Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie
Lohwiese 20, Stadtbezirke V, Essen

Klaus Weinert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Klaus Weinert Niederrheintherme-Mattlerbusch
Wehofer Str. 42, Hamborn, Duisburg

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Mein Retter in der Not. Höllische Schmerzen durch Lumboischialgie und nach dem ersten! Termin hane ich schon gespürt, dass der Rücken weich geknetet wurde. Der Physiotherapeut war sehr nett und hat alles erklärt und hilfreiche Tipps gegeben. Die Terminvergabe war sehr gut, ich konnte noch am gleichen Tag vorbeikommen. Ich kann die Praxis ganz klar weiterempfehlen.

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Ich brauchte für eine Schulterbehandlung einen Physiotherapeuten und habe die Praxis von Hr. Weinert hier auf Jameda gefunden. Ich wurde im Laufe der nächsten 2 Wochen von Hr. Weinert und zwei Mitarbeitern behandelt. Alle drei wahren sehr freundlich und wussten sehr genau, was sie taten. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und mir wurde bereits in den ersten Behandlungen sehr geholfen. Weitere werden auf jeden Fall dort folgen.

Alle Mitarbeiter sind hier menschlich und fachlich einwandfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Weinert Niederrheintherme-Mattlerbusch

Bei diesem Physiotherapeuten (Team) sind sie in gut aufgehoben und in fachlich guten Händen.
Saubere und aufgeräumte Behandlungsräume. Freundliche Empfangsdame.
Parkmöglichkeit direkt vor der Praxis. Behindertengerechte Lage.

In guten Händen... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Die Praxis von Herrn Weinert wurde mir von einer sehr guten Freundin empfohlen deren Rat ich immer schätze. Und was soll ich sagen ich würde in keinster Weise enttäuscht, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Der äußerst professionelle Umgang mit mir als Patienten von Seiten der behandelnden Physiotherapeuten hat mir sehr gut gefallen. Die Armosphäre in der Praxis hat mir ebenfalls gut gefallen. Alles in allem kann ich die Praxis von Herrn Weinert nur weiter empfehlen!!!

Sehr gutes/freundliches Personal und noch bessere Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Die Praxis ist für Gehbehinderte sehr gut zu erreichen. Auch mit Rollstuhl oder Rollator ist die Praxis bestens erreichbar. Parkplätze direkt vor der Praxis. Musste mich wegen Beinproblemen (manuelle Lymphdrainage an beiden Beinen incl. Kompressionsbandagenwechseln) von einem Physiotherapeuten behandeln lassen. Ich bekam sofort Termine für die 6 Behandlungen. Die Dame am Empfang ist sehr freundlich, kompetent und patientenorientiert. Die Praxis ist hell, sauber und aufgeräumt. Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig, freundlich und unaufgeregt. Die Physiotherapeutinnen verstehen ihr Handwerk, sind einfühlsam und gehen auf die Besonderheiten der Patienten ein. Ich war runterherum mit der Behandlung zufrieden und kann die Praxis aus voller Überzeugung weiter empfehlen.

Nett und fachlich Einwandfrei... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Nach langem Suchen und vielen negativen Praxisbesuchen endlich einen kompetenten fachwissenden freundlichen und auf meine Wünsche eingehenden Physiotherapeuten gefunden. Der mich schnell von meinen Rückenbeschwerden befreien konnte.
Zusätzliche Tipps wurden mir für meine Gesundheitserhaltung gegeben. Sauberkeit und nettes Personal, ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Kompetenter und sehr freundlicher Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Ich bin schon nun seit längerer Zeit bei Herrn Weinert in der Behandlung und kann mich über nichts beklagen, er ist ein netter Mann der viel von seinem Handwerk versteht und demnach sich bei den Behandlungen zu 110% konzentriert und alles gibt, jedoch kann man sich mit ihm auch während der Behandlung unterhalten,
diese Gespräche arten aber nicht zu sehr aus, da er sich viel auf die Behandlung des Patienten fokussiert und ihm das Wohl des Patienten wichtig ist, so kam es mir jedenfalls immer vor. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Physiotherapeut den ich jedem wärmstens weiterempfehlen kann. Er ist immer offen für Fragen die aufkommen und beantwortet diese immer, die Atmosphäre in der Praxis gefällt mir äußerst gut, da die Praxis nicht zu groß und nicht zu klein ist außerdem ist das ganze Personal nett und zuvorkommend zu einem. Zum Abschluss würde ich mich noch einmal gerne zu einem Punkt äußern der in einem Kommentar eher negativ bewertet wurde, und zwar das die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht(Schulnote 5) zu erreichen wäre. Dem ist ganz und gar nicht so, ich bin derzeit auf Bus und Bahn angewiesen und ich muss sagen die Praxis hat den perfekten Standpunkt, sie ist ungefähr 2 Minuten Fußmarsch von der Haltestelle entfernt zudem halten an der Arenbergstraße zwei U-Bahn und zwei Buslinien, besser kann man es gar nicht haben wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Praxis erreichen möchte.

Daumen Hoch von mir und eine klare Weiterempfehlung an jeden der einen kompetenten Physiotherapeuten in Essen sucht!

Sehr gute Behandlung und nettes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Herr W. sollte bei mir (häusliche Betreuung) unseren ersten gemeinsamen Termin durchführen für eine
Gehschule, da ich beinamputiert bin, mit meiner Prothese Gehübungen machen soll und noch zum größten Teil auf den Rollstuhl angewiesen bin. Zunächst wurde ich von der Praxis drei Tage vor dem über die Uhrzeit am Tag des Termins unterrichtet.

Endlich!! Der Tag meines ersten Termins war da, schade es wurde dann cs. 2 Stunden nach dem Wartezeitbeginn wieder telefonisch mitgeteilt, dass es wohl noch weitere 1,5 bis 2 Stunden dauern
würde, bis er kommen könnte. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass er KEIN Mobiltelefon hat
und daher keinen Kontakt von unterwegs mit dem nächsten Patienten aufnehmen könnte.

Mal ehrlich :):):) Auch wenn MANN 30 Jahre Berufserfahrung hat, sollte MANN doch ein bißchen mit
der heutigen :):) Technik gehen oder sollte man dann erwarten, das MANN noch per Pferd unterwegs
ist????

Nach weiterem Verstreichn von 30 Minuten; HURRA es schellt, es ist Herr W. Ich sitze im Rollstuhl
an der Haustür er baut sich vor mir auf und auf meinen sehr höflichen und freundlichen Hinweis, dass ich noch einen Termin an dem Tag habe, eröffnete mir Herr W. "Na dann bei unserem
nächsten Termin!!! Ich sollte Verständnis haben er "ARBEITET schließlich MIT MENSCHEN"!

Es ist in der Natur der Sache und es sollte auch seine BERUFUNG sein, dass Umgangsformen und
freundliche und einfühlsame Kommunikationfähigkeit wohl neben dem fachlich Know-How ein WESENTLICHER Bestandteil der im Gesundheitswesen angesiedelten Berufe selbstverständlich
sind.

Es geht hier um kranke MENSCHEN, egal ob im Rollstuhl oder auch eben nicht. Ich war vor meiner
Änderung meiner Lebenssituation um Dienstleistungsgewerbe tätig und habe gelernt:

ES GIBT NUR EINE CHANCE FÜR DEN ERSTE EINDRUCK, den MANN hinterlässt.

Ich komme zum Ende und zum Schluss

CHANCE gehabt, CHANCE vertan!!!!!

HINWEIS: Ich bin KEIN ehemaliger MITARBEITER sondern PATIENT, aber wie wir ALLE ein MENSCH!!!

Klaus Weinert

Ja, an diesem Tag war ich wirklich spät dran. Zwar nicht so spät wie beschrieben, aber eben zu spät. Erstens habe ich eine Hausbesuchspatientin vorgefunden, die in ihrer Wohnung gestürzt ist und sich eine Oberschenkelhalstraktur zugezogen hat. Ich musste den Notarzt informieren, auf ihn warten und die besagte Patientin hat mich gebeten sie ins Krankenhaus zu begleiten damit ich die Personalien, Krankenversicherung usw angeben kann. Dafür ging mir viel Zeit verloren, natürlich alles für Gottes Lohn. Nachdem ich das Krankenhaus verlassen konnte, musste ich nachmittags vom Essener Norden zu besagtem Patienten in den Essener Süden fahren. Essener wissen, was das bedeutet. Mit dem Pferd wäre ich bestimmt schneller gewesen. Ein Mobilfunktelefon benutze ich tatsächlich nicht, denn sonst würde ich ständig während meiner Hausbesuchsbehandlungen in meiner Arbeit unterbrochen werden. Meine Patienten danken es mir. Endlich bin ich beim Patienten , gehe in die erste Etage und werde an der Wohnungstür natürlich nicht gerade erfreut empfangen. „Es ist zu spät, ich will nicht mehr behandelt werden und Sie brauchen nicht wieder kommen." Bevor ich eine vernünftige Entschuldigung oder Erklärung abgeben konnte, erschien auch die Schwester des Patienten mit brennender Zigarette an der Wohnungstür und hat mich verbal ziemlich attackiert. Ich kam nicht zu Wort und als das Geschrei immer heftiger wurde, habe ich mein Heil in der Flucht gesucht ehe die Situation noch eskaliert. Dieses ist meine Version des Geschehenen. Was mich wundert ist, dass der Patient meine Behandlung mit der Note 6 beurteilt, obwohl er mir gar nicht die Chance einer Behandlung gegeben hat. Ich hoffe, dass dieser Patient einen adäquaten Physiotherapeuten gefunden hat, der ihm das Gehen mit seiner Prothese beibringen kann. Ich hätte es gekonnt.

Herr W. "arbeitet mit Menschen" laut seiner Aussage und benimmt sich unmöglich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Es ist eine sehr vertraute und angenehme Atmosphäre!

sehr kompetenter und netter Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Weinert Praxis für Physiotherapie

Nun schon zum 6 Mal wegen meines Rückenproblems dort in Behandlung gewesen.
Ich wurde immer zuvorkommend und freundlich behandelt.
Meine Wünsche sind immer berücksichtigt worden, die Massagen und Tiefenwärmebehandlungen
sind ein wahrer Jungbrunnen für meinen verschlissenen Wirbel.
Ich gehe immer gerne dort zur Behandlung, fühle mich dort bestens aufgehoben.

Erholsame Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert