Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dr. rer.nat. Wien

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Alfredstr. 19845131 Essen
Sind Sie Dr. rer.nat. Antje Wien?

Psychotherapie / Verhaltenstherapie
Angststörungen
Zwangsstörungen
Essstörungen
Depressionen

Praxis • Dr. Weidmann & Dr. Wien Praxis Dr. rer. nat. Antje Wien Psycholog. Psychotherapeutin

Engagement

Diskretion

3,4

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut kompetente und empathische Therapeutin

Ich war ungefähr zehn Monate bei Dr. Wien in Behandlung aufgrund von Angststörungen. Alleine Autofahren oder meinen Alltag wie gehabt meistern waren zu dieser Zeit eine echt große Herausforderung für mich. Meine Schwester hat mir direkt einen Termin vereinbart und diesen habe ich dann wahrgenommen und war echt erleichtert, da dies mein erster Besuch bei einem Psychologen war. Dr. Wien gibt sich richtig viel Mühe und hat mehrere Ansätze vorgeschlagen wie wir mein Dilemma beseitigen könnten. Einen ausgewählt und los ging die Fahrt. Man fühlt sich bei ihr echt wohl und versteht auf anhieb wie was zu händeln ist. Mit mehreren eigen kreierten Schaubildern und Tabellen war alles schnell verständlich, wieso man so der Angst verfallen ist und wie man aus dem Teufelskreis raus kommen kann. Ich könnte noch vieles mehr auflisten aber um es jetzt kurz zu fassen ich bin und war total zufrieden mit Dr. Wien und kann sie nur herzlichst weiterempfehlen.

19.12.2019

Meine Augen für die Vergangenheit geöffnet und dabei nach vorne geschaut

Mit hat die Art und Weise gefallen, wie behutsam und professionell Frau Dr. Wien an meinen Themen gearbeitet hat. Ich kann Fr. Dr. Wien nur weiterempfehlen!

26.09.2018 • Alter: unter 30

Eine herzliche und kompetente Betreuung, die Erfolg verspricht.

Ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich Frau Dr. Wien bin. Sie ist eine sehr engagierte, freundliche und kompetente Therapeutin, die die Balance zwischen Mitgefühl und Professionalität elegant meistert.

Als ich zu ihr kam hatte ich bereits eine therapeutische Behandlung wegen Depressionen hinter mir, die mir zwar geholfen hatte, aber mich immer noch mit vielen offenen Fragen stehen lies. Meine Lebensqualität war gelinde gesagt sehr bescheiden. Nach nun etwa 2 Jahren regelmäßiger Arbeit mit Frau Dr. Wien, die zwar herausfordernd, aber stets hilfreich und unterstützend verlief, geht es mir so gut wie noch nie in meinem Leben und einen gehörigen Anteil daran trägt Frau Dr. Wien. Mein Leben hat endlich eine stabile Zufriedenheit und Gelassenheit, die ich mir nie hätte träumen lassen.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Wien nur wärmstens empfehlen. Durch ihre freundliche und besonnene Art entwickelt sich schnell ein Vertrauensverhältnis, das einem ermöglicht sich beruhigt zu öffnen und wenn nötig auch die intimsten Gedanken zu teilen.

Ich wünsche allen Betroffenen eine ebenso hilfreiche und aufbauende Zusammenarbeit, wie ich sie erleben durfte.

Kommentar von Dr. rer.nat. Wien am 28.09.2018

Ich bin sehr gerührt von Ihrer Bewertung. Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Ich habe sehr bewundert, mit wieviel Durchhaltevermögen und Willen Sie Ihren Weg gegangen sind und fand unsere Zusammenarbeit auch für mich sehr bereichernd.

17.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, engagiert und kompetent.

Frau Dr. Wien überzeugt mit Ihrer kompetenten und emphatischen Art und Vorgehensweise. Individuell wird auf das Gegenüber eingegangen. Und vermeintlich "klassische" Vorgehensweisen werden auch mal auf die individuellen Neigungen (techn. Affinität) angepasst. So greift das Behandlungskonzept und man fühlt sich wohl und verstanden.

02.08.2018

einfühlsam kompetent aufmerksam flexibel gewissenhaft hilfsbereit freundlich

Nach eunem bedrohlichen Vorfall von Frau Dr.Wien pber einen Zeitraum von fast einem Jahr Ängste und Vorbehalte in wöchentl.Sitzungen genommen u. mir so ein Leben nach dem Vorfall mlglich gemacht. Nach jeder Therapieeinheit habe ich selbst eine stetige Verbesserung an mir feststellen können mit dem Erlebten besser umzugehen. Ich bin ungeimlich dankbar, dass ich seinerzeit spontan einen Termin bekommen habe u. wir wöchentlich miteinander arbeiten könnten.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. rer.nat. Wien!

Weitere Behandlungsgebiete in Essen