Dr. med. dent. Brigitte Puppe

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Puppe

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Schangstr. 1145259 Essen

Liebe Patientinnen und Patienten, Ihre Zahngesundheit und Ästhetik ist unser Anliegen. Gesunde und schöne Zähne sind ein natürlicher Schmuck. Sie signalisieren Wohlbefinden, Erfolg und geben Ihnen ein gesundes Selbstvertrauen.

Wir stehen Ihnen mit Dental Competence, langjähriger Erfahrung und großem Know-how, mit modernsten Methoden und Technologien zur Verfügung. Bioverträgliche Werkstoffe und das schonende Behandlungsverfahren erfüllen höchste Ansprüche.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern, individuell und ausführlich.

Es grüßen Sie herzlich
Dr. med. dent. Brigitte Puppe und ihr Team

1985 bis 1985Abitur
1985 bis 1991Studium und Promotion in HamburgMitglied des Klinikrates der Nordwestdeutschen Kieferklinik, Hamburg.Famulaturen u.a. in Bergen und Zürich sowie Praxis Dr. Reusch/Westerburg
1991 bis 1994Assistenzzahnärztin in unterschiedlich spezialisierten Praxen im Bereich Köln/Düsseldorf.
1994 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Essen-Heisingen.
1993 bis 1994IUZ-Lehrgang Düsseldorf (Initiative Umfassende Zahnerhaltung)
2003Curriculum Kinderzahnheilkunde
2006Curriculum Implantologie
2011Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Endodontologie
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
Deutsche Gesellschaft für Implantologie

www.zahnarztpraxis-puppe.de

Durch Curricula und zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen haben wir uns zusätzlich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie spezialisiert – Bereiche, die sich optimal ergänzen.

Das daraus entstandene breitgefächerte Leistungsspektrum macht eine ganzheitliche zahnmedizinische Versorgung möglich. Mit der umfassenden und persönlichen Beratung optimieren wir mit Ihnen gemeinsam das Zahnprofil.

• Zahnmedizin

• Patienten

· Angstpatienten
    · Kinderbehandlung

• Substanzschonende Zahnmedizin

Das Beste, was in Ihrem Mund ist, sind die natürlichen Zähne. Bei Reparaturarbeiten gilt es, so viel Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten, denn diese können Sie nie mehr wirklich ersetzen. Abgebrochene Ecken an den Schneidezähnen oder unschöne Lücken können innerhalb einer Sitzung repariert werden. Denn schöne, intakte Frontzähne sind die Basis für ein strahlendes, überzeugendes Lächeln!

• Gesunde Materialien

Zahnersatz aus Keramik ist mittlerweile ein Wunder der Technik. Sie erhalten heutzutage Kronen, Brücken, Inlays, Onlays in einer Qualität und Belastbarkeit, die höchsten ästhetischen und funktionalen Ansprüchen genügen. Ihre Zähne sind aus einem Guss, natürlich, schimmernd und perfekt der Natur nachempfunden. Ein Genuss, der auch noch in höchstem Maße bioverträglich ist.

Ästhetische Zahnheilkunde setzt beim Zahnarzt und Zahntechniker Können und Erfahrung voraus. In Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor arbeiten wir in der Ästhetik auf höchstem Niveau und mit großem Eigenanspruch und können so (fast) jedem Wunsch entsprechen.

• Strahlungsarmes Röntgen

Nicht alle Defekte an Füllungen oder Probleme an Kieferknochen sind mit dem bloßen Auge erkennbar. Zur Absicherung der Gesundheit Ihrer Zähne kann ein Röntgenbild – und somit ein Blick auf das Innere von Knochen und Zähnen – notwendig sein.

Wir nutzen die zeitsparende innovative digitale Röntgentechnik. Dadurch wird nicht nur die Behandlungszeit reduziert, sondern auch die Strahlenbelastung für Sie deutlich herabgesetzt.

Darüber hinaus sind wir eine der wenigen Praxen, die sowohl über ein Panorama-Schicht- als auch über ein Fernröntgenseitengerät verfügen.

Dr. Puppe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Essen

05.06.2021 • Alter: unter 30

Unkompliziert und professionell

Bin neu nach Essen gezogen, über Empfehlung Frau Dr. Puppe gefunden, und kann die Praxis jetzt nur weiterempfehlen. Schnelle Terminvergabe, der dann auch exakt eingehalten wurde. Nette Mitarbeiter, gute Beratung und Behandlung war auch top.

26.05.2021

Sehr kompetente, freundliche Zahnärztin mit freundlichem Praxisteam

Nach einem Unfall habe ich für die erforderliche Zahnbehandlung sofort einen Behandlungstermin bekommen. Die Beratung für und die Versorgung mit dem Zahnersatz ist optimal und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Ich kann dieser Praxis mein volles Lob aussprechen und werde Frau Dr. Puppe auch zukünftig für all meine Zahnbehandlungen aufsuchen.

01.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Inlays

Ich habe meine Füllungen durch Inlays ersetzen lassen. Ich las, dass es ohne die "Abdrücke" in Metall-Löffeln geht, sondern einfach mit einem Scanner. Das hat bei mir gut funktioniert. Meine Freundinnen wollen jetzt auch nur noch Scans statt Löffelabdrücke.

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

betont freundliche, fachkompetente Behandlung auf hohem Niveau.

Eine zweckorientierte, sachlich eingerichtete Praxis, hell und freundlich, geschulte Mitarbeiter, gutes Arbeitsklima.

Termine werden exakt eingehalten, Sondertermine nach Vereinbarung (auch außerhalb der übl. Praxiszeiten)

der Patient erfährt eine gute Beratung (Vorsorge)

Frau Dr. Puppe arbeitet zügig, rational und zuverlässig

Auch Kinder werden sehr rücksichtsvoll behandelt

31.10.2020

30 Jahre sehr zufrieden

Sind seit mehr als 30 Jahren zufriedene Kunden. Waren schon in Wuppertal bei Frau Dr. Puppe Patienten und sind ihr nach Essen gefolgt. Wir fahren seither von Remscheid nach Essen und werden es weiter tun.

Ganzes Team top.

Letzte Aktualisierung09.01.2021