Dr. med. dent. Christian Hesselmann

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie

Dr. Hesselmann

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie

Frintroper Str. 2045359 Essen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Christian Hesselmann

1980 bis 1986Helmholtz-Gymnasium, Essen
1986 bis 1987Elkhart Central High School, Elkhart, Indiana, U.S.A.
1987 bis 1991Gymnasium Essen-Werden, Abschluss Abitur
1991Krankenpflegepraktikum in der Kieferchirurgie, Huyssenstift Essen
1991Praktikum Dentallabor D. Müller, Essen
1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin, Zahnklinik Süd, FU Berlin
1998Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt
1998 bis 2001Assistenzzahnarzt in Berlin
2002Niederlassung und Eintritt als Partner in die Gemeinschaftspraxis Dr. Wierschem und Held in Essen. Promotion zum Dr. med. dent. an der Zahnklinik Süd, FU Berlin
2005Abschluss des "Curriculums Endodontie" bei der Endoplus-Akademie
2008Aufnahme des Partners Dr. Patrick Bruns in die Gemeinschaftspraxis
2009DIR-Zertifikat (Gerät zur elektronischen Kiefergelenksdiagnose)
2010Wiedereröffnung der Praxis mit erweiterten Praxisräumen
2014DVT-Zertifikat (Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomografie)
2014Erfolgreicher Abschluss des "Curriculum Parodontologie"

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGEndo)
Deutscher Zahnärzte Verband e.V. (DZV)
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnarztpraxis Essen Dr. Christian Hesselmann

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

• Parodontologie - Parodontosebehandlung

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontie hat in den vergangenen Jahren einen hohen Stellenwert erreicht: Mit ihr können Zähne erhalten werden, die früher in der Regel entfernt werden mussten. Die Wurzelkanalbehandlung ist dabei die wichtigste Therapie – sie ist nötig, wenn das Zahnmark im Inneren des Zahnes (innen = endo) durch Bakterien entzündet ist. Eine Voraussetzung für den Erfolg dieser Behandlung ist ihre Qualität: Sie erfordert enormes Fachwissen, ständige Fortbildung, eine besondere Technik, Präzision auf kleinstem Raum und Sorgfalt.

• Parodontologie - Parodontosebehandlung

Die Parodontitis (früher „Parodontose“) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und wird durch bakterielle Beläge vor allem am Zahnfleischrand ausgelöst. Sie kann den Kieferknochen schädigen und somit zur Lockerung von Zähnen führen. Bei Erwachsenen ist sie heute der häufigste Grund für Zahnverlust!

Die Entzündung kann außerdem negative Einflüsse auf die Allgemeingesundheit haben, zum Beispiel steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und in Einzelfällen sogar für Frühgeburten.

Wir helfen Ihnen, vorzubeugen und behandeln eine bestehende Parodontitis auf aktuellem Stand der Wissenschaft.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen eine Krone, Brücke, Teil- oder Vollprothese befestigt werden kann. Sie können dazu genutzt werden, Zahnlücken zu schließen oder herausnehmbaren Zahnersatz stabil zu befestigen. Implantate stellen die zurzeit modernste Versorgungsmöglichkeit bei Zahnverlust dar und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten. Neben dem festen Sitz und dem Kaukomfort spricht vor allem die Ästhetik für sie.

Mein Schwerpunkt

lückenlos - die Praxis für gesunde Zähne

Unser Ziel: Die lückenlose Zufriedenheit unserer Patienten. Lückenlos – damit meinen wir nicht nur gesunde und schöne Zahnreihen. Dieser Ausdruck steht für unser Ziel, Ihnen eine hochwertige, individuelle, serviceorientierte und ganzheitliche Betreuung zu bieten, und zwar rundum.

Lückenlose Qualität: Die Basis unserer Arbeit ist die zahnmedizinische Kompetenz und fachliche Qualität auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Dazu stehen Ihnen bei uns gleich vier hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte sowie ein Netzwerk aus Spezialisten für fachübergreifende Behandlungen zur Verfügung. Unsere Zahnärzte tauschen sich in einem fachlichen Dialog aus, um für Sie die beste Lösung zu finden. Weitere Beispiele dafür sind unser Qualitätsmanagement-System, unser Grundsatz, nur wissenschaftlich nachgewiesene (evidenzbasierte) Methoden anzuwenden oder die Herstellung hochwertigen Zahnersatzes durch Lupenpräparation.

Lückenlose Leistungen: Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Für jedes Lebensalter, für jede Zahnsituation. Außerdem: Eine Praxis für Kieferorthopädie im gleichen Haus ergänzt die Komplettversorgung an unserem Standort.

Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Praxis Lückenlos Dres. Patrick Bruns Klaus Wierschem Johannes Held und w.

29.09.2020

Beruhigend und kompetent

Als Angstpatientin fühle ich mich gut aufgehoben und beraten. Auch das Team ist freundlich und einfühlsam.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 16.10.2020

Sehr geehrter Patient, Danke für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung...

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Name ist Programm

Lückenlos,. erst musste ich schmunzeln als ich den Namen hörte..für eine Zweitmeinung wurde ich damals von der Krankenkasse aufgefordert ..und ging dorthin. und blieb!.Heute möchte ich einmal Danke sagen für eine rundum lückenlose Beratung, Behandlung und kompetente Versorgung meines schwierigen Zahnstatus, denn Parodontose und Zahnersatz sind meine Begeliter seit Kindertagen. Hier wurde mir erstmals langfristig wirkungsvoll geholfen.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 16.10.2020

Lieber Patient, Sie haben unser Credo der Praxis auf den Punkt gebracht... Beraten, Behandeln, Bewahren... Damit der Name Lückenlos auch einen Sinn ergibt... Vielen vielen Dank,für die netten Worte und Ihre Treue...

21.09.2020 • gesetzlich versichert

Sehr gutes Zeitmanagement, kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal

In Zeiten der Pandemie ist es notwendig die Patienten möglichst kurz im Wartezimmer warten zu lassen. Das ist der Praxis hervorragend gelungen. Herr Dr. Hesselmann ist ein kompetenter Arzt der sich die Zeit nimmt, seinen Patienten die Behandlung zu erklären und Fragen zu beantworten. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 16.10.2020

Lieber Patient, Wir denken, dass gerade Zeitmanagement in der Coronazeit, aber auch das konsequente Umsetzen eine schlüssigen Hygienekonzeptes essentiell wichtig sind. Natürlich darf hier auch das Anliegen des Patienten nicht zu kurz kommen. Danke für Ihr Vertrauen und Ihr Feedback...

15.09.2020

Gut organisierte Praxis und kompetente Ärzte und medizinisches Personal

Wir gehen schon lange in diese Praxis und zu Dr. Hesselmann. Das gesamte Team ist freundlich und einfühlsam. Die Praxis ist gut ausgestattet, was einem den Gang zum Zahnarzt erleichtert, gerade wenn man / frau mit der Angst zu kämpfen hat.

Alles in allem sehr positiv.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 16.10.2020

Sehr geehrter Patient, Gerade bei Angstpatienten versuchen wir eine vertrauliche Atmosphäre zu schaffen, damit auch hier nach und nach die Angst verschwindet. Danke für Ihr Vertrauen..

12.09.2020

Lückenlos zufrieden

Meine Familie und ich sind schon lange Patienten in der Praxis Lückenlos.

In meinen Augen ist dies keine normale Praxis; das Niveau der Ärzte, die Ausstattung der Praxis, der Service des Personals und alle angeboten Dienstleistungen sind überdurchschnittlich gut. Eine hervorragende Arztpraxis.

Kommentar von Dr. Hesselmann am 16.10.2020

Lieber Patient, Diesem tollen Feedback und der Bewertung ist einfach nichts hinzuzufügen... Danke für das Vertrauen und bis bald.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Dr. Hesselmann!