M.Sc. Martin Klar

DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)
DIR Therapie
SCHIENENTHERAPIE
Implantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist M.Sc. Martin Klar und ich bin als Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Kupferdreh in Essen tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Endotonie und Implantologie spezialisiert. Meine Mitarbeiterin Frau Dr. Quitmann hat sich auf Parodontolgie spezialisiert. Damit können wir fast das komplette Behandlungsspektrum der Zahnmedizin abdecken.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gerne können Sie über unsere Website www.zahnbehandlung-essen.de Termine auch online buchen.

Ihr M.Sc. Martin Klar

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Kupferdreher Str. 162 in Essen. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Wurzelkanalbehandlungen, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

Wurzelkanalfüllungen mit dem Stereomikroskop unter Kofferdamschutz

Nach tiefen kariösen Läsionen oder einem Trauma ist oft eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) notwendig. Dabei werden Nerven und Blutgefäße des Zahnes entfernt. Diese Behandlung sollte möglichst unter absoluter Trockenlegung durchgeführt werden. Mittels eines elastischen Gummis, dem Kofferdam, wird der Kontakt zum Speichel verhindert, sodass der Zahn isoliert behandelt werden kann, um eine Reinfektion mit Speichel und Bakterien zu vermeiden.

Elektronische Längenbestimmung ohne radiologische Strahlenbelastung

Um die Länge der Wurzelkanäle zu bestimmen, wird oft ein Röntgenbild angefertigt. In unserer Zahnarztpraxis jedoch führen wir eine elektronische Längenbestimmung durch, sodass die Strahlenbelastung durch Röntgen verringert wird. Danach säubern wir mit Spezialgeräten und desinfizierender Flüssigkeit den Wurzelkanal und beseitigen die Bakterien. Eventuell wird ein Medikament in die Kanäle eingebracht und für einige Tage dort belassen.

Absolut präzise Füllung des Wurzelkanals

Die definitive Wurzelfüllung führen wir mit Guttapercha durch. Dabei wird der Wurzelkanal dank der warmen vertikalen Kondensation absolut dicht verschlossen. Dieses Verfahren ist durch viele Studien validiert und anerkannt. Da die Wurzelfüllung unter dem Operationsmikroskop in absoluter Präzision gefertigt wird, ist sie genauer und länger haltbar als das von der Krankenkasse bezahlte Zentralstiftverfahren.

Zahnverlust durch Parodontitis

Zahnfleischentzündung (Parodontitis bzw. Parodontose) ist die häufigste Erkrankung des menschlichen Gebisses und tritt bei ca. 80 % der Gesamtbevölkerung auf. Parodontitis ist somit der häufigste Grund für Zahnverlust in der Altersgruppe über 40. Wird einer Zahnfleischentzündung nicht entgegengetreten, kommt es zu nachhaltigen Schädigungen des Zahnhalteapparates, die letztlich zum Zahnverlust führen kann.

Zahnfleischentzündung mit verheerenden Folgen

Nicht nur Zähne leiden unter entzündetem Zahnfleisch, auch der übrige Organismus hat mit schwerwiegenden Folgen zu kämpfen. Die für die Entzündung verantwortlichen Bakterien werden über den Blutkreislauf verteilt und können Folgeschäden an andere Organe verursachen, auch ein Zusammenhang mit Frühgeburten ist bekannt.

Wichtigster Schutz vor Zahnfleischentzündung ist die Mundhygiene

Reinigen Sie die Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Interdentalbürsten, vor allem an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, denn dort lagern sich Bakterien besonders gerne ab.

Benutzen Sie weiche bis maximal mittelharte Zahnbürsten. Am effektivsten sind gute elektrische Zahnbürsten.

Vereinbaren Sie mindestens alle 6 Monate einen Termin zur Zahnkontrolle.

Lassen Sie zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Zahnimplantate ersetzen Zahnwurzeln

Als Zahnimplantat wird die künstliche Zahnwurzel bezeichnet, die in der Regel eine schraubenförmige oder zylindrische Form hat. Es wird direkt in den Kieferknochen eingesetzt, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Da das Implantat mit dem Kieferknochen verwächst, kann es zur Verankerung von festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz (wie z.B. Kronen und Zahnbrücken) genutzt werden.

Vielfältige Verwendungszwecke von Implantaten

Zahnimplantate sind vielseitig anwendbar. Wir setzen sie bei folgenden Therapien ein:

• Einzelzahnersatz
    • Versorgung von kleinen und größeren Lücken
    • Haltverbesserung bei einer Prothese

Meistens werden Implantate aus Titan verwendet. Diese zeichnen sich durch eine sehr hohe Biokompatibilität aus. Alternativ stehen auch Implantate aus Keramik zur Verfügung.

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

In der Praxis Zahnarztpraxis Martin Klar in Essen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Amalgamsanierung, Ästhetische Zahnmedizin und Zahnreinigung zur Verfügung.

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• QUALITATIV HOCHWERTIGER ZAHNERSATZ

• ZAHNÄRZTLICHE SCHLAFMEDIZIN

• DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)

• SCHIENENTHERAPIE

M.Sc. Klar ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Essen
Parodontologen · in Essen
Implantologen · in Essen

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren die beste Praxis für meine Familie . Perfekte Praxis . 1 ++++

Perfekte Praxis , schnelle Terminvergabe bei kurzfristiger Behandlung , alle sehr freundlich , auch als Angst Patient fühlt man sich hier gut aufgehoben , moderne Praxis , moderne Behandlung , tolle Ergebnisse , Vielen Dank für die sehr gute Behandlung , da habe ich sehr lange nach gesucht : Die perfekte Zahnarztpraxis !!!

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt dem wir vertrauen!

Wir können die Zahnarztpraxis von Herrn Klar nur empfehlen! Die Praxisorganisation ist perfekt, es gibt keine Wartezeiten, die Termine werden pünktlich eingehalten. Die Beratung und Behandlung sind sehr gut, Fragen werden immer kompetent beantwortet und trotzdem bleibt immer Zeit für ein nettes Wort.Großes Lob an Herrn Klar und sein Team, wir fühlen uns hier seit Jahren hier in guten Händen.

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt vor Ewer

Ein Super Team,sowohl die Ärzte und Helfer,Immer Freundlich, hilfsbereit, sehr schnelleLösung von Probelmen, in allen Bereichen

30.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr gute Beratung und Behandlung von Arzt und Team

Ich fühlte mich immer sehr gut und ehrlich beraten, es wurde nicht mehr gemacht als sinnvoll und vereinbart, die Behandlung selbst lief problemlos ab und ohne Folgeprobleme.

21.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung, gute Beratung, freundlich, kompetent

Ich musste Füllungen erneuert bekommen, diese wurden sehr gut erneuert. Die Betäubung wurde sehr gut und einfühlsam gespritzt. Auch die Behandlung war schmerzfrei. Ich habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Auch die professionelle Zahnreinigung war sehr gut. Gute Beratung und gründliche Behandlung.

Ich würde die Praxis jedem weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.09.2017