Dr. med. dent. André Kruse

Bleaching,Zahnaufhellung
Implantate
Akupunktur
Zahnästhetik

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Laserzahnmedizin und ästhetische Zahnmedizin. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. André Kruse

Über unsere Praxis

Wir sind genau da zu finden, wo Sie uns brauchen – mitten im Leben. Unsere Praxis im Zentrum Essen-Süd liegt verkehrsgünstig. Eingebettet in eine funktionierende Infrastruktur – gut erreichbar für all diejenigen, die Wert auf moderne Zahnmedizin und eine individuelle persönliche Beratung und Betreuung legen.

Im Sinne der Ganzheitlichkeit umfassen unsere Leistungen sowohl schulmedizinische und zahnästhetische, als auch alternative Verfahren wie Akupunktur oder Homöopathie. Durch den Einsatz innovativer Techniken sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern erleben selbst komplizierte Eingriffe überraschend angenehm.

Fühlen Sie sich gut aufgehoben. Eine helle freundliche Praxis und ein junges Team – Sie sind in den besten Händen.

Qualität garantiert

Als zertifizierte Praxis haben wir uns zur Einhaltung verschiedener Qualitätsstandards verpflichtet.

Die permanente Überprüfung unserer Leistungen und kontinuierliche Fortbildung unseres Teams garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität.

Unsere Zugehörigkeit zur TruDent-Gruppe unterstreicht und ergänzt unser Bemühen, unseren Patienten nur das Beste zu bieten.

Zahnarztpraxis Dr. Kruse

• Laserbehandlung – heilendes Licht

• Zahnästhetik

Wir verhelfen Ihnen zu einem schönen Lächeln.

Ausgereifte Behandlungsmethoden und neue Werkstoffe machen Implantate zur wohl schönsten Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz, die es heute gibt. Einmal ausgeheilt, sind die Implantate von echten Zähnen kaum mehr zu unterscheiden und nach mehr als 10 Jahren oftmals immer noch intakt.

Die Voraussetzung für Implantate ist ein gesunder Knochen, bzw. die Nachbearbeitung dessen. Eine kleine künstliche Zahnwurzel aus Titan in zylindrischer oder schraubenähnlicher Form wird in den Kieferknochen eingelassen. Für diesen Eingriff ist in aller Regel lediglich eine örtliche Betäubung notwendig.

Später wird dann der endgültige Aufbau, die so genannte Suprakonstruktion angepasst und eingesetzt. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne ausführlich zu Chancen und Kosten.

• Laserbehandlung – heilendes Licht

Heilen mit der sanften Energie des Lichtes. Unseren Laser setzen wir unterstützend, beispielsweise bei einer Parodontose- oder Wurzelbehandlung ein.

Die Vorteile des Lasers liegen vor allem im berührungsfreien, aseptischen Arbeiten und in der geringen Traumatisierung des Gewebes.

Und auch in der Zahnchirurgie kommt unser Laser vielfach zum Einsatz. Die behandelten Gewebeflächen weisen deutlich weniger bis gar keine Blutungen auf – die Heilung schreitet nach dem Eingriff schneller voran. Zur Behandlung von überempfindlichen Zahnhälsen, von Aphthen und Herpes sowie zur Unterstützung der Heilung setzen wir Licht ein.

• Zahnästhetik

• Vollkeramischer Zahnersatz und Verblendschalen (Veneers)
    • Invisalign® –die fast unsichtbare Klammer
    • Zahnaufhellung (Bleaching)

Meine Schwerpunkte

• Cerec – HighTech in der Praxis

• Oralmedizin

• Wurzelbehandlung

• Cerec – HighTech in der Praxis

Cerec ist ein Verfahren zur computergestützten, direkten Herstellung von gefrästen Keramik-Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers, Kronen und sogar Brücken.

Einzigartig an dieser Methode ist die Möglichkeit, maßangefertigte zahnärztliche Restaurationen während der Behandlung durchzuführen.

Cerec erspart unseren Patienten den unangenehmen Abdruck und erfordert in der Regel lediglich eine einzige Sitzung.

Reduzierte Kosten durch gesparte Arbeitsgänge dürften damit ebenso interessant sein, wie die Tatsache, dass es sich bei diesem Verfahren um das zur Zeit schnellste und genaueste Verfahren zur Herstellung von Keramik-Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen handelt.

• Oralmedizin

Veränderungen und Erkrankungen der Mundschleimhaut können bei Patienten in allen Lebensabschnitten auftreten.

Auch hier gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Eine Früherkennung von Veränderungen lässt sich durch die so genannte Bürstenbiopsie (Zellentnahme durch Abbürsten der Mundschleimhäute) sicher feststellen. Dieser Vorgang läuft unblutig und völlig schmerzfrei ab. Das Ergebnis der Zellanalyse liegt nach ca. einer Woche vor.

Bei einer festgestellten Zellveränderung erfolgt kurzfristig eine weitere Diagnostik z.B. durch eine Gewebeentnahme. Die Methode wird bereits bei dem kleinsten Verdacht, alle 2 Jahre von Ihrer Krankenkasse getragen.

• Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung ist oftmals die letzte Möglichkeit einen Zahn zu erhalten, wenn der Nerv entzündet ist. Durch eine Reihe moderner Verfahren kann die Wahrscheinlichkeit, den Zahn „schmerzfrei“ zu erhalten, deutlich erhöht werden. Im ersten Behandlungsschritt wird das Zahnmark des kranken Zahnes ausgereinigt und anschließend wieder aufgefüllt und versiegelt. Bei diesen Arbeiten sind wir immer bemüht, die Natürlichkeit Ihrer Zahnreihe zu erhalten. Bei der richtigen Pflege kann ein derart präparierter Zahn ein Leben lang halten.

Die Parodontose ist eine Entzündung des „Zahnhalte-Apparates“, bei der sich in fortschreitendem Stadium der Kieferknochen zurück bildet, sich die Zähne lockern und im schlimmsten Fall später ausfallen können.

Bei der modernen Parodontosebehandlung arbeiten wir mit Laser- und Ultraschallverfahren, um unseren Patienten die Behandlung so angenehm und das Ergebnis so effektiv wie möglich zu gestalten.

Das Ziel einer jeden Parodontosebehandlung ist immer der Erhalt der Zähne.

Stellen wir fest, dass der Knochenverlust beim Patienten bereits weit fortgeschritten ist, schlagen wir eine entsprechende Therapie vor. Hierbei kann der Knochen durch regenerative Verfahren wieder aufgebaut werden.

• Prophylaxe

• Vorsorge
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Prophylaxe für Kids
    • Erinnerungsservice
    • Halitosetherapie
  • Praxislabor

Zahnersatz aus dem eigenen Labor – das spart Zeit und Kosten. Unser erfahrener Zahntechniker, Gerd Kruse, arbeitet ausschließlich für unsere Patienten – ganz individuell, mit modernster Technik – und wenn Sie es wünschen, auch direkt mit Ihnen zusammen.

Die Vorteile auf einen Blick

Dr. Kruse ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Essen

13.08.2022

Super Zahnarzt

Moderne ausgestattete Praxis, sehr freundliches Team. Super sind auch die langen Öffnungszeiten . Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann Dr. Kruse auf jeden Fall weiterempfehlen

12.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top-Zahnarztpraxis

Seit vielen Jahren erstklassige Behandlung. Praxis ist immer auf den neusten Stand der Zahnmedizin.

Dr. Andreas Kruse ist sehr einfühlsam, strahlt Ruhe aus und erklärt jeden Schritt der Behandlung. Die Zahnarztpraxis SÜD kann ohne wenn und aber jederzeit weiter empfohlen werden.

11.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Die beste Zahnarztpraxis in Essen

Ich bin seit ca. 25 Jahren Patientin in der Praxis und ich geh ungewöhnliche gerne zu diesem Zahnarzt. Meine Kinder und ich würden nirgendwo anderes hingehen. Mit seiner ruhigen, erklärenden und absolut kompetenten Art nimmt er jemanden die Angst auch vor größeren Behandlungen. Alle sind sehr freundlich und man fühlt sich rundum wohl in der Praxis im Südviertel! Ich kann jedem der Angst vor Zahnärzten hat nur empfehlen mal in dieser Praxis vorbei zu schauen und sich selbst zu überzeugen.

Kommentar von Dr. Kruse am 15.08.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genaommen haben uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Es ist eine positive Bestätigung für unser tägliches handeln und tun. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße Dr. André Kruse und das Team der Zahnarztpraxis im Südviertel

10.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

SEHR GUTER UND HOCHMODERNER ZAHNARZT

Seit 15 Jahren Kunde bei dieser Zahnarztpraxis und hochzufrieden.

Sehr freundlich , hochmodern, zeitnahe Terminvergabe, keine langen Wartezeiten. TOP !!!

Kommentar von Dr. Kruse am 15.08.2022

Liebe*r Patient*in, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung und freuen uns auf die nächsten 15 gemeinsamen Jahre. Herzliche Grüsse Dr.André Kruse und das ganze Team der Zahnarztpraxis im Südviertel

21.07.2022

Habe mein neuen Arzt gefunden!

Bei mir musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden und mir wurde direkt spontan trotz Personalmangels geholfen! Dass ganze Team ist unfassbar nett und man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Dr. Kurse ist extrem netter und kompetenter Arzt, er hat die Arbeit ruhig, schnell und professionell erledigt. Ich komme sehr gerne wieder!

Kommentar von Dr. Kruse am 10.08.2022

Liebe*r Patient*in, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, es freut uns immer sehr solche wertschätzenden Kommentare zu lesen.Herzliche - Ihr Praxisteam im Südviertel - Dr. André Kruse

Letzte Aktualisierung10.08.2022