Deutsch (Deutsch)

Schnarchtherapie
Angstpatienten
Mundkrebsvorsorge

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass ich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen darf!

Ich heiße Ilya Antidze und bin als angestellter Zahnarzt in der Praxis Lückenlos Dres. Bruns, Wierschem, Held und weitere in Essen tätig.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über verschiedene Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei der Behandlung wohl fühlen!

Kommen Sie vorbei!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Ilya Antidze

praxis-lueckenlos.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich unser Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop

• Funktionsdiagnostik (DIR-Qualitätssiegel)

• Parodontologie - Parodontitisbehandlung

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop

Zähne können mithilfe einer Wurzelkanalbehandlung häufig noch gerettet werden. Ziel dieser Maßnahme ist es, den stark entzündeten oder bereits abgestorbenen Zahnnerv zu entfernen, das Innere des Zahnes zu säubern und die gereinigten Wurzelkanäle danach zu versiegeln.

Mit Hilfe eines OP-Mikroskops kann das Innere des betroffenen Zahns ge­naus­tens untersucht werden. Die bis zu 25-fache Vergrößerung ermöglicht eine vollständige Entfernung des befallenen Gewebes. Durch die Vergrößerung können die haarfeinen infizierten Wurzelkanäle vollständig gereinigt, desinfiziert und bakteriendicht versiegelt werden. Das OP-Mikroskop ermöglicht auch das Auffinden zusätzlicher Wurzelkanäle und Verästelungen, die ohne OP-Mikroskop nur schwer zu erkennen wären und somit nicht behandelt werden könnten

Im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung findet der sogenannte Kofferdam Anwendung, um den betroffenen Zahn während des Eingriffs trocken zu halten. So können über den Speichel keine Keime in den offenen Wurzelkanal gelangen.

Der Zahn wird danach provisorisch, aber speicheldicht verschlossen. In einem zweiten Schritt müssen die Kanäle dann präzise und vollständig mit einer flüssigen Guttapercha verfüllt werden, um ein erneutes Eindringen von Bakterien und Keimen zu verhindern.

• Funktionsdiagnostik (DIR-Qualitätssiegel)

Funktionsstörungen des Kausystems entstehen durch Fehlfunktionen zwischen Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Weil das Kausystem eng mit dem ganzen Körper verbunden ist, können sich solche Störungen in den unterschiedlichsten Bereichen zeigen: Zähneknirschen, Verspannungen der Kaumuskulatur, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminus-Neuralgie, Kiefergelenks-, Nacken- und Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrschmerzen und Ohrgeräusche oder sogar Schulter-, Arm- und Rückenprobleme. Umgekehrt kann beispielsweise aber auch das Zähneknirschen die eigentliche Ursache für Störungen im Kausystem sein. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Ursachen nach und können durch eine individuelle Behandlung in vielen Fällen für Abhilfe sorgen. Weiterhin dient sie zur Herstellung eines besonders gut auf Ihre Kiefergelenke abgestimmten Zahnersatzartes.

• Parodontologie - Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis (früher „Parodontose“) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie wird durch bakterielle Beläge vor allem am Zahnfleischrand ausgelöst. Sie kann den Kieferknochen schädigen und somit zur Lockerung von Zähnen führen. Bei Erwachsenen ist sie heute der häufigste Grund für Zahnverlust!

Die Entzündung kann außerdem negative Einflüsse auf die Allgemeingesundheit haben, zum Beispiel steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes.

Unser Praxisteam hilft Ihnen, eine bestehende Parodontitis auf aktuellem Stand der Wissenschaft vorzubeugen und zu behandeln .

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Durch die unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkte unserer Fachärzte in der Praxis Lückenlos in Essen stehen wir Ihnen bei jeglichen zahnärztlichen Beschwerden und Anliegen zur Seite. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda zu unseren Leistungen oder kontaktieren Sie unser engagiertes Team für einen ersten Termin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Zahnerhalt

• Minimalinvasive Zahnmedizin
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
  • Zahnersatz

• Zahnimplantate: bieten in Bezug auf Funktion, Komfort und Ästhetik in vielen Fällen Vorteile gegenüber anderen Zahnersatzarten
    • Kronen: wenn ein großer Teil der natürlichen Zahnkrone geschädigt ist und ersetzt werden muss, wird eine Krone eingefügt
    • Brücken: wenn einer oder mehrere Zähne nebeneinander ganz fehlen, kommt eine Brücke zum Einsatz
    • Teilprothesen: wenn mehrere Zähne fehlen und eine Brücke als Versorgungsform nicht ausreicht, wird eine Teilprothese angefertigt
    • Totalprothesen: bei völliger Zahnlosigkeit wird eine Totalprothese eingesetzt

• Wurzelspitzenresektion
    • Zahnfleischästhetik (Transplantationen)
    • Knochenaufbau

Narkoseverfahren:

• Lokale Anästhesie: In aller Regel reicht bei unseren Behandlungen die lokale Betäubung des betreffenden Zahnes bzw. des zu behandelnden Bereiches aus.
    • Anästhesie-Gel: Kindern und Patienten mit Angst vor einer Spritze bieten wir bei der lokalen Schmerzbetäubung die Vorbereitung mit einem Anästhesie-Gel. Es betäubt das Zahnfleisch an der gewünschten Stelle und lässt Sie eine anschließende Spritze kaum spüren.
    • Sedierung: Wir können Ihnen ein bewährtes sedierendes Medikament geben, das Sie vor oder bei der Behandlung einnehmen können. Es bewirkt einen deutlich beruhigenden Effekt bis hin zum Dämmerschlaf.
  • Funktionsdiagnostik

• Kinderzahnheilkunde

• Schnarchtherapie

Unser Leistungsspektrum

lückenlos - die Praxis für gesunde Zähne

Unser Ziel: Die lückenlose Zufriedenheit unserer Patienten. Lückenlos – damit meinen wir nicht nur gesunde und schöne Zahnreihen. Dieser Ausdruck steht für unser Ziel, Ihnen eine hochwertige, individuelle, serviceorientierte und ganzheitliche Betreuung zu bieten, und zwar rundum.

Lückenlose Qualität: Die Basis unserer Arbeit ist die zahnmedizinische Kompetenz und fachliche Qualität auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Dazu stehen Ihnen bei uns gleich vier hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte sowie ein Netzwerk aus Spezialisten für fachübergreifende Behandlungen zur Verfügung. Unsere Zahnärzte tauschen sich in einem fachlichen Dialog aus, um für Sie die beste Lösung zu finden. Weitere Beispiele dafür sind unser Qualitätsmanagement-System, unser Grundsatz, nur wissenschaftlich nachgewiesene (evidenzbasierte) Methoden anzuwenden oder die Herstellung hochwertigen Zahnersatzes durch Lupenpräparation.

Lückenlose Leistungen: Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Für jedes Lebensalter, für jede Zahnsituation. Außerdem: Eine Praxis für Kieferorthopädie im gleichen Haus ergänzt die Komplettversorgung an unserem Standort.

Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Gemeinschaftspraxis • Praxis Lückenlos Johannes Held Dr. Christian Hesselmann und Dr. Patrick Bruns

04.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung auf einem anderen Niveau!!!

Nach mehreren Wurzelbehandlungen bei den anderen Zahnärzten in der Umgebung hatte ich immer noch Schmerzen und Entzündung an dem Backenzahn. Herr Dr Antidze hat sofort eine neue Wurzelbehandlung gestartet und die Ursache gefunden - nämlich noch einen Wurzelkanal mit Bakterien. So eine Behandlung habe ich noch nie erlebt - mit Fotos, Mikroskop, Schutzgummi für den Zahn und, was wichtig ist, absolut schmerzfrei. Ich muss sogar zugeben, dass ich mitten in der Behandlung fast eingeschlafen bin. Der Doktor und seine Assistentin Frau Xxxxx strahlen so eine Ruhe und Professionalität aus! Ich habe mich pudelwohl bei euch gefühlt! Herzlichen Dank dafür!

Kommentar von Herrn Antidze am 04.08.2022

Vielen Dank für so eine tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

02.06.2022

Super netter Arzt. Sehr professionell und gründlich.

Fühle mich immer bestens aufgehoben. Die Behandlungen sind gründlich und professionell. Die Ergebnisse sind immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. es wird über verschiedene Möglichkeiten der Behandlung sowie Kosten informiert. Gerne wieder.

Kommentar von Herrn Antidze am 04.08.2022

Vielen Dank für Ihre Anerkennung! Ich habe mich sehr daürber gefreut!!!

24.01.2022

Kompetenter Arzt mit viel Empathie und einem tollen Praxis Team

Ich bin als Notfallpatientin zu der Praxis Lückenlos gekommen und Dank Dr. Ilja Antidze auch dort geblieben.

Ein unglaublich kompetenter und ruhiger Zahnarzt der mir sofort ein wohles Gefühl gab. Er klärte mich über alles auf und gab mir jederzeit die Möglichkeit bei Problemen mich mit Ihm in Verbindung zu setzen.

Meinen endgültigen Zahnersatz habe ich jetzt und fühle nur noch glück und Erleichterung !!!!! Es war viel arbeit, aber das Ergebnis ist einfach super.

Danke auch an Xxxxx und Team

Kommentar von Herrn Antidze am 26.01.2022

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!!!!!!!

17.09.2021

Dieser Zahnarzt ist toll!

Erklärt, fragt und berät sehr gut!

Absolut vertrauenswürdig, einfühlsam und ruhig!

Fachlich ein Profi, der sich auch mit den Kollegenvor Ort abstimmt. Ganz tolle Praxis.

Sehr empfehlenswert!

Fahre von Wuppertal bis Essen, da der Zahnarzt Herr Antidze spitze ist aber auch die Zahnprophylaxe von Frau Xxxxx sehr gut und professionell arbeitet.

Die Praxis Lückenlos ist mehr als empfehlenswert!

Chapeaux!

Kommentar von Herrn Antidze am 21.09.2021

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

nett, kompetent, einfühlsam, engagiert

Der Zahnarzt hat sich sehr viel Zeit für die Aufklärung genommen, das ist heutzutage leider selten und deshalb so wertvoll.

Die Behandlung (Füllungen) verlief schmerzfrei und komplikationslos.

Es stehen noch paar Behandlungen an, ich komme gerne wieder!

Kommentar von Herrn Antidze am 05.06.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich auf Ihren weiteren Besuch!

Letzte Aktualisierung18.06.2022

Ilya Antidze bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?