Herr Jänich

Zahnarzt

Aktuelle Information

Andreas Jänich • 18.09.2020
COVID-19: Liebe Jameda-Besucher, der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich daher bitte auf unserer Homepage vor Ihrem Besuch über die aktuell gültigen Infektionsschutzregeln der Praxis. Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!

Von-Ossietzky-Ring 945279 Essen

Vorsorgeuntersuchungen (Bonusheft)
Kontrolle
Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnersatz (made in Germany)
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Parodontitisbehandlung
Behandlung von Zahnschmerzen
Individueller Sportzahnschutz

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meiner jameda-Seite. Seit 2014 betreibe ich die Praxis in Essen-Horst zusammen mit meiner Kollegin, Cordula Deckers. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in einer für Sie möglichst angenehmen Atmosphäre Zahnmedizin auf qualitativ höchstem Niveau zu betreiben.

Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage und unsere Facebook-Seite, auf der wir Sie stets mit aktuellen Informationen rund um unsere Praxis versorgen.

Machen Sie am besten direkt online einen Termin zur Vorsorge aus und bringen Sie Ihr Bonusheft mit. Hierdurch sichern Sie sich den Zuzahlungsbonus Ihrer Krankenkasse.

Schauen Sie bei uns rein, damit wir bei Ihnen reinschauen können.

Herzlichst
Ihr Andreas Jänich

• Zahnerhaltung (konservierende Zahnheilkunde)

Unter den Begriff "Konservierende Zahnheilkunde" fallen alle prophylaktischen und therapeutischen Maßnahmen, die der Zahnerhaltung dienen.

Es gibt selbstverständlich Konstellationen, in denen Zähne gezogen werden müssen. Dies geschieht aber leider oft viel zu schnell und sollte generell erst der letzte Schritt sein. Mit den unterschiedlichsten Methoden der modernen Zahnmedizin von der einfachen oberflächlichen Kariestherapie mit Füllung bis hin zu High-Tech-Wurzelkanalbehandlungen sorgen wir für einen möglichst langen Erhalt Ihrer eigenen Zähne.

Hierzu gehören natürlich auch prophylaktische Maßnahmen. Indem Sie regelmäßig Ihren Kontrolltermin wahrnehmen, können Sie selbst zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne beitragen und sorgen zudem durch ein lückenlos geführtes Bonusheft für Zuschüsse Ihrer Krankenkasse.

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontologie

Die Wurzelkanalbehandlung wird erforderlich, wenn der Nerv bzw. das Zahnmark (Pulpa)  eines Zahnes irreversibel geschädigt ist. Sie ist oft die letzte Option, einen Zahn zu erhalten und eine Extraktion ("Zahnziehen") zu vermeiden. Mithilfe modernster Technik wird der mikroskopisch kleine Wurzelkanal von allem geschädigten Gewebe gereinigt und anschließend mit einer Füllung versiegelt.

• Minimalinvasiver Diasthemaverschluss

Ob man eine Zahnlücke - Fachleute sprechen von einem "Diasthema" - nun als charmant oder störend empfindet, liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters.

Genau so sicher ist es aber auch, dass Sie, wenn Sie Ihre Zahnlücke als störend empfinden, bei uns genau die richtige Behandlungsmethode bekommen:
    Durch ein besonders schonendes Verfahren, bei dem - im Gegensatz zu vielen anderen Techniken - keine Zahnsubstanz entfernt werden muss, verschließen wir Ihre Zahnlücke quasi unsichtbar.

Damit Sie wieder unbefangen lächeln können.

• Behandlung von Zahnschmerzen / Schmerzpatienten

Zahnschmerzen - wer kennt sie nicht! Und obwohl Zähne an sich so winzig sind, können Zahnschmerzen den stärksten Helden aus der Bahn werfen. Als Notfallpatient mit akut aufgetretenen Zahnschmerzen werden Sie natürlich von uns so schnell wie möglich noch am selben Tag behandelt und müssen nicht lange auf einen Termin warten.

• Zahnersatz

Beim Zahnersatz machen wir keine Kompromisse - und das sollten auch Sie nicht tun. Ein Zahnersatz, der nicht perfekt passt, ist für den Patienten nicht nur unkomfortabel, sondern kann sogar zu Gesundheitsschäden führen.
    Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über unseren Qualitätszahnersatz "Made in Germany".

• Leistungen

Cordula Deckers und Andreas Jänich

21.02.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Auch nach der Komplettsanierung meines

Beißapperates immer noch sehr freundlich.

22.07.2017

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Jähnich ist ein sehr netter stets gut gelaunter Arzt der einem prima erklärt was man hat und was er empfiehlt dagegen zu tun. Er ist sehr vorsichtig bei seiner Behandlung und sagt einem immer den nächsten Schritt an. Die Praxis ist wunderschön dekoriert und das Ambiente sehr fröhlich und einladend. Die Arzthelferinen sind alle sehr freundlich.

10.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr Professionell

Sehr gut gefallen hat mir die professionelle Art und Weise der Behandlung, es hat sich so angefühlt als wäre ich schon immer bei ihm zur Behandlung gewesen. Freundliches liebes Team und familiäres Arbeitsklima. Habe somit meinen neuen Zahnarzt gefunden den ich jedem empfehlen werde.

04.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr einfühlsamer Zahnarzt

Ich bin als Angstpatientin in die Praxis und Herr Jänich hat mir beim ersten Termin meine Panik vor Zahnärzten nehmen können. Er hatte sehr viel Geduld und ist sehr einfühlsam mit meiner Angst umgegangen. Er hat sich die Zeit genommen um mir alles zu erklären. Ich habe mich in der Praxis vom gesamten Team gut aufgehoben gefühlt. Die Räume sind sehr freundlich gestaltet, so dass man sich schon beim betreten der Praxis viel wohler fühlt. Ein ganz großes Lob an Herrn Jänich und die gesamte Praxis! Diese Zahnarztpraxis kann ich nur weiter empfehlen!!!!!

14.11.2014

sehr kompetenter unf freundlicher arzt

Kinderfreundlich und gute Beratung

Letzte Aktualisierung03.11.2020