Dr. med. dent. Puja Vakili

Dr. Vakili

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Laserzahnmedizin

Huyssenallee 5045128 Essen

Leistungsübersicht

ImplantatZahnfleischZahnaufhellungWurzelbehandlungZahnlochZahnreinigungZahnfleischblutenZahnschmerzenBrückeKroneZahnerhaltungKonservierende ZahnheilkundeBleachingProphylaxeLasergestützte VerfahrenParodontologieProthetikOralchirurgieImplantologieVeneers

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Dr. med. dent. Puja Vakili und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis in der Huyssenallee 50 in Essen Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Oralchirugie.

Ihren Anspruch auf hochwertige und moderne Zahnheilkunde möchte ich gemeinsam mit meinem Team bestmöglich erfüllen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden ist es zwingend erforderlich, ganzheitliche Aspekte der Zahnmedizin zu überschauen und stets individuelle Behandlungskonzepte für unsere Patienten zu erstellen.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Puja Vakili

Weitere Informationen zu mir

• Master of Sience (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery
  • am 19.08.1985 in Essen
  • Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, persisch
  • Abitur am Carl Humann Gymnasium in Essen
  • Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
  • Promotion zum Dr. med. dent. an der Fakultät für Anatomie und molekulare Neurobiologie der Universität Münster
  • Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Schmid & Kollegen in Essen
  • Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Schmid & Kollegen in Essen

www.philharmoniepraxis.de

Von lasergestützten Verfahren über Zahnerhaltung & konservierende Zahnheilkunde bis hin zur Prothetik – ich biete Ihnen in meiner Praxis an der Philharmonie umfassende Behandlungsmöglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Alle Behandlungen erfolgen nach neuestem Stand der Wissenschaft und gestützt von modernsten technischen Mitteln.

Sie möchten mich und mein Praxisteam in Essen gerne kennenlernen? Dann rufen Sie mich unter der
Nummer 0201–226265 an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch kennenzulernen.

• Lasergestützte Verfahren

• Zahnerhaltung / konservierende Zahnheilkunde

• Prothetik

• Lasergestützte Verfahren

In der modernen Zahnheilkunde finden immer mehr lasergestützte Verfahren Anwendung. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz.

In der Parodontitistherapie und bei der Wurzelkanalbehandlung kann man durch den Laser eine wissenschaftlich nachgewiesene Keimreduktion erreichen, die den Behandlungserfolg nachhaltig verbessert. Zudem kann der Laser unterstützende Antibiotikagaben zur Keimreduktion verhindern und dadurch dem immer größer werdenden Problem der Resistenzbildung von Bakterien Einhalt gebieten.

Für kleine chirurgische Schnittführungen kann der Laser das Skalpell ersetzen und so eine schnellere Wundheilung hervorrufen.

Die Heilung von schmerzhaften Aphten oder leicht pathologischen Mundschleimhauterkrankungen kann durch den Laser nachhaltig beschleunigt werden.

Die neue und immer wichtiger werdende Therapie der Periimplantitis kann durch den Laser – unterstützend zur mechanischen Reinigung – zur Keimreduktion und somit zum Behandlungserfolg führen.

Auch beim Bleaching setzen wir durch den Laser eine moderne Technik ein, die deutlich zahnsubstanzschonender ist als das konventionelle Bleaching.

• Zahnerhaltung / konservierende Zahnheilkunde

Der Zahnerhalt sollte immer als oberste Priorität in der Zahnmedizin angesehen werden.Dazu zählt die Füllungstherapie bei kariösen Zähnen oder insuffizienten Füllungen und endontische Maßnahmen bei Entzündungsprozessen an der Wurzel oder tiefen Läsionen des Zahnes.

• Prothetik

Bei zu starkem Verlust von Zahnsubstanz oder gar dem kompletten Verlust eines Zahnes werden prothetische Maßnahmen erforderlich. Hierzu werden dann Versorgungen wie Brücken, Kronen, Teilkronen, Inlays, Veneers oder auch herausnehmbarer Zahnersatz notwendig.

Hierbei gibt es vielfältige Varianten und Materialien, die mit Ihnen besprochen und nach ihren Wünschen und Bedürfnissen geplant werden – immer begleitet von einer ärztlichen Empfehlung.

Auch ästhetische Maßnahmen können prothetische Behandlungen erfordern; dabei spielt eine ausführliche Beratung für das Abwägen einer solchen Behandlung eine übergeordnete Rolle.

www.philharmoniepraxis.de

Von A wie Anamnese bis Z wie Zahnersatz werden stets nach erforderlichen medizinischen Aspekten und nach intensiver Erörterung Ihrer Wünsche durch ausgiebige Diagnostik verschiedene Therapiealternativen aufgezeigt. Gemeinsam planen wir dann Ihren persönlichen Behandlungsweg.

Sie wünschen einen Termin zur Vorsorge oder haben Fragen zu einer bestimmten zahnärztlichen Behandlung? Bleaching, Prophylaxe und Parodontologie sind nur einige meiner umfangreichen Leistungen, die ich in meiner Praxis an der Philharmonie anbiete. Nutzen Sie mein jameda-Profil, um weitere Informationen einzuholen:

• Bleaching

• Prophylaxe

• Bleaching

Hier setzen wir auf die modernste Bleachingtechnik durch lasergestützte Aktivierung eines Bleaching-Gels. Diese schonende Variante findet unter unserer professionellen Aufsicht in der Praxis statt und führt zu schnellen Ergebnissen.

• Prophylaxe

Eine der wichtigsten Maßnahmen, um mit möglichst hoher Mundgesundheit durch das Leben zu gehen, ist die Prophylaxe. Durch regelmäßige ausführliche Kontrollen und vor allem die professionelle Zahnreinigung kann ein hoher Grad an Mundgesundheit erreicht werden.

Dabei stehen Ihnen neben dem Zahnarzt auch unsere hochqualifizierten Prophylaxe- Assistentinnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Ganz getreu dem Motto “Vorsicht ist besser als Nachsicht“ sollte dieser Aspekt nie in Vergessenheit geraten.

Durch die Tatsache, dass die moderne Zahnmedizin immer länger Zähne im Mund erhält, ist die Parodontitis als eine aufkommende Volkskrankheit zu betrachten und zu behandeln. Dabei werden entzündliche Prozesse des Zahnhalteapparates und bakterielle Beläge unter anderem in vertieften Zahnfleischtaschen behandelt.

?Parodontitis kann nicht nur am Zahnhalteapparat natürlicher Zähne auftreten, sondern auch an Implantaten. Die sog. Periimplantitis tritt immer häufiger auf und bedarf ebenfalls therapeutischer Maßnahmen.

Als Implantate bezeichnet man den Ersatz verloren gegangener Zähne durch Einbringung einer künstlichen Wurzel in den Kieferknochen. Dabei wird mit minimalinvasiven Verfahren das Implantat in den Knochen eingebracht und später durch die entsprechende Prothetik versorgt. Einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Versorgung einer Zahnlücke durch eine Brücke ist die ausbleibende Notwendigkeit, intakte Nachbarzähne zu beschleifen.

Zudem kann durch die Einbringung von Implantaten der vorwiegende Wunsch nach festsitzendem Zahnersatz anstelle herausnehmbarer Prothesen verwirklicht werden.

• Oralchirugie

Unter diesen Aspekt fällt die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen, tief zerstörten Zähnen oder gar übrig gebliebenen Wurzelresten. Überdies kann als letzte Maßnahme des Zahnerhalts auch eine Wurzelspitzenresektion als kleine chirurgische Maßnahme durchgeführt werden. Auch die Behandlung kleiner oraler Abszesse oder Zysten sind Teil oralchirurgischer Maßnahmen.

Bewertung vom 22.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Sehr guter kompetenter Zahnarzt, sehr nettes Personal.

Bewertung vom 03.07.2018

Setzt zu 100% um was er verspricht

Dr.Vakili ist ein sehr sehr netter Arzt bei dem man sicher aufgehoben ist und volles Vertrauen hat. Ich habe bei ihm eine Brücke und Kronen machen lassen und bin sooo zufrieden. Er erklärt einem ganz genau wie alles gemacht wird und nimmt sich echt viel Zeit! Vorallem fühlt man sich durch seiner Verständlichkeit und Humor sehr wohl. Termine werden auch schnell vergeben.Das ganze Team ist kinderfreundlich und immer bereit die Fragen mit sehr viel Geduld zu beantworten. Danke tolles Team

Bewertung vom 02.07.2018

Noch nie habe ich mich so kompetent und angenehm behandelt gefühlt!

Herrn Vakili merkt man vom ersten Moment deine Kompetenz an. Weiterhin geht er verständnisvoll und rücksichtsvoll mit den Patienten um, weshalb es immer wieder ein angenehmer Besuch ist.

Bewertung vom 23.07.2017

Perfekter Zahnarzt

Dr und Assistentinen nehmen die Angst und behandeln mit voller Vorsicht und vollster Zufriedenheit.

Ich bin seit 2001 patientin und würde nie wechseln.

Ich habe vollstes vertrauen, da ich hier das Gefühl habe ernst genommen zu werden .

Meine Beschwerden werden immer im ersten Step gelöst

Nur zu empfehlen!!

Bewertung vom 06.07.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt..Dringend weiterzuempfelen

Heute war ich in der Behandlung bei Dr. Vakili und war positiv überrascht. Er nimmt sich mega viel Zeit für seine Patienten um vollständig aufzuklären. Obwohl ich schreckliche Angst vorm Zahnarzt habe, hat er mir jeden seiner Schritte erklärt, was für Beruhigung gesorgt hat. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Empfehle ich dringend weiter... übrigens ist die Praxis auch sehr modern und sauber.man fühlt sich

wohl... kommen aufjedenfall wieder...

KollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020