M.Sc. Martin Klar

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

DankeM.Sc. Klar!

Kupferdreher Str. 16245257 Essen

Leistungsübersicht

WurzelkanalbehandlungAMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIKPROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNGQUALITATIV HOCHWERTIGER ZAHNERSATZZAHNÄRZTLICHE SCHLAFMEDIZINDIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)DIR TherapieSCHIENENTHERAPIEImplantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist M.Sc. Martin Klar und ich bin als Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Kupferdreh in Essen tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Endotonie und Implantologie spezialisiert. Meine Mitarbeiterin Frau Dr. Quitmann hat sich auf Parodontolgie spezialisiert. Damit können wir fast das komplette Behandlungsspektrum der Zahnmedizin abdecken.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gerne können Sie über unsere Website www.zahnbehandlung-essen.de Termine auch online buchen.

Ihr M.Sc. Martin Klar

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Kupferdreher Str. 162 in Essen. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Wurzelkanalbehandlungen, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

• Wurzelkanalbehandlung und Wurzelkanalfüllung

Wurzelkanalfüllungen mit dem Stereomikroskop unter Kofferdamschutz

Nach tiefen kariösen Läsionen oder einem Trauma ist oft eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) notwendig. Dabei werden Nerven und Blutgefäße des Zahnes entfernt. Diese Behandlung sollte möglichst unter absoluter Trockenlegung durchgeführt werden. Mittels eines elastischen Gummis, dem Kofferdam, wird der Kontakt zum Speichel verhindert, sodass der Zahn isoliert behandelt werden kann, um eine Reinfektion mit Speichel und Bakterien zu vermeiden.

Elektronische Längenbestimmung ohne radiologische Strahlenbelastung

Um die Länge der Wurzelkanäle zu bestimmen, wird oft ein Röntgenbild angefertigt. In unserer Zahnarztpraxis jedoch führen wir eine elektronische Längenbestimmung durch, sodass die Strahlenbelastung durch Röntgen verringert wird. Danach säubern wir mit Spezialgeräten und desinfizierender Flüssigkeit den Wurzelkanal und beseitigen die Bakterien. Eventuell wird ein Medikament in die Kanäle eingebracht und für einige Tage dort belassen.

Absolut präzise Füllung des Wurzelkanals

Die definitive Wurzelfüllung führen wir mit Guttapercha durch. Dabei wird der Wurzelkanal dank der warmen vertikalen Kondensation absolut dicht verschlossen. Dieses Verfahren ist durch viele Studien validiert und anerkannt. Da die Wurzelfüllung unter dem Operationsmikroskop in absoluter Präzision gefertigt wird, ist sie genauer und länger haltbar als das von der Krankenkasse bezahlte Zentralstiftverfahren.

Zahnverlust durch Parodontitis

Zahnfleischentzündung (Parodontitis bzw. Parodontose) ist die häufigste Erkrankung des menschlichen Gebisses und tritt bei ca. 80 % der Gesamtbevölkerung auf. Parodontitis ist somit der häufigste Grund für Zahnverlust in der Altersgruppe über 40. Wird einer Zahnfleischentzündung nicht entgegengetreten, kommt es zu nachhaltigen Schädigungen des Zahnhalteapparates, die letztlich zum Zahnverlust führen kann.

Zahnfleischentzündung mit verheerenden Folgen

Nicht nur Zähne leiden unter entzündetem Zahnfleisch, auch der übrige Organismus hat mit schwerwiegenden Folgen zu kämpfen. Die für die Entzündung verantwortlichen Bakterien werden über den Blutkreislauf verteilt und können Folgeschäden an andere Organe verursachen, auch ein Zusammenhang mit Frühgeburten ist bekannt.

Wichtigster Schutz vor Zahnfleischentzündung ist die Mundhygiene

Reinigen Sie die Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Interdentalbürsten, vor allem an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, denn dort lagern sich Bakterien besonders gerne ab.

Benutzen Sie weiche bis maximal mittelharte Zahnbürsten. Am effektivsten sind gute elektrische Zahnbürsten.

Vereinbaren Sie mindestens alle 6 Monate einen Termin zur Zahnkontrolle.

Lassen Sie zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Zahnimplantate ersetzen Zahnwurzeln

Als Zahnimplantat wird die künstliche Zahnwurzel bezeichnet, die in der Regel eine schraubenförmige oder zylindrische Form hat. Es wird direkt in den Kieferknochen eingesetzt, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Da das Implantat mit dem Kieferknochen verwächst, kann es zur Verankerung von festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz (wie z.B. Kronen und Zahnbrücken) genutzt werden.

Vielfältige Verwendungszwecke von Implantaten

Zahnimplantate sind vielseitig anwendbar. Wir setzen sie bei folgenden Therapien ein:

• Einzelzahnersatz
    • Versorgung von kleinen und größeren Lücken
    • Haltverbesserung bei einer Prothese

Meistens werden Implantate aus Titan verwendet. Diese zeichnen sich durch eine sehr hohe Biokompatibilität aus. Alternativ stehen auch Implantate aus Keramik zur Verfügung.

Zahnarztpraxis Kupferdreh M.Sc. Martin Klar

In der Praxis Zahnarztpraxis Martin Klar in Essen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Amalgamsanierung, Ästhetische Zahnmedizin und Zahnreinigung zur Verfügung.

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• AMALGAMSANIERUNG MIT 4-FACH SCHUTZ (KOFFERDAM)

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN MIT VOLLKERAMIK (CEREC)

• PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PROPHYLAXE)

• ZAHNAUFHELLUNG (BLEACHING)

• QUALITATIV HOCHWERTIGER ZAHNERSATZ

• ZAHNÄRZTLICHE SCHLAFMEDIZIN

• DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)

• SCHIENENTHERAPIE

2,9

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 12.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Parxis, hervorragende Handwerker

Professioneller Umgang, Gute Aufklärung, Top Praxis, Komme extra aus Bochum, Martin Klar arbeitet auf höchstem Niveau

Bewertung vom 11.02.2020

Ein Freund fürs Leben

Nach 3 Monaten Behandlung,habe ich noch keinen so hervorragenden Zahnarzt gehabt!

Immer kompetent,immer für einen da!

Ich kann Herrn Dr. Klar nur empfehlen!

Ich gehe jetzt gerne zum Zahnarzt, war vorher Angstpatient!

Zum Abschluss möchte ich mich bedanken!

Hans Joachim Schöttler

Bewertung vom 24.12.2019

Seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit der Behandlung

Sehr gewissenhafte und gründliche Behandlung, alle Maßnahmen erfolgreich, emphatischer Umgang mit Ängsten vor der Behandlung.

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt,

Super Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt, die anstehende Behandlung ausführlich und geduldig zu erklären. Selten, dass sich heute jemand noch so viel Zeit für seine Patienten nimmt!

Dazu noch ein nettes und kompetentes Praxis Team.

Bewertung vom 06.12.2019

Als Angstpatient fühle ich mich zum ersten Mal sehr gut aufgehoben.

Martin Klar hat sich sehr viel Zeit genommen und ich kann jedem Angstpatienten die Praxis empfehlen.

97%Weiterempfehlung
10.488Profilaufrufe