sohn-Idee. Wir sind Zahnärzte in zweiter Generation und haben uns der zahnmedizinischen Rundumversorgung verschrieben.

Nachdem wir als Zahnärzte in Essen-Überruhr zwei erfolgreiche Praxen gegründet und diese sich seit mehreren Jahren etabliert haben, möchten wir auch für unsere Patienten aus anderen Stadtteilen wie Essen-Rüttenscheid, Essen-Stadtwald oder auch Essen-Bredeney besser erreichbar sein.

Die steigende Nachfrage unserer Patienten nach moderner, innovativer Zahnmedizin führte uns zu einem völlig neuen Blickwinkel auf unseren Beruf.
Erfahrene sowie junge, dynamische Kollegen werden unser Team als weitere Behandler verstärken, so dass wir unser Angebot für Sie stetig erweitern können.

Aus der Familie heraus schöpft unsere Unternehmung Kraft und Innovationsfreude. So möchte unser Team von SMILE ID und wir als Ihre Zahnärzte in Essen – in aller Bescheidenheit – Vorreiter von kompromissloser, moderner Zahnmedizin sein.

Und: Wir machen keine halben Sachen. Wir eröffnen ab Oktober unseren neuen Standort im Stadtkern von Essen und begrüßen Sie als Ihr neuer und alter Zahnarzt in Essen-Zentrum.

Was Sie von uns erwarten können:
Top Service. Kurze Wartezeiten. Bequeme Terminbuchung online. Rückrufservice.

Für uns selbstverständlich:
Beratung statt Bohren. Vorsorge statt Behandlung. Durchdachte Konzepte. Zahnmedizin auf allerhöchstem Niveau. Minimalinvasive, schonende Verfahren.

Wo Sie uns finden werden:
Kennedyplatz 6 – direkt in der Essener City. Durch unsere zentrale Lage sind wir optimal erreichbar für unsere Patienten aus Essen-Rüttenscheid, Essen-Kettwig und Essen-Haarzopf sowie den umliegenden Städten wie Düsseldorf, Mülheim und Bochum.

Gemeinsam hoch hinaus:
Wir wollen nicht nur, sondern wir gehen mit Ihnen hoch hinaus – und das wortwörtlich. Wie das? In unseren Räumlichkeiten in der 5. Etage haben Sie nicht nur einen traumhaften Blick über die Dächer von Essen, sondern erleben auch durchdachte Praxisräume in modern-designtem Ambiente. Entspannter Zahnarztbesuch? Das gibt es in der höchstgelegenen Praxis in ganz Essen.

Überzeugen Sie sich selbst in unserer Lounge.

Unsere Schwerpunkte

Eine erfolgreiche Behandlung zeichnet sich für uns auch durch einen persönlichen und umfassenden Service aus. Dazu zählt ein reibungsloses Terminmanagement. Ihr Termin ist speziell für Sie reserviert, sodass für Sie ein komplikationsloser Tagesablauf gewährleistet wird – ohne Terminverzug oder sonstige Zwischenfälle. Dass die Terminbuchung in unserem heutigen digitalen Zeitalter digital erfolgen kann, ist für uns selbstverständlich.

Nutzen Sie dafür gerne unser Online-Terminvergabesystem auf unserer Homepage:

www.smile-id.de

• SMILE ID 3D - digitale und Abdruckfreie Zahnmedizin

• SMILE ID Konzept - Zahnmedizin neu gedacht

• Erwachsenen Kieferorthopädie mit unsichtbaren Zahnspangen

• SMILE ID Prophylaxe - Vorsorge Plus

• All-on-4® - Feste Zähne an einem Tag

• SMILE ID 3D - digitale und Abdruckfreie Zahnmedizin

Wir, Ihr Zahnarzt in Essen, versprechen innovative und moderne Zahnmedizin – die digitale Zahnmedizin gibt uns die Chance dazu. Hier setzen wir für eine besonders präzise Diagnose und Behandlungsplanung, bei Bedarf, zum einen auf die Vorteile der dreidimensionalen 3D-Röntgendiagnostik. Zum anderen erfolgt auch der Abdruck zur Herstellung von Füllungen/Inlays oder Zahnersatz bei uns vollständig digital in 3D – für unsere Patienten ist das besonders komfortabel. Der wohl allergrößte Vorteil: Vollkeramische und ästhetisch anspruchsvolle Rekonstruktionen stellen wir Ihnen mit Hilfe von CEREC in nur einer Sitzung her. Manchmal sogar in nur in einer Stunde! Dabei werden vollkeramische Füllungen, Kronen und Veneers mit einer speziellen Software individuell für den Patienten designt und direkt im Anschluss gefräst.

• SMILE ID Konzept - Zahnmedizin neu gedacht

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lächeln? Zähne spielen in unserem Alltag eine wichtige Rolle – nicht nur im Privatleben, sondern auch im Beruf. Es geht uns bei unserem SMILE ID-Konzept daher nicht ausschließlich um die Gesundheit. Nein, uns geht es hierbei ganz Besonders auch um das Detail. Das SMILE ID-Konzept richtet sich an alle Menschen, denen gesund nicht genug ist.

Schön. Natürlich. Ästhetisch. All das können wir mit unserem speziellen SMILE ID-Konzept für Sie verwirklichen. Dazu stehen uns als Ihrem Zahnarzt in Essen alle Methoden der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung. Probieren Sie es aus.

• Erwachsenen Kieferorthopädie mit unsichtbaren Zahnspangen

SMILE ID bringt Ihre Zähne mit ausgewählten, besonders schonenden Produkten in Bestform, darunter das bekannte Invisalign®-System mit dem Smart-Force Konzept. Dabei handelt es sich um Schienen aus einem transparenten Material. Mit ihr ist eine besonders schonende, nahezu unsichtbare Zahnkorrektur möglich. Das macht sie besonders beliebt und geeignet für kieferorthopädische Verschönerungen im Erwachsenenalter.

• SMILE ID Prophylaxe - Vorsorge Plus

Die Basis für gesunde Zähne bildet stets die häusliche Mundhygiene, kombiniert mit regelmäßiger zahnärztlicher Prophylaxe. Mit speziellen Prophylaxeprogrammen bieten wir jedem Patienten genau die individuelle Vorsorge, die den langfristigen Erhalt der Zahnsubstanz am besten fördert. Im Bereich der Professionellen Zahnreinigung beruht unser Konzept auf dem Anspruch der Individualisierung. Verschiedene Leistungen können daher individuell gewählt und zusammengestellt werden wie beispielsweise Mundhygiene-Training, individuelle Mundhygieneartikel, Bleaching, Versiegelungen uvm.

• All-on-4® - Feste Zähne an einem Tag

Als Ihre Zahnarztpraxis in Essen haben wir uns für Sie auf das innovative All-on-4®-Konzept spezialisiert. Mithilfe dieser implantologischen Behandlungslösung ermöglichen wir Ihnen festsitzenden und sofort belastbaren Zahnersatz innerhalb nur eines Tages. Wie der Name verrät, werden dabei in der Regel nur vier bis maximal sechs Zahnimplantate in den Kieferknochen eingebracht, um den gesamten Kiefer mit neuen festen Zähnen zu versorgen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Essener Praxis Prophylaxe, Zahnerhaltung uvm. an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

Letzte Aktualisierung16.09.2020

Danke , MVZ Smile ID Shayan Assadi und Nasser… !