M.Sc. Martin Klar

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

M.Sc. Klar

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

Deutsch (Deutsch)
Serbisch (српски / srpski)
Polnisch (Polski)

ZAHNÄRZTLICHE SCHLAFMEDIZIN
DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)
DIR Therapie
SCHIENENTHERAPIE

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist M.Sc. Martin Klar und ich bin als Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Kupferdreh in Essen tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Endotonie und Implantologie spezialisiert. Meine Mitarbeiterin Frau Dr. Quitmann hat sich auf Parodontolgie spezialisiert. Damit können wir fast das komplette Behandlungsspektrum der Zahnmedizin abdecken.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gerne können Sie über unsere Website www.zahnbehandlung-essen.de Termine auch online buchen.

Ihr M.Sc. Martin Klar

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Kupferdreher Str. 162 in Essen. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Wurzelkanalbehandlungen, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

Wurzelkanalfüllungen mit dem Stereomikroskop unter Kofferdamschutz

Nach tiefen kariösen Läsionen oder einem Trauma ist oft eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) notwendig. Dabei werden Nerven und Blutgefäße des Zahnes entfernt. Diese Behandlung sollte möglichst unter absoluter Trockenlegung durchgeführt werden. Mittels eines elastischen Gummis, dem Kofferdam, wird der Kontakt zum Speichel verhindert, sodass der Zahn isoliert behandelt werden kann, um eine Reinfektion mit Speichel und Bakterien zu vermeiden.

Elektronische Längenbestimmung ohne radiologische Strahlenbelastung

Um die Länge der Wurzelkanäle zu bestimmen, wird oft ein Röntgenbild angefertigt. In unserer Zahnarztpraxis jedoch führen wir eine elektronische Längenbestimmung durch, sodass die Strahlenbelastung durch Röntgen verringert wird. Danach säubern wir mit Spezialgeräten und desinfizierender Flüssigkeit den Wurzelkanal und beseitigen die Bakterien. Eventuell wird ein Medikament in die Kanäle eingebracht und für einige Tage dort belassen.

Absolut präzise Füllung des Wurzelkanals

Die definitive Wurzelfüllung führen wir mit Guttapercha durch. Dabei wird der Wurzelkanal dank der warmen vertikalen Kondensation absolut dicht verschlossen. Dieses Verfahren ist durch viele Studien validiert und anerkannt. Da die Wurzelfüllung unter dem Operationsmikroskop in absoluter Präzision gefertigt wird, ist sie genauer und länger haltbar als das von der Krankenkasse bezahlte Zentralstiftverfahren.

Zahnverlust durch Parodontitis

Zahnfleischentzündung (Parodontitis bzw. Parodontose) ist die häufigste Erkrankung des menschlichen Gebisses und tritt bei ca. 80 % der Gesamtbevölkerung auf. Parodontitis ist somit der häufigste Grund für Zahnverlust in der Altersgruppe über 40. Wird einer Zahnfleischentzündung nicht entgegengetreten, kommt es zu nachhaltigen Schädigungen des Zahnhalteapparates, die letztlich zum Zahnverlust führen kann.

Zahnfleischentzündung mit verheerenden Folgen

Nicht nur Zähne leiden unter entzündetem Zahnfleisch, auch der übrige Organismus hat mit schwerwiegenden Folgen zu kämpfen. Die für die Entzündung verantwortlichen Bakterien werden über den Blutkreislauf verteilt und können Folgeschäden an andere Organe verursachen, auch ein Zusammenhang mit Frühgeburten ist bekannt.

Wichtigster Schutz vor Zahnfleischentzündung ist die Mundhygiene

Reinigen Sie die Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Interdentalbürsten, vor allem an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, denn dort lagern sich Bakterien besonders gerne ab.

Benutzen Sie weiche bis maximal mittelharte Zahnbürsten. Am effektivsten sind gute elektrische Zahnbürsten.

Vereinbaren Sie mindestens alle 6 Monate einen Termin zur Zahnkontrolle.

Lassen Sie zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Zahnimplantate ersetzen Zahnwurzeln

Als Zahnimplantat wird die künstliche Zahnwurzel bezeichnet, die in der Regel eine schraubenförmige oder zylindrische Form hat. Es wird direkt in den Kieferknochen eingesetzt, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Da das Implantat mit dem Kieferknochen verwächst, kann es zur Verankerung von festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz (wie z.B. Kronen und Zahnbrücken) genutzt werden.

Vielfältige Verwendungszwecke von Implantaten

Zahnimplantate sind vielseitig anwendbar. Wir setzen sie bei folgenden Therapien ein:

• Einzelzahnersatz
    • Versorgung von kleinen und größeren Lücken
    • Haltverbesserung bei einer Prothese

Meistens werden Implantate aus Titan verwendet. Diese zeichnen sich durch eine sehr hohe Biokompatibilität aus. Alternativ stehen auch Implantate aus Keramik zur Verfügung.

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

In der Praxis Zahnarztpraxis Martin Klar in Essen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Amalgamsanierung, Ästhetische Zahnmedizin und Zahnreinigung zur Verfügung.

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• QUALITATIV HOCHWERTIGER ZAHNERSATZ

• ZAHNÄRZTLICHE SCHLAFMEDIZIN

• DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)

• SCHIENENTHERAPIE

Parodontologen · in Essen

super Umgang mit Angst-Patienten

2,9

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

DER Zahnarzt meines Vertrauens!

Meine Frau, Tochter, Enkel, Schwiegermutter, Freunde und ich sind voller Überzeugung Patienten der Zahnarztpraxis Martin Klar. Es beginnt schon bei der Anmeldung: überaus kompetente und freundliche Damen an der Rezeption. Sehr nette und einfühlsame Stuhlassistentinnen.

Martin Klar ist ein Meister seines Faches: ob Wurzelbehandlung, Einsetzen von Implantaten oder ziehen

von Weisheitszähnen, in keinem Fall während und nach der Behandlung Schmerzen in irgendeiner Form. Er setzt Betäubungsspritzen so gut, man spürt absolut nichts. Es ist schon bei mir vorgekommen, daß ich während einer Wurzelbehandlung fast eingeschlafen bin. Absolutes Vertrauen in ihn und seine aufmerksamen Assistentinnen. Ich bin der festen Überzeugung, das sich ängstliche und schmerzempfindliche Patienten hier in dieser Praxis absolut sicher und geborgen fühlen können.

Einfach hingehen und immer wieder kommen. Passt!

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnreinigung sehr freundlich durchgeführt

Zu meinem Prophylaxe-Termin um 8:00 Uhr wurde ich schon erwartet. Bei der Zahnreinigung wurde jeder Schritt freundlich erläutert. Herr Klar hat sich dann auch noch die Zeit für eine Untersuchung genommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Prophylaxe in dieser Zahnarztpraxis uneingeschränkt empfehlen, so weit das nach einer Behandlung möglich ist.

02.09.2021

Super Zahnarzt und Mitarbeiter

Dr. Martin Klar ist ein sehr freundlicher, empathischer Arzt. Mit meiner ersten Behandlung in seiner Praxis bin ich sehr zufrieden. Man bekommt schnell einen Termin und muss höchstens 2 Minuten im Wartezimmer sitzen, was ich bemerkenswert finde.

Besonders kann ich die professionelle Zahnreinigung bei Fr. Xxxxx empfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt anschaulich und ist dabei überaus freundlich.

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

31.08.2021

Kompetenter Arzt, nettes , freundliches Team

Martin Klar ist ein kompetenter,freundlicher und gewissenhafter Arzt. Er ist in erster Linie Patienten orientiert und versucht mit diesem gemeinsame Lösungen zu finden. Ich habe mich in seiner Praxis und mit seinem Team sehr wohl gefühlt . Ich kann dieses Team bedenkenlos weiter empfehlen !

30.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnartzt

Dr.Martin Klar ist ein richtig guter Zahnarzt ich bin wegen seiner modernen Behandlungsmethode auf ihn aufmerksam geworden und bin zu 100 % zufrieden seine ruhige und vertrauensvolle Ausstrahlung wirken sich auch auf seine Behandlung aus.Ich war immer ein kleine Angst partien aber ich muss sagen das bis jetzt jeder Eingriff mit Spritzen,Füllungen und Kronen wirklich ohne schmerzen waren und ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden bin. Mitlerweile geht mein Mann und meine Freundin auch in seiner Praxis und könne Dr. Martin Klar auch nur weiterempfehlen .

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.07.2021