Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(19)

Ruud Spiekers Andere

Wir waren heute mit unserem gemeinsamen Rauhaarteckel Basso gegen 5.00 Uhr morgens in der Praxis. Wir haben uns zuvor telefonisch angemeldet und auch von vornherein geschildert, dass wir in Duisburg-Kaiserberg mit dem Tier in Behandlung waren. Grund: akutes Lungenödem mit Herzversagen. Es wurde zuvor von uns alles telef. mitgeteilt. Wir wurden gebeten die Unterlagen mitzubringen. Das Tier hatte schon arge Probleme Luft zu bekommen und atmete dementsprechend schwer und schnell. Der Arzt kam zwar relativ zügig, aber er kam schnell zu dem Ergebnis ihn nicht behandeln zu wollen. Statt dessen sollten wir doch lieber nach Kaiserberg fahren...dort hätte man bessere Kenntnis über das Tier und er sei schließlich kein Kardiologe. Die Helferin meinte, ich hätte den Zustand überdramatisiert. In Kaiserberg wurde beidseitiges Lungenödem festgestellt, der Hund spuckte blutigen Sputum aus und musste erlöst werden. Danke, Tierarztpraxis Apelt für nichts. Das Verhalten war ungehörig.

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt Andere

War zweimal mit meiner Hündin dort in Behandlung (da Sie nicht mehr laufen konnte, aß und trank auch nichts mehr), die Untersuchungen wurden gründlich durchgeführt. Am zweiten Tag wurde ein Röntgenbild gefertigt, Diagnose: Verdacht auf Knochenkrebs !
    Gottseidank bin ich zu einem anderen Arzt gegangen (zwecks Zweitmeinung) der hatte sich das Röntgenbild angeschaut und sofort gesagt, dass sehe ich nicht so und machte erneute Aufnahmen und was soll ich sagen, kein Knochenkrebs . Durch weitere Untersuchungen wurde durch abtasten, eine eingewachsene Glasscherbe festgestellt. Nach Entfernung der Scherbe (zwei Tage später) war meine Hündin beschwerdefrei wir neu geboren. Wahnsinn, ich hätte beinahe meine Hündin auf Grund der Diagnose einschläfern lassen (ich wollte nicht mehr mit ansehen, wie sie sich quält)
    Bin zutiefst von dieser Praxis enttäuscht.

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt

Freitag spät abends mit unserer vor Schmerzen schreienden Hündin zu Apelt gefahren,Anmeldung ausgefüllt,5 Minuten später wurde sie geröngt,10 Minuten später wurde sie für die OP vorbereitet,Magendrehung,ein sehr freundliches nettes Team,die Ärztin hat mich kompetent über alles aufgeklärt,nach OP Ende wurden wir sofort angerufen, eine sehr gute Betreuung :-)

Kompetente Ärzte,sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt

Samstag Nachmittag. Mein Kater, der im Sommer mehr draußen als drin ist, hat hinter dem Ohr ein stark eiterndes Geschwür. Nach Anruf bekam ich eine Uhrzeit genannt und war nach Erscheinen und 10 minütiger Wartezeit direkt dran. Die Ärztin war nett und sehr einfühlsam. Die Behandlung erschien sehr kompetent und zielgerichtet. Mit meiner Unterstützung blieb der Kater auch sehr entspannt. Ich war jetzt das 2. Mal mit in meinen Augen Notfall dort.
    Alles sehr gut. Behandlung hat auch sofort angeschlagen. Ich kenne auch andere Tierärzte.
    Die Praxis Apelt ist aber eine der Besten.

Sehr nett, kompetent und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt

Wir sind Sonntags morgens mit unserem Bic, einer Franz. Bulldogge (fast 7 Jahre) zum Apelt gefahren, da er krampfend und Zuckend morgens zuhause lag.
    Nach 2 Stunden Wartezeit wurden wir nach Hause geschickt mit der Aussage: Er hätte nur Bauchschmerzen! 2 Stunden später waren wir wieder zurück, da es mit den Zuckungen immer schlimmer wurde und er zunehmend abbaute.
    Diesmal schickte man uns um 19:30 Uhr nach Hause mit der Aussage Epilepsie.
    Er verstarb in der Nacht!
    Es war ein Schlaganfall

Sehr geehrter Herr Z.,

Bic wurde bereits 2 min. nach Ihrer Anmeldung am Sonntagmorgen untersucht. Und die Kollegin hat auch in Ihrer Diagnose Verdacht auf Krampfgeschehen hinterlegt und Sie nicht mit den Worten der Hund hat nur Bauchschmerzen nach Hause entlassen, sondern Ihnen mitgeteilt, dass Sie bei Verschlechterung jederzeit wieder reinkommen sollten. Ausserdem wurde noch eine Blutuntersuchung zur weiteren Abklärung angeraten. Da Bic sich im Laufe des Tages aber nicht besserte, waren Sie wieder vorstellig, ebenfalls mit der Problematik der fokalen Anfälle. Es wurde angeraten ein MRT vom Kopf einzuplanen, da Krampfanfälle im Alter leider häufig problematisch enden können. Bic wurde auch stationär aufgenommen und nicht wie Sie schreiben um 19:30 entlassen. Bic reagierte aber leider hochgradig panisch auf den stationären Aufenthalt, was verständlicherweise für seine Genesung nicht vorteilhaft war. Wir haben uns daraufhin mit Ihnen zusammen dazu entschieden Bic um 23:50 Uhr versuchsweise nach Hause zu entlassen.
    Was nun genau in der Nacht passiert ist, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Wie Sie auf die Diagnose Schlaganfall kommen, bleibt mir ein Rätsel, da er deutliche Symptome einer Epilepsie zeigte und ausserdem ein Schlaganfall, wie man Ihn beim Menschen kennt, beim Hund nur äusserst selten auftritt.
    Es ist sehr schade, dass Sie auf diesem Wege versuchen Ihren Verlust und Ihre Trauer zu verarbeiten. Ein persönliches Gespräch wäre da vielleicht besser gewesen. Unser Vertrauensverhältnis kann so leider nicht mehr aufgebaut werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Jan Apelt

Komplette Fehldiagnose - Ergebnis: Hund verstorben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt

Ich war vorgestern mit unserer Bulldog- Hündin Karma in der Klinik, sie hatte sich wiederholt nach Wasseraufnahme erbrochen. Die Wartezeit von einer Stunde fand ich ohne Termin angemessen, hatte Schlimmeres erwartet. Zudem ist es entspannter, die Wartezeit im Auto zu verbringen, Karma ist zwar sehr verträglich, trotzdem ist das Warten im Wartezimmer für sie stressig. Die Behandlung war sehr kompetent, die Diagnose habe ich verstanden. Auch die Wirkung und Nebenwirkungen der Injektionen wurde deutlich erklärt. Die medikamentöse Therapie schlägt offensichtlich an, ihr geht es heute schon etwas besser. Natürlich kann eine chronische Erkrankung nie ausgeschlossen werden.

Sprechstundenbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt

Die Praxis Dr. Apelt ist immer zu erreichen. Das Personal sowie die Ärzte sind sehr freundlich. Die Praxis ist sehr sauber. Ob die Preise angemessen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber mir bzw. meinem Hund wurde sehr gut geholfen.

Kranker Hund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt

Ich suchte an einem Samstag einen reptilienkundigen Tierarzt. Ich bin zufällig auf diese Klinik gestoßen. Zunächst war es schwierig telefonisch durchzukommen (wie schon bei den anderen Notdiensten zuvor). Es ging eine sehr freundliche junge Frau dran, die Zunächst das Krankheitsbild aufnahm und mir eine Uhrzeit nannte. Als ich ankam war unglaublich viel los dort. Die Wartezeit hielt sich dennoch in Grenzen. Leider konnte der Arzt nichts mehr tun, aber er war sehr einfühlsam. Danke an das Team

Unfassbar freundlich trotz Stress • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit meinen Tieren nie wieder

War mit meiner Shar-Pei Hündin am Freitag vorstellig .Sie hatte Fieber und Schmerzen. Es wurde das Bein und der Bauch geröntgt da der Verdacht auf Tumor bestand. Mir wurde mitgeteilt das sie lediglich eine Entzündung im Bein hätte und bekam Antibiotika und Fiebersenker mit. Sonntag morgens Zusammenbruch, in der Klinik angemeldet, unterwegs Anruf anderer Notfall geht vor soll nach Duisburg fahren. Abby hatte einen großen Tumor wurde eingeschläfert und es wurde von den kompetenten Ärzten nicht erkannt

Für mich nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt

Meine Katze benötigt in regelmäßigen Abständen eine Herz-Ultraschalluntersuchung. Dies wird sehr professionell dort gemacht. Für Mensch und Tier nicht mehr Stress als erforderlich. Deshalb komme ich gerne aus Neuss bis nach Essen. Die Behandlung ist top und auch die Beratung im Anschluss erfolgt in verständlicher Sprache. Bei der Behandlung stimmen auch die Detais, z.B; leise schließende Schubfächer, um das Tier nicht zu erschrecken, Die Wartesituation vor den neuen Räumlichkeiten der Therapieräume ist sicher nicht optimal, aber es gibt offensichtlich aktuell keine Alternative. Beim letzten Besuich waren die Tierarzthelferinnen etwas unsicher, aber es das wird sicher mit der Erfahrung besser.

Tier in guten Händen, komme gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Stankeitstr. 11, 45326 Essen In Google Maps anzeigen