Dr. M.Sc. M.Sc. Dejan Curic

Dr. M.Sc. M.Sc. Dejan Curic

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. M.Sc. Curic

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Curic!

Frankenstr. 24245134 Essen

Wurzelbehandlung
Gesunde Materialien
Digitales Röntgen – zeitsparende

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.

Wir wenden uns an Sie, weil es Ihnen und uns wichtig ist, eine hohe Lebensqualität und Genussfähigkeit durch präventive und ästhetische Zahnheilkunde bis ins hohe Alter zu erhalten. Gesunde und schöne Zähne sind nicht nur ein natürlicher Schmuck, sondern signalisieren Wohlbefinden, Erfolg und geben Ihnen ein gesundes Selbstvertrauen.

Dank modernster Methoden und Technologien sind heute auch ästhetische Probleme zu lösen, die früher sehr problematisch waren. Bioverträgliche Werkstoffe und das schonende Behandlungsverfahren entsprechen bei uns modernsten Ansprüchen der zeitgemäßen Zahnheilkunde. Sie haben Fragen? Wir beraten Sie individuell und ausführlich.

Es grüßen Sie herzlich

Dr. med. dent. Isabel Heimeier-Curic - Master of Science Parodontologie

Dr. med. dent. Dejan Curic - Master of Science Implantologie

und Master of Science Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin

Über unsere Praxis

Praxis – eine moderne Praxis mit zeitgemäßem Behandlungsspektrum und spezialisierten Zahnärzten

Qualität ist unser Anspruch - die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten ist unser Erfolg!

Als moderne und zeitgemäße Zahnarztpraxis begegnen wir unseren Patienten mit langjähriger Erfahrung und gewachsener Kompetenz. Unser Denken und Handeln ist auf Sie als Patient und als unser Gast ausgerichtet. Im Fokus steht dabei Ihr Wohlbefinden und die optimale Behandlungsleistung auf Ihren Anspruch abgestimmt.

Durch unser Studium und die Wahl unterschiedlicher Fortbildungsmaßnahmen haben wir uns zusätzlich auf Implantologie, Parodontologie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert - Fach-Bereiche die sich optimal ergänzen. Das daraus entstandene breitgefächerte Leistungsspektrum macht eine ganzheitliche zahnmedizinische Versorgung möglich. Mit der umfassenden und persönlichen Beratung nähern wir uns Ihren Vorstellungen und optimieren mit Ihnen gemeinsam Ihr Zahnprofil.

Denn ein gepflegter Zahn ist ein gesunder Zahn!

Wir helfen Ihnen dabei mit unserer Kompetenz und individueller Beratung. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in unserer Praxis gut behandelt fühlen. Für Fragen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

www.stadtwaldpraxis.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

Implantate - künstliche Zahnwurzeln - gelten als eleganteste Möglichkeit, fehlende Zähne sowohl medizinisch als auch kosmetisch perfekt zu ersetzen, denn sie sind im Knochen fest verankert und äußerst stabil.

In der Regel bestehen sie aus einem zylinderförmigen Stift oder einer Schraube aus Titan - ein Material, das in der Chirurgie schon lange und mit gutem Erfolg genutzt wird. Der Vorteil dieses Materials: Es ist sehr körperverträglich und gewebefreundlich. Implantate werden in der Regel nach Zahnverlust eingesetzt, der durch eine starke Karies, Zahnbetterkrankungen oder einem Unfall zustande gekommen ist. Im Gegensatz zu anderem Zahnersatz - einer Brücke oder einer Teil- bzw. Vollprothese - verhindert ein Implantat den Knochenabbau, da es den Kieferknochen stabilisiert.

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbetts, bei der der Zahnhalteapparat abgebaut wird. Umgangssprachlich wird sie oft fälschlicherweise als 'Parodontose' bezeichnet. Hervorgerufen wird Parodontitis durch besondere Keime und Bakterien, die sich im Zahnbelag (Plaque), in verkalkten Ablagerungen am Zahnfleischrand (Zahnstein) und vorrangig in verkalkten Ablagerungen in der Zahnfleischtasche (Konkremente) befinden. Dort sondern sie Giftstoffe ab, die in der Zahnfleischtasche eine Entzündung verursachen.

Gesundes Zahnfleisch erkennt man an seiner blassrosa Farbe. Die Zahnzwischenräume sind vollständig ausgefüllt und bluten bei Berührung nicht. Erste Anzeichen für eine Erkrankung des Zahnfleisches sind meistens Zahnfleischbluten und Mundgeruch, das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen. In diesem Stadium spricht man noch von einer Gingivitis, die sich unbehandelt allerdings zu einer Parodontitis entwickeln kann: Zahnfleisch und Knochen gehen zurück, es kommt zu verlängerten Zahnhälsen und einer Schädigung des gesamten Zahnhalteapparates; die Zähne lockern sich.

Schmerzen bereitet eine Parodontitis in der Regel nur wenig und verläuft häufig langsam und schleichend. Es gibt allerdings auch einige spezielle Formen dieser Erkrankung, die einen sehr aggressiven Verlauf haben. Um die Parodontitis frühzeitig zu stoppen, ist es wichtig, schon die ersten Anzeichen sehr ernst zu nehmen und vom Zahnarzt behandeln zu lassen.

Zur Praxis-Homepage

• Lasertherapie – „Heilen mit Licht“

• Ästhetische Zahnheilkunde – natürlich schön

• Prophylaxe – Entspannung und Information während der Behandlung

• Substanzschonende Zahnmedizin

• Lasertherapie – „Heilen mit Licht“

Die Laserbehandlung stellt eine besonders schonende Art dar, Erkrankungen des Zahnfleisches und des kompletten Zahnapparates, Parodontitis zu behandeln. Bakterien werden vollständig entfernt, wodurch die Heilungserfolge erheblich gesteigert werden. Positive Nebeneffekte, die die 'sanfte Kraft des gebündelten Lichtes' mit sich bringt, sind:

• keine Schmerzen
    • eine gute Wundheilung
    • keine Wundschwellung
  • Ästhetische Zahnheilkunde – natürlich schön

Den Wunsch nach schönen, weißen Zähnen als natürlichen Schmuck kann sich heutzutage jeder erfüllen. Sei es die schonende Belagsentfernung mit Pulverstrahlgeräten (Air-Flow), die Aufhellung (Bleaching) der eigenen Zahnfarbe oder Veneers (Keramik-Verblendschalen). Ästhetik und Attraktivität spielen in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle. Ein zusätzlicher Faktor für Erfolg ist ganz klar das gute Aussehen. Heutzutage ist es möglich, Funktion und Ästhetik im Mund zu erreichen, ohne gleichzeitig die medizinischen Vorgaben und Vorstellungen zu vernachlässigen. Um jedoch etwas für die Ästhetik tun zu können, müssen zuvor die Voraussetzungen gesunder Zähne und Zahnfleisch geschaffen werden.

• Prophylaxe – Entspannung und Information während der Behandlung

Die professionelle Zahnreinigung ist die beste Voraussetzung für die Erhaltung der gesunden eigenen Zähne bis ins hohe Alter. Sie dient der Vorbeugung von Karies und Parodontitis.

• Substanzschonende Zahnmedizin

Das Beste, was in Ihrem Mund ist, sind die natürlichen Zähne. Bei Reparaturarbeiten gilt es, so viel Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten, denn diese können Sie nie mehr wirklich ersetzen. Abgebrochene Ecken an den Schneidezähnen oder unschöne Lücken können innerhalb einer Sitzung repariert werden. Denn schöne, intakte Schneidezähne sind nun mal die Basis für ein strahlendes, überzeugendes Lächeln.

• Wurzelbehandlung

Eine der größten Fortschritte hat sich in der Zahnmedizin z.B. bei der Wurzelbehandlung und Laserbehandlung vollzogen. Wo früher mittels alter Technik und diagnostischen Möglichkeiten gerade einmal 30% der Zähne eine Überlebenschance hatten, sind es heute bis zu 90%. Früher wurden Zähne deshalb schneller gezogen und mussten künstlich ersetzt werden. Das ist heute nicht mehr nötig! Durch fachgerechte Wurzelbehandlung können wir Ihren Zahn vor einem 'Ziehen' bewahren.

Ist der Nerv (Zahnmark) eines Zahnes entzündet oder gar abgestorben, gibt es Möglichkeiten, den Zahn vor einer Extraktion zu bewahren. Mit einer Wurzelkanalbehandlung müssen entzündete oder abgestorbene Zähne nicht immer gezogen werden. Diese so genannten endodontischen Maßnahmen können den Zahn oft erhalten.

• Gesunde Materialien

Zahnersatz aus Keramik ist mittlerweile ein Wunder der Technik. Sie erhalten heutzutage Kronen, Brücken, Inlays, Onlays in einer Qualität und Belastbarkeit, die höchsten ästhetischen und funktionalen Ansprüche genügen. Ihre Zähne sind aus einem Guss, natürlich, schimmernd und perfekt der Natur nachempfunden. Ein Genuss, der auch noch in höchstem Maße bioverträglich ist.

Ästhetische Zahnheilkunde setzt beim Zahnarzt und Zahntechniker Können und Erfahrung voraus. In Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor arbeiten wir in der Ästhetik auf höchstem Niveau mit großem Eigenanspruch und können so (fast) jedem Wunsch entsprechen. Bei Komplettsanierungen erstellen wir Ihnen einen Kosten- und Zeitplan, damit Sie wissen, woran Sie sind!

• Digitales Röntgen – zeitsparende innovative Technik

Durch den Einsatz des digitalen Röntgens, das direkt im Behandlungszimmer durchgeführt werden kann, wird nicht nur die Behandlungszeit reduziert, sondern auch die Strahlenbelastung für den Patienten herabgesetzt.

Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie (DVT) ist ein dreidimensionales, bildgegebenes Tomographie-Verfahren unter Nutzung von Röntgenstrahlen. Die DVT wurde in der Zahnheilkunde vornehmlich zur Planung von Operationen und dem Setzen von Implantaten verwendet. Mittlerweile wird sie auch in der Traumatologie, Oral- bzw. Kieferchirurgie, Endodontie (Wurzelbehandlung), Kiefergelenksbehandlung und Parodontologie (Zahnfleischbehandlung) eingesetzt. So können z.B. die genauen Lagebeziehungen von kompliziert verlagerten (Weisheits-) Zähnen, genau bestimmt werden. In der Zahnärztlichen Chirurgie wird die DVT vorwiegend zur Diagnostik von knöchernen Strukturen eingesetzt. .

Unsere Leistungen

Implantologen · in Essen
Ästhetische Zahnmediziner · in Essen

16.07.2020

Kompetente Beratung und Behandlung

Mir wurde sehr schnell und effektiv geholfen!

12.07.2020

Guter, rascher und kompetenter Service

Ich konnte einen kurzfristigen Termin vereinbaren. Keine Wartezeit in der Praxis. Intensive Behandlung mit begleitenden Erläuterungen. Sehr empfehlenswert :-)

10.07.2020

Hochprofessionell, super Kommunikation

Als eher ängstlicher Patient habe ich vor jedem Zahnarztbesuch eine gewisse Skepsis. Diese Praxis hat von Anfang bis Ende nicht nur durch Freundlichkeit, sondern durch Transparenz und Information über die nächsten Schritte, überzeugt. Angefangen bei der telefonischen Terminvereinbarung, über die Aufnahme bis hin zur Reinigung und Kontrolle. Aufgefallen ist mir besonders die Kompetenz der Zahnarzthelferinnen.

06.07.2020

Kompetente und einfühlsame Ärzte mit freundlichem Team

Eine umfangreiche Behandlung, vor der ich große Angst hatte und die ich als ängstliche Patientin lange vor mir hergeschoben hatte, wurde hier zu meiner größten Zufriedenheit erfolgreich durchgeführt. Bei beiden Ärzten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, die Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich.

02.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wo bin ich hier?

Wie beim Zahnarzt fühlt es sich jedenfalls nicht an.

Einen derartigen Service und patientenorientiertes Verhalten, habe ich nie zuvor erlebt.

Die Begrüßung ähnelt dem Check-in in einem Hotel der Luxusklasse und die Bestuhlung im Wartebereich konnte ich bis heute noch nicht testen, da ich bei meinen Besuchen stets sofort in das Behandlungszimmer geleitet werde. Herr Dr. Curic ist ebenso wie seine Frau sehr emphatisch und schafft eine vertraute Atmosphäre. Sowohl die Betäubung als auch die Behandlung, waren absolut schmerzfrei. Seitdem ich diese Praxis aufsuche, ist der Zahnarzttermin gefühlt einem Friseurtermin gleichzusetzen.

Letzte Aktualisierung07.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Essen