Fotini Aslanidou

Professionelle Zahnreinigung
Krebsvorsorge
Zahnästhetik
Bleaching

es freut mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil und meiner Zahnarztpraxis am Lehmanns Brink in Essen gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte und fundierte Behandlung erarbeiten!

Mein freundliches Team steht Ihnen gerne für eine Terminvereinbarung unter 0201/54504840 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Fotini Aslanidou

www.zahnärzte-überruhr.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich strahlend schöne und gesunde Zähne? In meiner Zahnarztpraxis am Lehmanns Brink in Essen möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe oder der Parodontose-Behandlung, wir sind ein hochqualifiziertes Team mit langjähriger Entwicklungserfahrung in modernsten Zahntechniken. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt.

Kontaktieren Sie uns unter 0201/54504840 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Karies und Parodontitis verhindern sollen.

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Die Parodontologie befasst sich mit der Behandlung von Zahnfleisch- und Zahnbettstörungen. Parodontitis kann in unterschiedlichem Ausmaß auftreten, wobei im schlimmsten Fall das Zahnbett unter Verlust von Zähnen oder Backenzähnen vollständig verschwinden kann.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Ein selbstbewusstes Lächeln steht häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Mit schönen und gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

• Zahnprothesen

Zahnprothesen bieten eine Möglichkeit, Ihr natürliches Erscheinungsbild und den vollen Funktionsumfang Ihres Gebisses wiederherzustellen. Unterschieden wird hierbei zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Zu festsitzendem Zahnersatz gehören Kronen, Brücken, Veneers und Implantate. Voll- oder Teilprothesen zählen zum herausnehmbaren Zahnersatz.

• Vollkeramische Kronen

Kronen eignen sich zur Versorgung von Zähnen, die starke Defekte aufweisen. Die Krone schützt die noch intakte Zahnsubstanz und ermöglicht es den Zahn langfristig zu erhalten. Der Einsatz von hochmoderner Keramik trägt dabei zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei.

• Veneers

Als Veneers (engl. Abdeckung) bezeichnet man hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Sie sind sehr belastbar, verfärben sich nicht und besitzen eine hohe Verträglichkeit.

zu meiner Website

Fotini Aslanidou ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Essen

24.11.2021

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich war vor 4 Wochen am einen Sonntag zu einer Notfall Behandlung in der Praxis. Mir wurde sofort geholfen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank noch mal!!!!

21.08.2021

Kompetentes freundliches Team

Heute war ich zu einer Notfall behandlung in dieser Praxis.

Ich kann nur sagen, dass einfach alles tiptop war.

Sehr nettes Personal, die Behandlung wurde sehr kompetent und ohne Hektik und Zeitdruck

durchgeführt.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Endlich wurde mir geholfen.

Vielen vielen Dank .

29.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erstbesuch als Panikpatient

Frau Dr. Fotini Aslandiou hat sich meine Zahnendzündung gründlich angesehen und auf wunsch (starkper panikpatient) Erstmal ein Antibiotikum verschrieben um die entzündung zu bekämpfen und mich danach gründlich beraten über weitere Vorgehensweisen und wie lange die behandlung "ungefähr" dauern wird ,sowas kann man natürlich nicht PUNKTgenau sagen. Auch besteht für mich die Möglichkeit die sitzung aufzuteilen wenn ich zB durch meine panik nicht mehr weitermachen kann. Sehr kompetent und vor allem fühlte ich mich nach 13 jahren Zahnarzt Trauma das erstmal wieder etwas wohler im umgang mit mir von Zahnärzten ergo KEIN sofortiger Fluchtreflex.

Werde sobald die Entzündung abgeklungen ist einen Termin vereinbaren und eine ausführliche Bewertung zur Behandlung schreiben

Abschließend kann ich nur Sagen : Grade FÜR Menschen die angst haben zum Zahnarzt zu gehen. Im Erst gespräch werdet ihr nicht in den Zahnarzt stuhl gepresst und abgefertigt. Sondern setzt euch in einer Entspannten umgebung (Raum in Warmen Farben kein Hospital Weiss/ nicht beklemmend) in den Zahnarzt Stuhl und Die Frau Doktor schaut euch behutsam in den Mundraum und erklärt was zu machen ist, Fragen stellen ist auch kein problem und es wird einem Zugehört

Mfg Xxxxx

06.02.2021
4,8

Absolute Katastrophe!

Gekommen mit starken Schmerzen, leider war es hinterher noch schlimmer als zuvor.

Chaotische Praxis, - keiner wusste was der andere tut. 2 Ärztinnen waren abwechselnd bei mir, keine hat mir überhaupt genau erklärt was sie machen. Überhaupt, kaum geredet. Unfreundlich! Assistentz auch unfreundlich. Keine Schmerzmittel mitgegeben!

01.12.2020

Sehr kompetente Zahnärztin

Sofortige Hilfe zu ganz später Stunde. Sie hat mich von meinen Schmerzen befreit und mir meine Lebensqualität zurück gegeben. Ich bin ihr unendlich dankbar.

Letzte Aktualisierung02.06.2021

Fotini Aslanidou bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?