Dr. med. dent. Frank Lüning

Dr. med. dent. Frank Lüning

Zahnarzt

0201/719992836

Heidhauser Str. 6245239 Essen

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Laserzahnheilkunde sowie Ästhetische Zahnheilkunde und unsere Leistungen in der Zahnarztpraxis Müller & Lüning in Essen informieren. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Frank Lüning, freue mich, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Für uns steht der Patient im Mittelpunkt. Wir legen sehr großen Wert darauf, uns für unsere Patienten ausreichend Zeit in ruhiger und entspannter Atmosphäre zu nehmen, um eine individuelle Betreuung und Beratung auf höchstem Niveau zu garantieren. Es erwartet Sie bei uns eine hochmoderne Praxis mit einem kompetenten Team.

Lassen Sie sich in unserer Praxis beraten. Ich freue mich schon sehr auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Frank Lüning

1988 bis 1989Studium und Approbation an der RWTH Aachen
1997Promotion an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen
1995 bis 1997Vorbereitungsassistent in Solingen
1997 bis 1998Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Jörg Müller in Essen
1999Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Jörg Müller
2003Übernahme der zahnärztlichen Versorgung in der JVA Essen
2012 bis 2015Übernahme der zahnärztlichen Versorgung der Klinik für Forensische Psychiatrie Essen

Über mich und meine Tätigkeit

MITGLIEDSCHAFTEN

• FDZ Freier Verband deutscher Zahnärzte
  • EINZ Essener Initiative der Zahnärzte

Zahnarzt Dr. med. dent. Frank Lüning in Essen

Neben der Allgemeinen Zahnmedizin habe ich vor allem auch auf den Gebieten der Laserzahnheilkunde sowie der Ästhetische Zahnheilkunde umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis Müller & Lüning in der Heidhauser Str. 62 in Essen beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie sich auf jameda über die Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Zahnarzt in Essen informieren:

• Laserzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnmedizin

• Laserzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnmedizin

Zahnarzt Dr. med. dent. Frank Lüning in Essen

Wir sind in der Zahnarztpraxis Müller und Lüning in Essen für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Angefangen von der Individualprophylaxe für unsere kleinen Patienten bis zur Zahnersatzplanung für die Erwachsenen sind wir in allen Bereichen der Zahnheilkunde an Ihrer Seite. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit!

• Endodontie

• Oralchirurgie

• Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen fest verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.
  • Endodontie

• Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es, den Zahn zu erhalten, dessen Pulpa (ugs. „Zahnnerv“) vital, aber entzündet oder abgestorben ist. Dabei wird das vitale oder devitale Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt, der Wurzelkanal erweitert und dabei das den Wurzelkanal umgebende infizierte Wurzeldentin entfernt. Abschließend wird der Wurzelkanal gefüllt.
  • Oralchirurgie

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung
    • Implantate

• Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien, die eine Entzündungsreaktion des Körpers verursachen. Der Kieferknochen kann hierbei geschädigt werden, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.
  • Prophylaxe/Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung
    • Bleaching
  • Erweitertes Leistungssprektrum

• Auriculo-Akupunktur
    • Auriculo-Behandlung
    • Auriculo-Therapie

Zahnarztpraxis Heidhausen

Die Zahnarztpraxis Heidhausen bietet Ihnen neben dem breiten Spektrum der Zahnmedizin ergänzende Serviceleistungen an. Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns an sechs Behandlungstagen in der Woche wohlfühlen können. Dazu gehört das Digitale Röntgen/DVT. Das digitale Röntgensystem reduziert die Belastung für Patienten um ein Vielfaches und stellt keine Umweltbelastung durch Entwicklerflüssigkeiten dar. Auch über eine intraorale Kamera verfügen wir in der Zahnarztpraxis in Essen. So können wir unseren Patienten Befunde anschaulich erläutern und sie optimal in die Behandlung einbeziehen. Eine optimale Sicht ist die Voraussetzung für eine optimale Behandlung. Daher setzen wir Lupenbrillen bis zur fünffachen Vergrößerung ein.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Jörg Müller und Frank Lüning

super Umgang mit Angst-Patienten

13.01.2021

Tolles Team

Vom Empfang bis zur Behandlung kompetente Zahnarzthelferinnen. Stets freundlich. In den neuen Praxisräumen ist alles hell freundlich und medizinisch auf dem neusten Stand. Prophylaktische Zahnreinigung wurde genauestens erklärt und mit Ruhe bei mir als ängstlichem Patienten durchgeführt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.

04.06.2020

Guter Fachmann

Der Arzt nimmt sich für die Patienten Zeit, damit ist fast alles gesagt.

12.04.2019

Arzt meines Vertrauens

Wie heißt es so schön? "Alles top,gerne wieder"

03.04.2019

Kompetent und nett

Ich kam durch den Notdienst zu Dr. Lüning. Da mein bis dato behandelnder Arzt eine Füllung auf den Nerven gesetzt hat, dieser Nerv etwas nervös wurde, kam ich unter starken Schmerzen sofort in die Praxis. Dr. Lüning erklärte mir genau, was passiert ist und das man den Zahn - wie mein alter Arzt behauptete - nicht ziehen muss.

Alle Behandlungsschritte und das weitere Vorgehen wurden mir ruhig und verständlich erklärt. Mittlerweile ist es meine Hauptpraxis. Ruhig, sehr sympathisch, gut gelaunt.

25.02.2019

Erst nett wenn Probleme nicht mehr

Habe mich vor 2 Jahre über Zahnersatz beraten und dann machen lassen. Als öfter Probleme bekam und der Artzt nicht mehr weiter kam, wurde mir gesagt ich sollte mir Implantate machen lassen und das er noch nie bei so einem Jungen Menchen so wenig Zähne gesehen hätte. Und das als Zahnarzt

Letzte Aktualisierung14.04.2021