M.Sc. Martin Klar

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

M.Sc. Klar

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

Deutsch (Deutsch)
Serbisch (српски / srpski)
Polnisch (Polski)

ZAHNÄRZTLICHE SCHLAFMEDIZIN
DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)
DIR Therapie
SCHIENENTHERAPIE

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist M.Sc. Martin Klar und ich bin als Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Kupferdreh in Essen tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Endotonie und Implantologie spezialisiert. Meine Mitarbeiterin Frau Dr. Quitmann hat sich auf Parodontolgie spezialisiert. Damit können wir fast das komplette Behandlungsspektrum der Zahnmedizin abdecken.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gerne können Sie über unsere Website www.zahnbehandlung-essen.de Termine auch online buchen.

Ihr M.Sc. Martin Klar

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Kupferdreher Str. 162 in Essen. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Wurzelkanalbehandlungen, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

Wurzelkanalfüllungen mit dem Stereomikroskop unter Kofferdamschutz

Nach tiefen kariösen Läsionen oder einem Trauma ist oft eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) notwendig. Dabei werden Nerven und Blutgefäße des Zahnes entfernt. Diese Behandlung sollte möglichst unter absoluter Trockenlegung durchgeführt werden. Mittels eines elastischen Gummis, dem Kofferdam, wird der Kontakt zum Speichel verhindert, sodass der Zahn isoliert behandelt werden kann, um eine Reinfektion mit Speichel und Bakterien zu vermeiden.

Elektronische Längenbestimmung ohne radiologische Strahlenbelastung

Um die Länge der Wurzelkanäle zu bestimmen, wird oft ein Röntgenbild angefertigt. In unserer Zahnarztpraxis jedoch führen wir eine elektronische Längenbestimmung durch, sodass die Strahlenbelastung durch Röntgen verringert wird. Danach säubern wir mit Spezialgeräten und desinfizierender Flüssigkeit den Wurzelkanal und beseitigen die Bakterien. Eventuell wird ein Medikament in die Kanäle eingebracht und für einige Tage dort belassen.

Absolut präzise Füllung des Wurzelkanals

Die definitive Wurzelfüllung führen wir mit Guttapercha durch. Dabei wird der Wurzelkanal dank der warmen vertikalen Kondensation absolut dicht verschlossen. Dieses Verfahren ist durch viele Studien validiert und anerkannt. Da die Wurzelfüllung unter dem Operationsmikroskop in absoluter Präzision gefertigt wird, ist sie genauer und länger haltbar als das von der Krankenkasse bezahlte Zentralstiftverfahren.

Zahnverlust durch Parodontitis

Zahnfleischentzündung (Parodontitis bzw. Parodontose) ist die häufigste Erkrankung des menschlichen Gebisses und tritt bei ca. 80 % der Gesamtbevölkerung auf. Parodontitis ist somit der häufigste Grund für Zahnverlust in der Altersgruppe über 40. Wird einer Zahnfleischentzündung nicht entgegengetreten, kommt es zu nachhaltigen Schädigungen des Zahnhalteapparates, die letztlich zum Zahnverlust führen kann.

Zahnfleischentzündung mit verheerenden Folgen

Nicht nur Zähne leiden unter entzündetem Zahnfleisch, auch der übrige Organismus hat mit schwerwiegenden Folgen zu kämpfen. Die für die Entzündung verantwortlichen Bakterien werden über den Blutkreislauf verteilt und können Folgeschäden an andere Organe verursachen, auch ein Zusammenhang mit Frühgeburten ist bekannt.

Wichtigster Schutz vor Zahnfleischentzündung ist die Mundhygiene

Reinigen Sie die Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Interdentalbürsten, vor allem an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, denn dort lagern sich Bakterien besonders gerne ab.

Benutzen Sie weiche bis maximal mittelharte Zahnbürsten. Am effektivsten sind gute elektrische Zahnbürsten.

Vereinbaren Sie mindestens alle 6 Monate einen Termin zur Zahnkontrolle.

Lassen Sie zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Zahnimplantate ersetzen Zahnwurzeln

Als Zahnimplantat wird die künstliche Zahnwurzel bezeichnet, die in der Regel eine schraubenförmige oder zylindrische Form hat. Es wird direkt in den Kieferknochen eingesetzt, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Da das Implantat mit dem Kieferknochen verwächst, kann es zur Verankerung von festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz (wie z.B. Kronen und Zahnbrücken) genutzt werden.

Vielfältige Verwendungszwecke von Implantaten

Zahnimplantate sind vielseitig anwendbar. Wir setzen sie bei folgenden Therapien ein:

• Einzelzahnersatz
    • Versorgung von kleinen und größeren Lücken
    • Haltverbesserung bei einer Prothese

Meistens werden Implantate aus Titan verwendet. Diese zeichnen sich durch eine sehr hohe Biokompatibilität aus. Alternativ stehen auch Implantate aus Keramik zur Verfügung.

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

In der Praxis Zahnarztpraxis Martin Klar in Essen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Amalgamsanierung, Ästhetische Zahnmedizin und Zahnreinigung zur Verfügung.

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• QUALITATIV HOCHWERTIGER ZAHNERSATZ

• ZAHNÄRZTLICHE SCHLAFMEDIZIN

• DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)

• SCHIENENTHERAPIE

M.Sc. Klar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Essen

M.Sc. Klar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Essen
Parodontologen · in Essen

15.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen...

Obwohl ich jetzt in Oberhausen wohne, komme ob trotzdem weiterhin in die Praxis. Für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt. Egal ob Kontrolle, Behandlung oder Prophylaxe....

12.12.2021

Sehr guter Zahnarzt, nettes Team

Eigentlich sind Besuche beim Zahnarzt nicht unbedingt ein Vergnügen.

In der Praxis von Hr. Klar verliert man die Unsicherheit und das Unwohlsein.

Das Team ist sehr nett, die Praxis gut organisiert. Keine Wartezeiten. Einzelne Behandlungsschritte werden vorher erklärt. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben!

17.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin nach wie vor sehr zufrieden!

Sehr nettes Team / tolle Mitarbeiter & Ärzte. Alle sind sehr um das Wohl des Patienten bemüht und nach meiner Einschätzung sehr kompetent!

Daher bin ich bereits seit vielen Jahren hier Patient - sowohl bzgl. der Vorsorgeuntersuchungen als auch in allen anderen Belangen rund um meine Zähne.

04.10.2021

Super Kompetenz in allen Bereichen

Ich fühle mich sehr aufgehoben und mit meine Panik sehr gut angenommen. Es lohnt sich definitiv von Duisburg nach Essen zu fahren. Und auch ein dickes Lob an Fr. Xxxxx sie ist sehr freundlich und sehr kompetent. Ich bin froh das meine Kollegin sie empfohlen hat. Vielen Dank an alle

03.10.2021

Sehr freundlich und kompetent

Frau Fuchs war sehr freundlich und hat jeden Schritt gut erklärt.Mit der Zahnreinigung bin ich sehr zufrieden und empfehle Frau Xxxxx und diese Zahnarztpraxis gern weiter.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.07.2021

M.Sc. Martin Klar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?