Frau Deckers

Zahnärztin

Aktuelle Information

Cordula Deckers • 18.09.2020
COVID-19: Liebe Jameda-Besucher, der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich daher bitte auf unserer Homepage vor Ihrem Besuch über die aktuell gültigen Infektionsschutzregeln der Praxis. Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!

Von-Ossietzky-Ring 945279 Essen

Ästhetische Zahnheilkunde
Behandlung der Zahnfleischentzündung
Parodontitisbehandlung
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Zahnersatz (made in Germany)
Individueller Sportzahnschutz
Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
Schmerzpatienten
Behandlung von Zahnschmerzen
Angstpatienten

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meiner jameda-Seite. Seit 2014 betreibe ich die Praxis in Essen-Horst zusammen mit meinem Kollegen, Andreas Jänich. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in einer für Sie möglichst angenehmen Atmosphäre Zahnmedizin auf qualitativ höchstem Niveau zu betreiben.

Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage und unsere Facebook-Seite, auf der wir Sie stets mit aktuellen Informationen rund um unsere Praxis versorgen.

Machen Sie am besten direkt online einen Termin zur Vorsorge aus und bringen Sie Ihr Bonusheft mit. Hierdurch sichern Sie sich den Zuzahlungsbonus Ihrer Krankenkasse.

Schauen Sie bei uns rein, damit wir bei Ihnen reinschauen können.

Herzlichst
Ihre Cordula Deckers

Nachfolgend sehen Sie einige der  in unserer Praxis angebotenen Leistungen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage oder setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung.

• Zahnerhaltung (konservierende Zahnheilkunde)

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung (konservierende Zahnheilkunde)

Unter den Begriff "Konservierende Zahnheilkunde" fallen alle prophylaktischen und therapeutischen Maßnahmen, die der Zahnerhaltung dienen.

Es gibt selbstverständlich Konstellationen, in denen Zähne gezogen werden müssen. Dies geschieht aber leider oft viel zu schnell und sollte generell erst der letzte Schritt sein. Mit den unterschiedlichsten Methoden der modernen Zahnmedizin von der einfachen oberflächlichen Kariestherapie mit Füllung bis hin zu High-Tech-Wurzelkanalbehandlungen sorgen wir für einen möglichst langen Erhalt Ihrer eigenen Zähne.

Hierzu gehören natürlich auch prophylaktische Maßnahmen. Indem Sie regelmäßig Ihren Kontrolltermin wahrnehmen, können Sie selbst zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne beitragen und sorgen zudem durch ein lückenlos geführtes Bonusheft für Zuschüsse Ihrer Krankenkasse.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Insbesondere der richtige Umgang mit Kinderzähnen kann wegweisend sein für die weitere Zukunft.
    Von der richtigen und frühzeitigen Anleitung zur Zahnpflege mit tatkräftiger Unterstützung durch die Eltern bis hin zur rechtzeitigen Erkennung von Zahnfehlstellungen gibt es vieles, was es auf dem langen Weg der Entwicklung zu gesunden Erwachsenenzähnen zu beachten gilt.
    Wir tun alles, um die Behandlung Ihrer Kleinen so angenehm wie möglich zu gestalten und Angst vor dem Zahnarzt erst gar nicht aufkommen zu lassen.

• Zahnersatz

Beim Zahnersatz machen wir keine Kompromisse - und das sollten auch Sie nicht tun. Ein Zahnersatz, der nicht perfekt passt, ist für den Patienten nicht nur unkomfortabel, sondern kann sogar zu Gesundheitsschäden führen.
    Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über unseren Qualitätszahnersatz "Made in Germany".

• Behandung von Zahnschmerzen / Schmerzpatienten

Zahnschmerzen - wer kennt sie nicht! Und obwohl Zähne an sich so winzig sind, können Zahnschmerzen den stärksten Helden aus der Bahn werfen. Als Notfallpatient mit akut aufgetretenen Zahnschmerzen werden Sie natürlich von uns so schnell wie möglich noch am selben Tag behandelt und müssen nicht lange auf einen Termin warten.

• Vorsorge / Kontrolle

Wer als gesetzlich Versicherter seine regelmäßig wahrgenommenen Kontrollen beim Zahnarzt im Bonusheft nachweisen kann, der bekommt beim Zahnersatz einen deutlich höheren Zuschuss von der Krankenkasse:
    Der Grundzuschuss zum Zahnersatz wurde am 01.10.2020 erhöht und beträgt 60% der Kosten für die Regelversorgung. Wer mit einem Bonusheft über die letzten 5 Jahre vor Beantragung des Zahnersatzes lückenlose Kontrollen nachweisen kann, erhält dann einen Zuschuss von 70%, bei Nachweis über die letzten 10 Jahre sogar 75%. Und wer beim Thema Zahnersatz nur an Prothesen denkt, dem sei gesagt, dass auch Brücken und Kronen dazu zählen. Ein Thema also für alle Altersgruppen.

• Leistungen

• etc.

Cordula Deckers und Andreas Jänich

25.09.2020

Sehr kompetente Praxis

Eine sehr kompetente Praxis. Sowohl die Ärzte, als auch die Helfer/in.

Ich bin bis jetzt und werde weiterhin zufrieden mit der Praxis sein, die ich empfehlen kann.

14.04.2020

Sehr kinderfreundlich

Ich bin selber seit Jahren in dieser Praxis in Behandlung und sehr zufrieden.

Deshalb sollten meine Kinder auch dort behandelt werden, meine Kinder lieben die toll gestalteten Themen Zimmer, die Ärzte und das Medizinische Personal kümmern sich sehr liebevoll um die Kinder, Angst vom Zahnarzt kennen meine beiden Kids nicht.

Top- Praxis nur zu empfehlen

17.03.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Übertrifft alle positiven Erwartungen! Freundliche , kompetente Ärztin, die es zudem versteht, für die Patienten ein insgesamt freundliches Umfeld zu bieten.

05.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gut, aber

Gute Ärzte aber andere Mitarbeiter sind unhöflich. Ich fühle mich nach dem letzten Besuch sehr schlecht, als hätte ich etwas falsch gemacht (sie lachen über meine Entscheidung, zum Endodont zu gehen und ignoriere, dass ich vor ihnen stehe ).Ich kann nichts Schlechtes über die Ärzte sagen, sie sind sehr nette Leute.

Ich denke, Leute sollten ihren Klatsch nicht zeigen. Es ist so inkompetent, Patienten zu demütigen. Ich fühlte mich diskriminiert (vielleicht weil ich Einwanderer bin und schlechte Deutschkenntnisse habe). Leider werden wir nicht mehr auf diese Praxis eingehen. Aber Ärzte haben eine gute Bewertung.

23.07.2017 • Alter: über 50

im Umfeld beste Praxis

Wir können über diese Praxis nur Positives berichten, selbst mein Mann fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, obwohl er Angstpatient ist.

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Danke , Frau Deckers!