Dr. med. dent. M.Sc.Ingo Brockmann

Dr. M.Sc. Brockmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Dorotheenstr. 145130 Essen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. M.Sc. Ingo Brockmann?

Leistungsübersicht

Dr. M.Sc. Brockmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 12.02.2020

Wieder eine sehr gute professionelle Handarbeit

Ich bin sehr zufrieden, Dr. Brockmann versteht sein Handwerk und das Team ist perfekt.. immer wieder gerne.

Besser wäre es ja ich müsste nicht hin !

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekter Zahnersatz, Einfühlsame Behandlung, ein wunderbar agierendes Team

Dr, Brockmann ist ein Ästhet durch und durch. Als Zahnarzt gibt er sich erst zufrieden, wenn er seinen Patienten wirklich ästhetisch perfekte Ergebnisse möglich macht Das Zusammenspiel zwischen dem Ästhetikspezialisten Dr. Brockmann und den genauso eingestellten Damen und Herren des eigenen Dentallabors schafft ein einmalige Symbiose-Perfektion von Zahnersatz in Funktion und im Aussehen.

Danke auch an das gesamte Team, das die Qualität eines 5 Sterne-Hotels praktiziert. Hier wird leidenschaftlich dafür gearbeitet, dass jeder Patient sich hervorragend aufgehoben fühlen kann-

Bewertung vom 15.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr froh, Dr. Brockmann als Zahnarzt zu haben!

Habe es zwischendurch einmal mit "normalem" Zahnarzt probiert, weil ich nach Essen ziemlich weit fahren muss. Es gibt aber keine alternative zu Dr. Brockmann. Seine Sichtweise, sein Einfühlungsvermögen und seine ganzheitliche Herangehensweise brauche ich einfach, um mich gut aufgehoben und wohl zu fühlen!

Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantatbehandlung und seitdem kontinuierliche Kontrollbesuche

Dr. Brockmann und das gesamte Team sind extrem kompetent, hilfsbereit und engagiert. Der ganzheitliche Behandlungsansatz überzeugt mich komplett, ich fühle mich jederzeit in besten Händen. Schnelle, flexible Terminvereinbarungen, keine Wartezeiten, perfektes Behandeln, nie mehr Angst vorm Zahnarzt.

Bewertung vom 14.04.2019

Ein Arzt, der über den Tellerrand schaut!

Bei Herrn Dr. Brockmann fühle ich mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich die umfangreichen Tests auf Materialverträglichkeit, die im Vorfeld meiner Implantate durchgeführt wurden.

Des weiteren möchte ich die professionelle Untersuchung und Beseitigung von Störfeldern (Osteolysen) anführen, die Herr Dr. Brockmann gemeinsam mit weiteren Spezialisten (Diagnostikern) bei mir erfolgreich durchgeführt hat.

Vielen Dank für das angenehme Miteinander!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Wir freuen uns, dass die ergänzenden Therapien positiv gewirkt haben. Vielen Dank für die Bewertung und Ihr Vertrauen.

Bewertung vom 16.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, ganzheitlich und entspannt... sehr zu empfehlen :-)

Ich bin als Angst-Patientin zu Herrn Dr. Brockmann gekommen und habe die Angst nach und nach … naja zumindest fast … verloren. In der Praxis herrscht generell eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre, sodass man sich direkt aufgehoben fühlt. Die Behandlung ist sehr kompetent und entspannt …. außerdem wird der ganze Mensch betrachtet (z.B. werden mögliche Allergien auf Materialien betrachtet)… insgesamt also für mich ein Zahnarzt-Glücksfall und sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Wir bedanken uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und freuen uns Ihnen Ihre Angst "fast" genommen zu haben .

Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sympathischer Doktor, der sein Handwerk versteht.

Menschlichkeit,einfühlsam und professionell wird diese Praxis von Dr.Brockmann und seinem Schwager,

Herrn Dr. Gehlhar geführt. Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren Patienten bei Herr Dr. Brockmann.

Seine Freundlichkeit und Kontakt zu seinen Patienten erleichtern den Gang zu Zahnarzt. Man fühlt sich einfach wohl.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Es freut uns sehr wenn unsere Patienten zufrieden sind und hoffen auf weitere 15 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit .

Bewertung vom 22.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Empfehlung!

Diese Praxis ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch in der heutigen, schnelllebigen Zeit möglich ist, solide und einwandfreie Arbeit zu leisten und das auf eine sehr menschliche Art und Weise.

Eine Zahnarztpraxis die durch sehr gute Leistung, Arbeit und Freundlichkeit auf ganzer Linie überzeugt.

Ich danke Ihnen und dem Team für die nette Betreuung. Ihre Praxis werde ich gerne weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank das Sie mit uns und unserer Leistung zufrieden sind.

Bewertung vom 16.02.2019

Der Zahnarzt versteht sein Handwerk, vielen Dank!

Undefinierbare Schmerzen im Halsbereich machten mir über Jahre Probleme. Dr. Brockmann erkannte mit seiner ganzheitlichen Sichtweise Störfelder im Kiefer.

Er beseitigte die eingelagerten “Müllhalden“ und die Beschwerden waren weg. Ein Zahnarzt der über den Tellerrand hinausschaut :)

Er nimmt sich Zeit, erklärt die Zusammenhänge, so dass zusammen mit seinem freundlichen Team eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen wird.

Wie gesagt, der Zahnarzt versteht sein Handwerk, vielen Dank :))

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie jetzt ohne "Müllhalden" beschwerdefrei sind.

Bewertung vom 06.02.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Brockmann vermittelt absolute Kompetenz und Sicherheit. Es geht um einen ganzheitlichen Ansatz. Ich habe erst durch den Zahnarztwechsel zu ihm gemerkt, wie schlecht mein vorheriger Zahnarzt war. Ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen und habe das auch schon getan.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Es freut uns sehr das Sie zufrieden sind. Vielen Dank für die Weiterempfehlung und die tolle Bewertung.

Bewertung vom 08.12.2018, Alter: unter 30

Hervorragend

Herr Dr Brockmann ist ein sehr sympathischer und kompetenter Zahnarzt. Er ist sehr verständnisvoll und klärt über die Heilungsmethoden ausführlich auf. Die Praxis ist sehr gut erreichbar und zentral gelegen.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung

Bewertung vom 28.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erstklassige Praxis, toller Arzt

Die Behandlung bei Dr. Brockmann kann man nur als erstklassig bezeichnen. Über einen längeren Zeitraum hatte ich mir insgesamt 5 Implantate setzen und diverse andere Erneuerungen (mehrere Kronen und ein Inlay) machen lassen.

Überraschend für mich war, dass die gesamte Behandlung nahezu schmerzfrei war. Einmal gab es ein Problem mit einem lockeren Provisorium, da wurde mir sofort geholfen, obwohl ich ein paar Minuten nach Feierabend kam.

Terminwünsche meinerseits wurden immer berücksichtigt, als ich beruflich mal kurzfristig absagen musste, war auch das kein Problem.

Das gesamte Team ist überaus freundlich und zuvorkommend, Angst vorm Zahnarzt braucht hier wirklich niemand zu haben.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dr. Brockmann und sein Team.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Bewertung vom 04.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragend!

Nach sehr ausführlicher, kompetenter Beratung wurde eine erfolgreiche Behandlung unter Einbeziehung weiterer Experten mit viel Umsicht gut geplant durchgeführt. Die Behandlung durch Herrn Dr. Brockmann und seine Kollegen sowie sein gut geschultes Personal ist uneingeschänkt empfehlenswert. Hervorragend!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Wir freuen uns, dass Sie die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen schätzen. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 28.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr nette, freundliche Atmosphäre, nimmt die Angst :-)

Durch die freundliche, teils gelöste Atmosphäre wird einem die Angst genommen, die jeder - wenn wir mal ehrlich sind - vor dem Zahnarztbesuch hat. Herr Dr. Brockmann ist immer fröhlich, macht gerne ein Scherz oder lenkt einen gekonnt ab durch Small Talk. Die Spritzen merkt man bei ihm gar nicht!

Ich habe mich immer extrem kompetent behandelt gefühlt und mich "wohl" gefühlt - wenn man davon bei einem Zahnarztbesuch überhaupt davon sprechen kann.

Die ein oder andere Dame an der Front (einige wenige!) war ab und an vielleicht etwas kühl-oberflächlich mit einem leichten Hang zum Überheblichen (aber nie unfreundlich).

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für die ehrlichen Worte.

Bewertung vom 03.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr als "nur" Zähne!

Ich habe mich vor über 1 Jahr mit einer Vielzahl von Problemen an Dr. Brockmann gewandt. So hatte ich starke Nackenschmerzen, die nur durch regelmäßige osteopathische Behndlungen aushaltbar waren, und Hautprobleme, die unter anderem auf einen wurzelgefüllten Zahn und meine Metallversorgung der Zähne zurückging. Als Zahnarzt, der mit Umweltmedizin vertraut ist, konnte Dr. Brockmann bei der Gebisssanierung für mich verträgliche Materialien verwenden, was meinen allgemeinen Gesundheitszustand extrem verbessert hat. Und vor allem möchte ich mich für seine Leistung in Sachen "Biss" bedanken: In Zusammenarbeit mit dem mich seit langem wegen der Nackenschmerzen behandelnden Osteopathen hat er meinen neuen Zahnersatz so gestalten können, dass mein Nacken komplett beschwerdefrei ist!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Wir freuen uns, dass Sie nun beschwerdefrei sind. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Zahnarzt !!

Ich war bei verschiedenen Zahnärzten und bin auf Empfehlung vor Jahren zu Dr. Brockmann gekommen und seither bin ich sehr zufrieden mit seiner persönlichen, kompetenten Behandlung.

Super Arzt! Nimmt sich Zeit und beantwortet fachlich und ausführlich alle fragen die man hat.

Außerdem verfügt Herr Dr. Brockmann über eine Klinik mit den neuesten Technischen Einrichtungen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung !

Bewertung vom 09.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super OP

Dr. Brockmann ist ein Fachmann 1. Klasse !! Er baut sofort ein Vertrauensverhältnis zum Patienten auf,

Jede Handlung wird gut erklärt und er ist sehr kompetent mit viel Berufserfahrung. Spitze !!

Man hat sofort das Gefühl, das man gut behandelt. Ich kann ihn nur bestens empfehlen. Immer wieder auch wenn man natürlich nicht gerne zum Zahnarzt geht.

Auch sein Team ist super ausgebildet und einfühlsam. Der ganze Praxis- Ablauft ist sehr professionell.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und das Sie das große Ganze sehen!

Bewertung vom 23.05.2018

Das beste Dr Brockmann

Alles super eine besondere Dr nach meine Op das gleiche Tag ich bin arbeiten ohne Probleme bist heute alles super

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

So soll es sein! Danke, für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt,sehr sympathischer Mensch

Bei mir wurde ein Implantat inclusive Krone eines Backenzahns eingesetzt. Daneben hatte ich eine weitere Lücke,die durch ein Brückenelement und einer weiteren Krone eines Seitenzahns geschlossen wurde.Dieses Dreierelement passte bei der Anprobe perfekt,sodaß es sofort fest eingesetzt werden konnte.

Dr.Brockmann,seine kompetenten Mitarbeiterinnen und das Labor haben eine perfekte Arbeit abgeliefert.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Wir freuen uns, dass Sie die gute Zusammenarbeit mit unserem Dentallabor schätzen. PS: Wenn unsere Parkplätze im Innenhof belegt sind, können Sie auf dem Marktplatz ganz in der Nähe parken.

Bewertung vom 07.04.2018, Alter: 30 bis 50

Sympathischer Perfektionist mit Herz & Leidenschaft bei herausragender Qualität

Der Zahnarztwechsel zu Herrn Dr. Brockmann erfolgte bei einem sehr schlechten postoperativen Wund- und Gebisszustand.

Ich war mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob mir überhaupt jemand helfen konnte. Gerade bei der bestehenden Schmerzsymptomatik. Diese Sorgen wurden mir schnell genommen. Herr Dr. Brockmann nahm sich bei jedem Termin sehr viel Zeit für mich und erklärte mir ausführlich die bestehenden Lösungen. Zusammen mit dem besonders kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Personal kamen wir Stück für Stück dem Ziel näher: "ein voll saniertes Gebiss mit top Qualität". Besonders hervorzuheben ist, dass ich mich immer als Teil eines Teams verstanden habe. Dazu gehörten neben den Assistentinnen auch die hochprofessionelle Prophylaxe sowie der Empfang, der immer dafür Sorge trug, dass ich einen zeitnahen und arbeitsverträglichen Termin erhalten habe. Das ist sicher nicht selbstverständlich!

Ich bin Herrn Dr. Brockmann & seinem Team sehr dankbar für den gemeinsam zurückgelegten Weg und der dadurch zurückerlangten Lebensqualität. Herzlichen Dank!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Es freut uns alle sehr, dass wir Ihnen eine Unterstützung auf diesem Weg sein durften! Gerne stehen wir auch weiterhin mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Bewertung vom 06.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Außerordentlich gute Zahnarztpraxis

Ich war lange auf der Suche, einen Grund dafür zu finden, warum bei mir immer wieder erhöhte CRP Werte festgestellt wurden. Herr Dr. Brockmann riet mir zur Entfernung der wurzelbehandelten Zähne. Nach der OP ging es mir sehr viel besser. Mein Allgemeinbefinden ist erstaunlich gut. Dank Fachkom-petenz, Beratung und Freundlichkeit des Praxisteams - sowie schnelle Terminvergabe - ist diese Zahnarztpraxis sehr zu empfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Danke, für diese ausführliche Bewertung. Der Blick über den "Tellerrand" ist unerlässlich. Das heißt, ggf. auch ergänzende Therapien zu empfehlen und einzuleiten. Ich freu mich, dass es bei Ihnen so super funktioniert hat und wünsche Ihnen auch weiterhin viel Gesundheit!

Bewertung vom 28.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden - Top Qualität und großes Engagement

Rundum zufrieden - Top Qualität und großes Engagement

Vielen Dank!!

Bewertung vom 18.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert !

Ein sympathischer Perfektionist ! Seit Jahren hatte ich Probleme mit meinem Kiefergelenk. Dr. Brockmann hat die optimale zahnmedizinische Lösung gefunden ! Mit dem Behandlung bin voll auf zufrieden, hierfür meinen herzlichen Dank...

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wenn unsere Patienten zufrieden sind, dann sind wir es auch!

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Service

Schnelle Versorgung in sehr guter Qualität, freundliches Personl, gut geschultes, vertrauenserweckendes Personal

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Danke für Ihre Bewertung, ich werde es meinem Team ausrichten!

Bewertung vom 26.02.2018

Rundum zufrieden

Bereits seit 7 Jahren Patient von Dr. Brockmann und bin rundum zufrieden. Ob chirurgische Eingriffe, oder regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen - alles zu meinter Zufriedenheit!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

So soll es sein - danke für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 17.02.2018, Alter: 30 bis 50

Behandlung mit sofort merklichen Erfolg

Mir musste der hinterste Backenzahn entfernt werden.

Dieser war schon mit einer sehr großen Füllung (durch vorherigen Zahnarzt behandelt und mit Gokdkrone versehen) und einer neuen Keramikkrone (2016) behandelt. Leider war die Vorschädigung so stark,dass der Zahn nach der Behandlung Schmerzen bereitete. Eine erneute Wurzelbehandlung hätte nur mit 30%iger Wahrscheinlichkeit eine Verbesserung ergeben.Der Zahn wurde entfernt und mir ging es ab dem Tag direkt auch körperlich besser.Vielen Dank!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass sie eine direkte körperliche Veränderung spüren. Auf unserem Blog finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema. https://www.klinik-im-rue-karree.de/de/blog/ist_der_mund_gesund_ist_der_koerper_gesund.html

Bewertung vom 06.12.2017, Alter: 30 bis 50

Mein Zahnarzt des Vertrauens

Ich bin langjährige Patientin (ich glaube über 10 Jahre) und stets zufrieden und angetan von der netten und kompetenten Behandlung von Dr. Brockmann und seinem Team.

Es wurden vor kurzem Zähne überkront, die Aufklärung war verständlich und umfangreich, die Behandlung verlief routiniert, feinfühlig und sehr zügig (3 geplante Behandlungstermine konnten auf 2 verkürzt werden), was auch dem Zahntechniklabor direkt im Hause zu verdanken ist. Danke noch einmal an dieser Stelle.

Es herrscht stets eine angenehme und freundliche Atmosphäre in der Praxis. Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für Ihre Treue und Weiterempfehlung. Auf weitere 10 Jahre!

Bewertung vom 27.11.2017

"Eine optimale Patientenbetreuung"

Als langjährige Patientin von Dr.Brockmann bin ich stets angetan von seiner Fachkompetenz und seiner freundlichen, einfühlsamen Art. Seine professionelle und ausführliche Beratung sowie das Eingehen auf meine Bedürfnisse bei der Suche nach der optimalen zahnmedizinischen Lösung schaffen das notwendige Vertrauen, um sich rundum wohlzufühlen.

Dazu trägt ebenso die persönliche und freundliche Betreuung der Assistentinnen als auch das angenehme Ambiente der Klinik bei.

Bei akuten Zahnproblemen bekomme ich immer einen sofortigen Termin und werde bestens versorgt.

Hierfür meinen herzlichen Dank!

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für die lieben Worte! Vertrauen und ausführliche Beratungen sind das A und O.

Bewertung vom 24.11.2017

Ich bin mit dem Behandlungserfolg vollauf zufrieden

Nach Entfernung aller alter Amalgamfüllungen, bekam ich Inlays und einige Kronen sowie zwei Wurzelbehandlungen. Alle Arbeiten erfolgten mit Präzision und Geschick. Ich vermute, dass meine

jahrelangen Kniegelenkschmerzen dadurch auf einmal verschwunden waren. Mit guter Pflege und Kontrolle hoffe ich, ein gutes Gebiss zu erhalten.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Das hoffen wir auch! Danke für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 18.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis auch für Umweltpatienten

Nach einer großen Enttäuschung in einer anderen Praxis, bin ich hier mit viel Menschlichkeit und Empathie aufgenommen worden. Sehr feinsinnig führte Dr. Brockmann die gewünschte Behandlung, Störfeldbeseitigung, Knochenaufbau, Sinuslift, Implantation, Kronenversorgung durch. Zu jedem Zeitpunkt der Behandlung fühlte ich mich unter seinen Händen sicher und habe jeden Schritt angstfrei erlebt. Schmerzen waren beherrschbar, bzw. so gut wie nicht vorhanden.

Selbstverständlich wurde bei allen "verbauten" Materialien auch die Verträglichkeit getestet. Ganzheitliche Behandlung wird hier wirklich beachtet und gelebt.

Das insgesamt sehr freundliche Praxisteam rundet den Zahnarztbesuch positiv ab.

Gerne bewerte ich diese Klinik so positiv und empfehle diese auch Freunden und Kolleginnen. Hier verbinden sich hohe Fachkompetenz und Menschlichkeit auf wunderbare Weise. Dr. Brockmann und sein Team haben es verdient.

Kommentar von Dr. M.Sc. Brockmann

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, Wertschätzung und Bewertung und dafür, dass Sie erkennen, dass wir heute nicht nur reine Zahnmedizin betreiben sollten. Der Blick über den Tellerrand ist unerlässlich. Das heißt, dass die persönlichen Bedürfnisse der Patienten eine wichtige Rolle spielen und ggf. auch ergänzende Therapien empfehlenswert sind.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.01.2020