Beliebte Stadtteile in Essen

Depressionen
Weitere Informationen über Dr. rer.nat. Wien

Artikel von Dr. rer.nat. Wien

Das sagen Nutzer über Dr. rer.nat. Wien

Bewertung vom 26.09.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine herzliche und kompetente Betreuung, die Erfolg verspricht.

Ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich Frau Dr. Wien bin. Sie ist eine sehr engagierte, freundliche und kompetente Therapeutin, die die Balance zwischen Mitgefühl und Professionalität elegant meistert. Als ich zu ihr kam hatte ich bereits eine therapeutische Behandlung wegen Depressionen hinter mir, die mir zwar geholfen hatte, aber mich immer noch mit vielen offenen Fragen stehen lies. Meine Lebensqualität war gelinde gesagt sehr bescheiden. Nach nun etwa 2 Jahren regelmäßiger Arbeit mit Frau Dr. Wien, die zwar herausfordernd, aber stets hilfreich und unterstützend verlief, geht es mir so gut wie noch nie in meinem Leben und einen gehörigen Anteil daran trägt Frau Dr. Wien. Mein Leben hat endlich eine stabile Zufriedenheit und Gelassenheit, die ich mir nie hätte träumen lassen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Wien nur wärmstens empfehlen. Durch ihre freundliche und besonnene Art entwickelt sich schnell ein Vertrauensverhältnis, das einem ermöglicht sich beruhigt zu öffnen und wenn nötig auch die intimsten Gedanken zu teilen. Ich wünsche allen Betroffenen eine ebenso hilfreiche und aufbauende Zusammenarbeit, wie ich sie erleben durfte."  Mehr

Kommentar von Dr. rer.nat. Wien

Ich bin sehr gerührt von Ihrer Bewertung. Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Ich habe sehr bewundert, mit wieviel ...  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, engagiert und kompetent.

Frau Dr. Wien überzeugt mit Ihrer kompetenten und emphatischen Art und Vorgehensweise. Individuell wird auf das Gegenüber eingegangen. Und vermeintlich "klassische" Vorgehensweisen werden auch mal auf die individuellen Neigungen (techn. Affinität) angepasst. So greift das Behandlungskonzept und man fühlt sich wohl und verstanden."  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018

einfühlsam kompetent aufmerksam flexibel gewissenhaft hilfsbereit freundlich

Nach eunem bedrohlichen Vorfall von Frau Dr.Wien pber einen Zeitraum von fast einem Jahr Ängste und Vorbehalte in wöchentl.Sitzungen genommen u. mir so ein Leben nach dem Vorfall mlglich gemacht. Nach jeder Therapieeinheit habe ich selbst eine stetige Verbesserung an mir feststellen können mit dem Erlebten besser umzugehen. Ich bin ungeimlich dankbar, dass ich seinerzeit spontan einen Termin bekommen habe u. wir wöchentlich miteinander arbeiten könnten."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2018

Gut strukturierte uns konzipierte Behandlung

Schnelle Erfassung der Grundproblematik und sehr gute Anleitung vom Maßnahmen. Schneller Erfolg."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empathie großgeschrieben!

An jedem Tag mit jeder Stimmung wurde ich empfangen und angenommen, und da abgeholt, wo ich grade wieder mal stecken geblieben bin. In liebevoller Geduld wurden dann praktikable Lösungen entwickelt, auch mal in gut machbaren kleinen Schritten, die mich voran kommen ließen. Heute traue ich mich wieder nach vorne zu schauen. Und für MICH zu entscheiden. Und Vertrauen in meine Entscheidungen zu haben."  Mehr

Kommentar von Dr. rer.nat. Wien

Vielen Dank für diese wunderschöne Rückmeldung. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, so herzliche Zeilen zu ...  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,6
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,6

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis