Dr. rer.nat. Silke Weidmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Weidmann & Dr. Wien GbR Praxis Dr.rer.nat. Silke Weidmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich befand mich mehrere Jahre bei Frau Dr. Weidmann in Behandlung. Sie hat mich während meiner Krankheit erfolgreich unterstützt und mir geholfen, sie zu überwinden. Das Verhältnis war Vertrauensvoll und absolut verlässlich. Ich verdanke ihr sehe viel und bin froh, ihre Patientin gewesen zu sein.

Vertrauensvolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Weidmann hat michj bestimmt fast vier Jahre begleitet und unterstützt. Depressiv, ohne Lebensmut und voller Ängste bin ich in die Praxis gekommen. Dank ihrer Unterstützung und der gemeinsamen Arbeit bin ich wieder voller Lebensfreude und erstarkt. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie aus vollem Herzen weiter empfehlen.

Frau Weidmann ist kompetent, zugewandt, immer freundlich, zuverlässig . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruhig und verbindlich hat sich Frau Weidmann meinen Problemen angenommen. So konnte ich schnelle Erfolge erzielen. Besonders hervorheben möchte ich Ihr Engagement, am Wochenende mit einem Patienten zu einem Außentermin in Wuppertal..., Respekt und nochmals meinen herzlichen Dank!!!

Da ich selber Arzt bin werde ich Frau Weidmann definitiv weiter empfehlen.

Kompetent und rascher Therapie-Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Weidmann hat in sehr kurzer Zeit meine Problematik treffend analysiert und in mehreren Sitzungen eine Lösung des Problems erarbeitet. Ich hatte den Eindruck, dass sie über sehr gut fundiertes Fachwissen und Erfahrung verfügt. Im Gegensatz zu vielen anderen Therapeuten kann sie recht kurzfristig einen Therapieplatz einräumen und bemüht sich um terminliche Flexibilität (möglicherweise nur Privatpatienten).

Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin vor ca. 4 Jahren als ziemliches Häufchen Elend durch Empfehlung meines Hausarztes zu Fr. Dr. Weidmann gekommen. Das war eine besten Entscheidungen meines Lebens. Ich bin mit ihrer Begleitung und Hilfe durch tiefe Täler gegangen. Es war sicher nicht immer leicht und auch oft schmerzhaft, aber ich habe von Anfang an Vertrauen in ihre Person und ihre fachlichen Qualitäten gehabt. Ich bekam sehr schnell die Hoffnung, dass sich in meinem Leben das erste Mal wirklich etwas verändert und habe es dann Schritt für Schritt auch erlebt. Sie ist mit mir in dem für mich gangbaren langsamen Tempo den Weg gegangen, der nötig war.
Heute bin ich kein anderer Mensch, aber ich erlebe mein Leben anders und bin voller Zuversicht, dass ich meinen Weg jetzt alleine weitergehen kann, was mir vor der Therapie und auch manchmal zwischendurch unmöglich erschien. Und wenn es einmal schwierig wird, bin ich sicher, dass sie mir auch dann wieder helfen kann, so dass ich voller Vertrauen gehen kann.

Diese Therapie und diese Therapeutin hat mein Leben verändert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr zu empfehlen.Eine sehr nette, natürliche Psychologin die sich viel Zeit und Mühe nimmt/gibt. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Einfach gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ca 1,5 Jahre bei Frau Dr. Weidmann in Therapie. Sie war für mich richtiger Glücksfall. Ich war zu Beginn ziemlich verzweifelt und perspektivlos.
Frau Dr. Weidmann ist mir mit viel Verständnis begegnet und ich habe schnell Vertrauen gefasst. In Krisensituationen hat sie mich immer wieder aufbauen können. Ich habe sehr viel gelernt und würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum zweiten Mal bei Frau Weidmann (unterschiedliche Themen) und konnte mit ihrer Hilfe wieder effektiv und schnell meine Krise überwältigen.
Schon damals nach der allerersten Stunde hatte ich ein großes Vertrauen in Frau Weidmann, welches sich bis heute nicht geändert hat.
Anfänglich gab Frau Weidmann eine Einschätzung ab, wie lange wir für die Problemlösung benötigen und es passte perfekt.
Die Art wie Frau Weidmann Fragen stellt und Denkanstöße gibt führen zu einer schnellen positiven Entwicklung. Nach den Therapiestunden konnte ich gut an mit arbeiten.
Während der Therapie und danach gab Sie mir noch sehr hilfreiche Literaturempfehlungen, durch die die Therapie schnell vorangeschritten war.
Ich kann Frau Weidmann auf Grund ihrer fachlichen Kompetenz und sympathischen Art sehr empfehlen.

Schneller und effektiver Erfolg! Und sehr sympathisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war über viele Jahre bei Frau Dr. Weidmann in psychotherapeutischer Behandlung. Ich habe über 20 Jahre unter Panikattacken, Krankheitsängsten und allg. Angstörungen gelitten und konnte mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass mir da jemand helfen kann. Ich dachte mir, aus diesem Loch komm ich nie mehr in meinem Leben heraus. Durch Zufall habe ich Frau Dr. Weidmann in Essen gefunden. Es war für mich ein hartes Stück Arbeit meine Ängste und meine Panikattacken in den Griff zu bekommen. Dabei hat Frau Dr. Weidmann mit sehr viel "beruflichem"Fingerspitzengefühl geholfen. Sie hat in der Therapie genau gewusst, was Sie mir in der Therapiestunde zumuten konnte und was nicht. Natürlich ist eine Psychotherapie nicht immer einfach. Manchmal habe ich weinen müssen, aber wir haben auch sehr viel zusammen gelacht. Diese Mischung hat es gebracht, denn wenn die Tränen kamen, wußte ich, jetzt hat sie bei mir wieder einen wunden Punkt getroffen, der weh tut, aber es geht weiter aufwärts für mich. Heute bin ich beschwerdefrei, ich merke nur, das unter extremenen Belastungen meine "alten Baustellen wiederkommen", die aber längst für mich nicht mehr zu so schlimm sind. Denn ich habe gelernt damit umzugehen. Und wenn meine Ängste gar nicht mehr weggehen wollen ( was mittlerweile ganz selten vorkommt), dann nehme ich eine Stunde bei Frau Dr. Weidmann und laß mich wieder von ihr "verzaubern". Das hilft mir sehr, denn dann geht es garantiert für mich wieder aufwärts! Das alles habe ich geschaft ohne Medikamente einnehmen zu müssen und nur durch die Verhaltenstherapie -gemeinsam mit Frau Dr. Weidmann. Ich kann Sie nur weiter empfehlen!

kompetente und sehr nette Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vor gut einen halben Jahr war ich bei Frau Weidmann in Therapie. Leider war diese nicht erfogreich, sie konnte mir nicht helfen. Ich kam überhaupt nicht aus meiner Lebenskrise raus, bzw. zeitweilig verschlechterte sich diese noch.

Für mich nicht die geeignete Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert