Dr. med. dent. Christian Hesselmann

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie

Dr. Hesselmann

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie

Frintroper Str. 2045359 Essen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Christian Hesselmann

1980 bis 1986Helmholtz-Gymnasium, Essen
1986 bis 1987Elkhart Central High School, Elkhart, Indiana, U.S.A.
1987 bis 1991Gymnasium Essen-Werden, Abschluss Abitur
1991Krankenpflegepraktikum in der Kieferchirurgie, Huyssenstift Essen
1991Praktikum Dentallabor D. Müller, Essen
1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin, Zahnklinik Süd, FU Berlin
1998Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt
1998 bis 2001Assistenzzahnarzt in Berlin
2002Niederlassung und Eintritt als Partner in die Gemeinschaftspraxis Dr. Wierschem und Held in Essen. Promotion zum Dr. med. dent. an der Zahnklinik Süd, FU Berlin
2005Abschluss des "Curriculums Endodontie" bei der Endoplus-Akademie
2008Aufnahme des Partners Dr. Patrick Bruns in die Gemeinschaftspraxis
2009DIR-Zertifikat (Gerät zur elektronischen Kiefergelenksdiagnose)
2010Wiedereröffnung der Praxis mit erweiterten Praxisräumen
2014DVT-Zertifikat (Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomografie)
2014Erfolgreicher Abschluss des "Curriculum Parodontologie"

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGEndo)
Deutscher Zahnärzte Verband e.V. (DZV)
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnarztpraxis Essen Dr. Christian Hesselmann

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

• Parodontologie - Parodontosebehandlung

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontie hat in den vergangenen Jahren einen hohen Stellenwert erreicht: Mit ihr können Zähne erhalten werden, die früher in der Regel entfernt werden mussten. Die Wurzelkanalbehandlung ist dabei die wichtigste Therapie – sie ist nötig, wenn das Zahnmark im Inneren des Zahnes (innen = endo) durch Bakterien entzündet ist. Eine Voraussetzung für den Erfolg dieser Behandlung ist ihre Qualität: Sie erfordert enormes Fachwissen, ständige Fortbildung, eine besondere Technik, Präzision auf kleinstem Raum und Sorgfalt.

• Parodontologie - Parodontosebehandlung

Die Parodontitis (früher „Parodontose“) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und wird durch bakterielle Beläge vor allem am Zahnfleischrand ausgelöst. Sie kann den Kieferknochen schädigen und somit zur Lockerung von Zähnen führen. Bei Erwachsenen ist sie heute der häufigste Grund für Zahnverlust!

Die Entzündung kann außerdem negative Einflüsse auf die Allgemeingesundheit haben, zum Beispiel steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und in Einzelfällen sogar für Frühgeburten.

Wir helfen Ihnen, vorzubeugen und behandeln eine bestehende Parodontitis auf aktuellem Stand der Wissenschaft.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen eine Krone, Brücke, Teil- oder Vollprothese befestigt werden kann. Sie können dazu genutzt werden, Zahnlücken zu schließen oder herausnehmbaren Zahnersatz stabil zu befestigen. Implantate stellen die zurzeit modernste Versorgungsmöglichkeit bei Zahnverlust dar und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten. Neben dem festen Sitz und dem Kaukomfort spricht vor allem die Ästhetik für sie.

Mein Schwerpunkt

lückenlos - die Praxis für gesunde Zähne

Unser Ziel: Die lückenlose Zufriedenheit unserer Patienten. Lückenlos – damit meinen wir nicht nur gesunde und schöne Zahnreihen. Dieser Ausdruck steht für unser Ziel, Ihnen eine hochwertige, individuelle, serviceorientierte und ganzheitliche Betreuung zu bieten, und zwar rundum.

Lückenlose Qualität: Die Basis unserer Arbeit ist die zahnmedizinische Kompetenz und fachliche Qualität auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Dazu stehen Ihnen bei uns gleich vier hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte sowie ein Netzwerk aus Spezialisten für fachübergreifende Behandlungen zur Verfügung. Unsere Zahnärzte tauschen sich in einem fachlichen Dialog aus, um für Sie die beste Lösung zu finden. Weitere Beispiele dafür sind unser Qualitätsmanagement-System, unser Grundsatz, nur wissenschaftlich nachgewiesene (evidenzbasierte) Methoden anzuwenden oder die Herstellung hochwertigen Zahnersatzes durch Lupenpräparation.

Lückenlose Leistungen: Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Für jedes Lebensalter, für jede Zahnsituation. Außerdem: Eine Praxis für Kieferorthopädie im gleichen Haus ergänzt die Komplettversorgung an unserem Standort.

Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Gemeinschaftspraxis • Praxis Lückenlos Johannes Held Dr. Christian Hesselmann und Dr. Patrick Bruns

Dr. Hesselmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Essen

14.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt und das Team meines Vertrauens

ich bin schon seit vielen Jahren in der Praxis Lückenlos bei Dr. Hesselmann. Ob nun aufwändige Parodontosebehandlungen, die schönsten, natürlich wirkenden Kronen, Wurzelbehandlungen, Füllungen Zahn ziehen - alles war dabei. Bei Dr. Hesselmann weiß man immer, was er gerade tut und vor allen Dingen, warum. Dr. Hesselmann ist ein Freund der klaren Worte, Fragen? kein Problem! Angst? Auch kein Problem, heutzutage muss man wirklich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben. Dr. Hesselmann und sein Team am Stuhl sind ein eingespieltes Team, da sitzt jeder Handgriff. Die Praxis ist mit den Jahren immer größer geworden, immer auf dem technisch höchsten Stand; die Öffnungszeiten sind mehr als Arbeitnehmerfreundlich, Online-Buchungen klappen genauso gut wie der SMS Terminerinnerungs-Service. Ich fühle mich bei Dr. Hesselmann sehr gut aufgehoben und bin sicher, dass wird auch noch viele Jahre so bleiben.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 15.07.2021

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese tolle Rezension!!! Bei so einem feedback macht es uns umso mehr Freude unsere Arbeit in der gewohnten Form fortzusetzen. Vielen Dank!

29.05.2021
3,2

Sehr nett aber auch sehr hektisch

kompetent aber etwas viel los in der praxis.

Man hat nicht das gefühl dass man voll ernst genommen wird.

War auch im Patientengespräch etwas herablassend was ich ganz und gar nicht gut fand.

Einige Zahnärzte haben scheinbar ein sehr großes ego.

Behandlung war super, persönlich leider nicht nochmal.

Vielen dank.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 01.06.2021

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die Bewertung hier auf Jameda. leider konnten wir Ihre als auch unsere eigene Erwartungshaltung nicht zufriedenstellen. Das tut mir Leid! Sie sprechen zum einen an, dass etwas viel los in der Praxis sei. Leider können wir zu manchen Zeiten nicht vermeiden, dass, (gerade durch zusätzliche Schmerzfälle) ein höheres Patientenaufkommen herrscht. Ich hoffe sie sehen aber an den anderen Rezessionen, dass wir uns ansonsten viel Zeit für die Patienten nehmen und auch jeden Patienten Ernst nehmen. Bezüglich des Patientengesprächs scheint auch ein Problem zu bestehen. Falls ich hier herablassend gewirkt habe, tut mir auch das Leid. Ist sonst absolut nicht meine Art (siehe die anderen Bewertungen). Das kann eigentlich nur in diesem Moment an der allgemeinen Hektik gelegen haben. Soll aber natürlich nicht vorkommen! Ich hoffe trotzdem, dass sie, da Sie ja mit der Behandlung selbst zufrieden waren (auch wenn sich das mit der gegebenen Note nicht deckt!), sich durch diese Zeilen zu einem weiteren Besuch in unserer Praxis überzeugen lassen.... MfG C. Hesselmann und das gesamte Praxisteam

30.04.2021

Sehr freundlicher und kompetenter

Ich fühle mich immer gut betreut und sehr gut beraten. Dr. Hesselmann begrüßt jeden mit einem Lächeln und nimmt sich die Zeit, die benötigt wird. Auch meine Kinder kommen gerne zum ihm und haben keine Scheu Fragen zu stellen. Das komplette Praxisteam macht einen guten Job und steht mit Rat und Tat zur Seite. Die Ausstattung ist sehr modern und technisch meines Erachtens auf einem außerordentlich guten Niveau. Ich bin eine langjährige Patientin und habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 16.05.2021

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir sind froh und stolz, dass unsere Arbeit von unseren Patienten so gewürdigt wird.

15.04.2021

Tolle Betreuung über viele Jahre

Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt und gehe für mich selbst als auch mit meinen Kindern seit Jahren gern hierher. Das gilt für Umfeld, Betreuung und selbstverständlich für die medizinische Versorgung in Prophylaxe oder bei akuten Beschwerden (die über die Jahre weniger als mehr geworden sind...)

Vielen Dank und weiter so!

Kommentar von Dr. Hesselmann am 01.06.2021

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die Berwertung. Gerade unser Betreuungskonzept sorgt dafür, dass nicht nur den Patienten die Angst genommen wird, sondern Probleme deutlich seltener auftreten. Bis bald in der Praxis!

13.04.2021

Kompetenter Arzt

Ich empfehle nach meiner Zahnbehandlung (Implantate & Kronen) die Praxis Lückenlos uneingeschränkt weiter. Sehr gute Beratung, Betreuung und Fachkompetenz. Der Zahnersatz wurde optimal angepasst und sieht überhaupt nicht künstlich aus.

Ein großes Dankeschön an Dr. Hesselmann & Team.

Ich bin seit einigen Jahren gerne Patientin ihrer Praxis und fühle mich wirklich gut aufgehoben. Ich möchte allen Mut machen, die nicht gerne zum Zahnarzt gehen. Hier wird einem die Angst genommen!!

Kommentar von Dr. Hesselmann am 01.06.2021

WOW, danke für diese tolle Bewertung. Es macht uns glücklich, wenn Patienten sich über die Jahre hinweg bei uns so wohlfühlen. Bis bald!

Letzte Aktualisierung24.05.2022

Dr. med. dent. Christian Hesselmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?