Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologische Psychotherapeutin

Dr. rer.nat. Wien

Psychologische Psychotherapeutin

Alfredstr. 19845131 Essen
Sind Sie Dr. rer.nat. Antje Wien?

Psychotherapie / Verhaltenstherapie
Angststörungen
Zwangsstörungen
Essstörungen
Depressionen

Praxis • Dr. Weidmann & Dr. Wien Praxis Dr. rer. nat. Antje Wien Psycholog. Psychotherapeutin

Engagement

Diskretion

3,4

08.06.2022

Besser geht es nicht... ;-)

Frau Wien ist eine zu 100 % emphatische, zuverlässige und feinfühlig Psychotherapeutin. Sie hat die Problematik schnell erkannt und konnte mich somit umgehend wieder auf den richtigen Weg bringen. Dank Ihrer Hilfe konnte ich wachsen und mich weiterentwickeln und heute geht es mir besser als je zuvor. Jeder der einen Termin bei Ihr bekommt kann sich glücklich schätzen und ist gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert.

06.06.2022 • Alter: unter 30

Verhaltenstherapie bei Frau Dr. Wien

Frau Dr. Wien ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich habe mich bei ihr stets sehr wohl und in guten Händen gefühlt. Sie hat ein sehr breites Wissen auf ihrem Gebiet und in beinahe jeder Therapiesitzung gab es mindestens einen "Aha-Moment", in dem mir ein Licht aufging und ich mich und meine Psyche immer ein Stückchen besser verstanden habe. In der Verhaltenstherapie hat sie mir immer hilfreiche Übungen an die Hand gegeben und mit mir zusammen Schritt für Schritt eine Bedienungsanleitung für meine Psyche und mein Verhalten erarbeitet. Ich kann behaupten, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt so stabil wie noch nie in meinem Leben bin - und wir haben damals an einem persönlichen Tiefpunkt angefangen, mit u.a. Grübel- und Zwangsgedanken. Sie hat es geschafft, die Grundstruktur der regelmäßigen Therapiesitzungen so zu organisieren, dass ich nun des Gefühl habe, mich unabhängig und eigenverantwortlich reflektieren zu können. Ich würde Frau Dr. Wien immer uneingeschränkt weiterempfehlen.

06.04.2022

Sehr freundliche Therapeutin

Frau Dr. Wien ist sehr freundlich und engagiert. Sie geht sehr gut auf die Probleme und Bedürfnisse ihrer Patient*innen ein und man wird stets ernstgenommen. Dr. Wien gibt einem Übungen an die Hand, die einem dabei helfen, immer selbstständiger mit Problemen umzugehen und ist dabei sehr wertschätzend. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen.

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut kompetente und empathische Therapeutin

Ich war ungefähr zehn Monate bei Dr. Wien in Behandlung aufgrund von Angststörungen. Alleine Autofahren oder meinen Alltag wie gehabt meistern waren zu dieser Zeit eine echt große Herausforderung für mich. Meine Schwester hat mir direkt einen Termin vereinbart und diesen habe ich dann wahrgenommen und war echt erleichtert, da dies mein erster Besuch bei einem Psychologen war. Dr. Wien gibt sich richtig viel Mühe und hat mehrere Ansätze vorgeschlagen wie wir mein Dilemma beseitigen könnten. Einen ausgewählt und los ging die Fahrt. Man fühlt sich bei ihr echt wohl und versteht auf anhieb wie was zu händeln ist. Mit mehreren eigen kreierten Schaubildern und Tabellen war alles schnell verständlich, wieso man so der Angst verfallen ist und wie man aus dem Teufelskreis raus kommen kann. Ich könnte noch vieles mehr auflisten aber um es jetzt kurz zu fassen ich bin und war total zufrieden mit Dr. Wien und kann sie nur herzlichst weiterempfehlen.

19.12.2019

Meine Augen für die Vergangenheit geöffnet und dabei nach vorne geschaut

Mit hat die Art und Weise gefallen, wie behutsam und professionell Frau Dr. Wien an meinen Themen gearbeitet hat. Ich kann Fr. Dr. Wien nur weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dr. rer.nat. Antje Wien bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?