Dr. Wierschem

Zahnarzt, Implantologie

Frintroper Str. 2045359 Essen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten! Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Dr. Klaus Wierschem

1978Abitur auf dem Don-Bosco-Gymnasium, Essen
1978 bis 1983Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1983Staatsexamen, Approbation als Zahnarzt, Promotion zum Dr. med. dent.
1984 bis 1986Zeitsoldat als Stabsarzt bei der Bundeswehr in Budel/NL
1986Assistent in der Zahnarztpraxis Dr. Michael Weber in Mülheim an der Ruhr
1987Niederlassung in eigener Praxis auf der Altendorfer Straße 585, 45359 Essen
1995Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Zahnarzt Johannes Held
1996Bezug der neuen Praxisräume in der Frintroper Straße 22, Essen
1998Berufung in den Prüfungsausschuss für die Zahnmedizinischen Fachangestellten durch die Zahnärztekammer Düsseldorf
2002Aufnahme des Partners Dr. Christian Hesselmann in die Gemeinschaftspraxis
2003Berufung zum Zahnersatzgutachter für die Ersatzkassen durch die Kassenzahnärztliche Vereinigung in Düsseldorf
2007Abschluss des „Curriculum Implantologie“
2008Aufnahme des Partners Dr. Patrick Bruns in die Gemeinschaftspraxis
2010Wiedereröffnung der Praxis mit erweiterten Praxisräumen
2013DVT-Zertifikat (Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomografie)

Mitgliedschaften

Freier Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ)
Deutscher Zahnärzte Verband e.V. (DZV)

Zahnarztpraxis Essen Dr. Klaus Wierschem

• Funktionsdiagnostik

• Zahnheilkunde 55+

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen eine Krone, Brücke, Teil- oder Vollprothese befestigt werden kann. Sie können dazu genutzt werden, Zahnlücken zu schließen oder herausnehmbaren Zahnersatz stabil zu befestigen. Implantate stellen die zurzeit modernste Versorgungsmöglichkeit bei Zahnverlust dar und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten. Neben dem festen Sitz und dem Kaukomfort spricht vor allem die Ästhetik für sie.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kausystems entstehen durch Fehlfunktionen zwischen Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Weil das Kausystem eng mit dem ganzen Körper verbunden ist, können sich solche Störungen in den unterschiedlichsten Bereichen zeigen: Zähneknirschen, Verspannungen der Kaumuskulatur, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminus-Neuralgie, Kiefergelenks-, Nacken- und Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrschmerzen und Ohrgeräusche oder sogar Schulter-, Arm- und Rückenprobleme. Umgekehrt kann beispielsweise aber auch das Zähneknirschen die eigentliche Ursache für Störungen im Kausystem sein. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Ursachen nach und können durch eine individuelle Behandlung in vielen Fällen für Abhilfe sorgen. Weiterhin dient sie zur Herstellung eines besonders gut auf Ihre Kiefergelenke abgestimmten Zahnersatzartes.

• Zahnheilkunde 55+

In diesem Bereich der Zahnmedizin beschäftigen wir uns mit typischen altersbedingten Problemen wie der Parodontitis, Zahnfleisch- und Kieferknochenrückgang. Und natürlich mit angemessenen Lösungen, um den Verlust von Zähnen auszugleichen – dem Zahnersatz. Weiterhin steht die Vorsorge zum Erhalt Ihrer Mund- und Allgemeingesundheit im Vordergrund. Aber vor allem geht es uns um eins: Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Lebensqualität zu erhalten bzw. wieder herzustellen! Durch den „Tätigkeitsschwerpunkt Alterszahnheilkunde“ ist unsere Praxis auf diesem Gebiet besonders qualifiziert. Wir sind in der Lage, Ihnen eine Beratung und Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft zu bieten.

Meine Schwerpunkte

lückenlos - die Praxis für gesunde Zähne

Unser Ziel: Die lückenlose Zufriedenheit unserer Patienten. Lückenlos – damit meinen wir nicht nur gesunde und schöne Zahnreihen. Dieser Ausdruck steht für unser Ziel, Ihnen eine hochwertige, individuelle, serviceorientierte und ganzheitliche Betreuung zu bieten, und zwar rundum.

Lückenlose Qualität: Die Basis unserer Arbeit ist die zahnmedizinische Kompetenz und fachliche Qualität auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Dazu stehen Ihnen bei uns gleich vier hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte sowie ein Netzwerk aus Spezialisten für fachübergreifende Behandlungen zur Verfügung. Unsere Zahnärzte tauschen sich in einem fachlichen Dialog aus, um für Sie die beste Lösung zu finden. Weitere Beispiele dafür sind unser Qualitätsmanagement-System, unser Grundsatz, nur wissenschaftlich nachgewiesene (evidenzbasierte) Methoden anzuwenden oder die Herstellung hochwertigen Zahnersatzes durch Lupenpräparation.

Lückenlose Leistungen: Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Für jedes Lebensalter, für jede Zahnsituation. Außerdem: Eine Praxis für Kieferorthopädie im gleichen Haus ergänzt die Komplettversorgung an unserem Standort.

Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Praxis Lückenlos Dres. Patrick Bruns Klaus Wierschem Johannes Held und w.

02.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Immer eine gute, fachkundige Behandlung

Angefangen mit dem Ambiente der Praxis, über die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der guten Ausstattung der Behandlungsräume und fachkundige Behandlung. Man wird bestens betreut!

Kommentar von Dr. Wierschem am 06.10.2020

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Danke für Ihre Bewertung.

04.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Insgesamt große Zufriedenheit

- bin seit meiner Kindheit ein "Zahnarztangsthase" - erst Dr. Wierschem hat mir die Angst genommen, so dass ich seit über 25 Jahren regelmäßig zum Zahnarzt gehe

- nimmt sich immer Zeit für meine Fragen

- Zahnerhalt steht an oberster Stelle

- bisher konnten meine Zahnprobleme stets von Dr. Wierschem behoben werden - ich musste noch nie in die Zahnklinik, trotz teilweise sehr individueller Zahnproblemen=> hohe fachliche Kompetenz

Kommentar von Dr. Wierschem am 07.09.2020

Liebe Patientin(?), lieber Patient(?)! Danke für Ihr Vertrauen über diese lange Zeit! Ich werde mich immer anstrengen, Sie auch zukünftig nicht zu enttäuschen!

30.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Das Vertrauen hat sich auf Basis sehr guter Erfahrungen entwickelt

Ich habe vor einigen Jahren meinen Zahnarzt gewechselt, weil ich mit der Leistung des damaligen Zahnarztes unzufrieden war. Seitdem bin ich Patient der Zahnarztpraxis Lückenlos.

Ich fühle mich dort sehr gut behandelt und betreut.

Uneingeschränkt freundliche und hilfsbereite Damen an der Anmeldung, die Professionalität der zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen sowie ein fachlich sehr gut qualifizierter Zahnarzt Dr. Klaus Wierschem, der auf Augenhöhe kommuniziert und auch in schwierigen Situationen gut verständlich und nachvollziehbar berät.

Für mich gute Gründe, die “Praxis Lückenlos“ mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Wierschem am 01.09.2020

Liebe Patientin (?),lieber Patient (?)! Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ihre Bewertung tut uns gut.

25.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und professionelle Praxis

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Wierschem in Behandlung. Kompetent, humorvoll und das ganze sehr professionalisiert. Keine Wartezeit, Top Zeitmanagement.

Kommentar von Dr. Wierschem am 27.08.2020

Liebe Patientin(?), lieber Patient(?)! Es tut gut, wenn es Patienten gibt, die einem treu sind, weil sie von der Qualität der Arbeit überzeugt sind. Wir werden auch zukünftig alles geben, dass wir sie nicht enttäuschen. Danke für Ihre Bewertung.

24.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Cooler Doc ! Geduldig und der bestmöglichsten Lösung für den Patienten bedacht.

In seiner Art macht Dr. Wierschem auch schwierige Eingriffe für den Patienten erträglich. Bei meiner Behandlung hat mich Dr. Wierschem sehr gut beraten und eine langfristige "Sanierung" geplant und durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden.

Kommentar von Dr. Wierschem am 13.08.2020

Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden sind. Ich bleib dran! Danke für Ihre Bewertung.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Dr. Wierschem!