Beliebte Stadtteile in Essen

Dr. Poth

Dr. Marcus Poth

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin
Moltkestr. 29, 45138 Essen

Es ist nur allzu verständlich, dass Sie sich die beste Form der Versorgung wünschen, wenn es um Ihre Zähne, Kiefer, Kiefergelenke und Mundgesundheit geht. Hier bietet sich Ihnen die Zahnarztpraxis an, in der ein hervorragend fortgebildetes Team, modernste Technik, ganzheitliche Behandlungsmethoden und die individuelle Betreuung für genau dieses Ziel zusammenwirken.

Mein Name ist Dr. Marcus Poth. Ich bin Ihr qualifizierter Zahnarzt und Implantologe in Essen. Dabei ist es mir ein Anliegen, meinen Patienten deutlich mehr persönlich angemessene Therapie zu bieten. Einerseits sind Sie bei mir richtig, wenn Sie sich zahnärztliche Leistungen in einem sehr breiten Spektrum wünschen. Dabei lasse ich Zahnfunktion und Zahnästhetik immer nahtlos zusammenspielen. Andererseits habe ich bereits vor Jahren festgestellt, dass viele Patienten an Problemen mit der Funktion der Zähne leiden. Diese Probleme können sich über die fehlbelasteten oder überforderten Kiefergelenke auf andere Körperzonen übertragen. So kann es neben Zahnschmerzen, Zähneknirschen, Fehlbiss und der übermäßigen Zahnabnutzung zu Schmerzen, Verspannungen und Fehlhaltungen an Kopf, Nacken, Schultern und Rücken kommen. Auch lästige Symptome wie Migräne, Kopfschmerz, Schwindelgefühle, Ohrensausen, Ohrgeräusche und Tinnitus treten auf. Alleine durch den Zahnarzt lassen sich solche Schwierigkeiten meist nicht angemessen behandeln. Deshalb war es für mich im Jahr 2007 eine wichtige strategische Entscheidung, gegen Beschwerden dieser Art in einem engen Netzwerk unter Einbeziehung der Physiotherapie und weiterer Disziplinen vorzugehen. Damals habe ich den erfahrenen Physiotherapeuten und Manualtherapeuten Marco Barth kennen gelernt und mit ihm ein Konzept entwickelt, das wir in unserer Praxisgemeinschaft unter dem Namen „Physiodent“ seither ständig verfeinern und qualifizieren. Im Physiodent Netzwerk sind Sie bestens aufgehoben, wenn Sie Ihr individuelles Leiden in Verbindung mit der Kiefergelenksfunktion bzw. einer Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD ganzheitlich in direkter Abstimmung aller erforderlichen Therapeuten behandeln lassen möchten. Rufen Sie an oder vereinbaren Sie Ihren Termin, damit wir Sie persönlich und transparent beraten, aufklären und informieren.

Dr. Marcus Poth

Schwerpunkte