Dr. med. dent. Jörg Müller

0201/719992836

Dr. Müller

Zahnarzt, Implantologie

Heidhauser Str. 6245239 Essen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Jörg Müller, freue mich, dass Sie sich für unsere Zahnarztpraxis Müller & Lüning interessieren. Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis in Essen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u.a. auf Implantologie, Parodontologie sowie Laserzahnheilkunde spezialisiert. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt. Wir legen sehr großen Wert darauf, uns für unsere Patienten ausreichend Zeit in ruhiger und entspannter Atmosphäre zu nehmen, um eine individuelle Betreuung und Beratung auf höchstem Niveau zu garantieren. Es erwartet Sie bei uns eine hochmoderne Praxis mit einem kompetenten Team.

Lassen Sie sich in unserer Praxis beraten. Ich freue mich schon sehr auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Jörg Müller

1979 bis 1984Studium und Approbation an der Georg - August - Universität Göttingen
1985Promotion an der Georg - August - Universität Göttingen

• EINZ Essener Initiative der Zahnärzte
  • FDZ Freier Verband deutscher Zahnärzte
  • KZV Ehrenamtliches Mitglied des Prüfungsausschusses der KZV seit 1997

Zahnarzt Dr. med. dent. Jörg Müller in Essen

In unserer Praxis Müller & Lüning in der Heidhauser Str. 62 in Essen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie, Laserzahnheilkunde sowie Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Laserzahnheilkunde

• Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen fest verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.

• Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien, die eine Entzündungsreaktion des Körpers verursachen. Der Kieferknochen kann hierbei geschädigt werden, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.
  • Laserzahnheilkunde

Zahnarzt Dr. med. dent. Jörg Müller in Essen

In unserer Zahnarztpraxis Müller & Lüning in Essen kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Bleaching, Auriculo-Akupunktur oder Wurzelkanalbehandlung erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Endodontie

• Oralchirurgie

• Prophylaxe/Bleaching

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es, den Zahn zu erhalten, dessen Pulpa (ugs. „Zahnnerv“) vital, aber entzündet oder abgestorben ist. Dabei wird das vitale oder devitale Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt, der Wurzelkanal erweitert und dabei das den Wurzelkanal umgebende infizierte Wurzeldentin entfernt. Abschließend wird der Wurzelkanal gefüllt.
  • Oralchirurgie

• Auriculo-Akupunktur
    • Auriculo-Behandlung
    • Auriculo-Therapie

Zahnarztpraxis Heidhausen

Die Zahnarztpraxis Heidhausen bietet Ihnen neben dem breiten Spektrum der Zahnmedizin ergänzende Serviceleistungen an. Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns an sechs Behandlungstagen in der Woche wohlfühlen können. Dazu gehört das Digitale Röntgen/DVT. Das digitale Röntgensystem reduziert die Belastung für Patienten um ein Vielfaches und stellt keine Umweltbelastung durch Entwicklerflüssigkeiten dar. Auch über eine intraorale Kamera verfügen wir in der Zahnarztpraxis in Essen. So können wir unseren Patienten Befunde anschaulich erläutern und sie optimal in die Behandlung einbeziehen. Eine optimale Sicht ist die Voraussetzung für eine optimale Behandlung. Daher setzen wir Lupenbrillen bis zur fünffachen Vergrößerung ein.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Jörg Müller und Frank Lüning

05.10.2020

Absolut zufrieden

Der beste Zahnarzt, den man sich vorstellen kann.

18.05.2020

überaus kompetenter Arzt

Meine Frau und ich fühlen uns bei Herrn Dr. Müller und seinem Sohn hervorragend aufgehoben. Es besteht von Anfang an ein sehr gutes Vertrauensverhälnis durch die umfangreiche Aufklärung und die kompetente, ruhige und stets freundliche Behandlung,

auch wenn es um schwierigere Behandlungen geht. wir können uns keine bessere Praxis wünschen und hoffen, dass uns Herr Dr. Müller mit seinem Sohn Dr. Sebastian Müller noch lange erhalten bleiben.

20.01.2020

Der Top Dentiisd

Dr.Jörg Müller, Zahnarzt der absoluten Spitzenklasse, den ich mit reinem Gewissen weiter Empfehlen kann!!!

1. Zahnbehandlungen Spitzenklassen

2.. Unterkieferprothese Spitzenklasse

3. Zzt. Oberkiefer Sanierungen oder Prothese?

04.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auf Empfehlung - mein neuer Zahnarzt

Nach Ruhestand meines vorherigen Zahnarztes ging ich auf Empfehlung

zu Herrn Dr. Jörg Müller.

Herr Dr. Müller hat sich sehr viel Zeit für meine Sorgen genommen. Nach seiner ausführlichen Untersuchung, folgte eine schmerzfreie und angenehme Behandlung.

Dr. Müller nennt alle möglichen Behandlungsmethoden, sodass mir kostengünstig geholfen wurde.

Ich habe mich in den Händen von Herrn Dr. Müller und seinem Team sehr wohl gefühlt.

Eine absolute Weiterempfehlung!

02.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Ich bin ein zufriedener Mensch, jedoch meine Zähne sind seit Jahren ein gravierendes Problem, welches mich sehr unzufrieden und traurig macht, bis zum Zahnarztbesuch bei Dr. Jörg Müller 2018.

Sehr frische und einladende Zahnarztpraxis, in der man gerne im Wartezimmer sitzt.

Freundliche und hilfsbereite Damen sowohl am Empfang als auch im Behandlungszimmer.

Dr. Jörg Müller ist ein hervorragender Zahnarzt und immer mit einem freundlichen Lächeln.

Dank der Arbeit von Herrn Dr. Jörg Müller kann auch ich wieder Lächeln.

Danke

Letzte Aktualisierung13.07.2020