Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Angstpatient/Zahnarztangst Kostenloser Service

Dr. med. dent. Sinththusha Tharmalingam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Tharmadent

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt, die wir ggf. final bestätigen müssen. Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten kommen kann.

Tharmadent

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage, die wir final bestätigen müssen, handelt.

Tharmadent

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt, die wir final bestätigen müssen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
Mein Name ist Dr. Sinththusha Tharmalingam und ich heiße Sie ganz herzlich willkommen auf dem Jameda-...

Schöne und gesunde Zähne für Sie und Ihre Familie: In der Wohlfühlpraxis Tharmadent in Essen-Überruhr sind Sie rundum bestens versorgt. Meine Spezi...

Sie als Patient Ihre Anliegen und Ihre Zahngesundheit sind bei uns die Hauptsache. Hier geben wir Ihnen einen kurzen Überblick was wir als moderne ...

Warum zu mir?

Tharmadent – Ihr Lieblingszahnarzt! Wir bringen topaktuelle Fachkompetenz und modernste Praxisausstattung mit Menschlichkeit persönlicher Betreuung...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis Tharmadent in Essen verfügt über zwei Standorte: den Standort in Überruhr-Hinsel Nockwinkel 85 und den Standort in Überruhr-Holthausen...

Sonstige Informationen über mich

Unsere Praxis ist Mitglied der APW (Akademie Praxis und Wissenschaft). Diese konzipiert und organisiert eine kontinuierliche Fortbildung so dass wi...

• Kinderzahnheilkunde

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Staatsexamen und Approbation nach Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Privatuniversität Witten/Herdecke (2013)
  • Auslandseinsatz an der Rainy Hospital in Chennai, Indien über GDCI e.V. (2017)
  • Promotion –Vergleichende Zahngesundheit der 15-Jährigen Srilankischen Tamilen und Singhalesen in Sri Lanka (2017)

Berufserfahrung

• Auslandsfamulatur an der University of Pennsylvania (2012)
  • Zahnärztin am Eurion Privatklinik am Holsterhausenpark, Frankfurt a. M. (2014-2015)
  • Zahnärztin bei Zahnarztpraxis Dr. Herold & Kollegen, Essen (2015-2020)

Fotos

• Tamilisch (தமிழ்),
  • Kurdisch (Kurdî),
  • Mazedonisch (македонски)

Preise und Auszeichnungen

• APW - Ausgezeichneter Partner der APW für Akademie Praxis und Wissenschaft (2020)

Standort: Tharmadent Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Die Zahnärztin ist sehr nett und nimmt einen die Angst. Die Praxis ist modern eingerichtet

Dr. med. dent. Sinththusha Tharmalingam

Danke für Ihre Bewertung. :)

Standort: Tharmadent Kinderzahnbehandlung

Ich war heute mit meinen beiden Kindern in der Praxis. Meine Tochter (4) zum erstenmal und mein Sohn (6) war schon öfters in der Praxis. Meine Tochter hat große Angst vorm Zahnarzt, da sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dr. Tharmalingam ist sehen einfühlsam auf sie eingegangen und wusste genau, wann sie die Untersuchung abschließen muss, damit meine Tochter mit einer positiven Erfahrung nach Hause gehen konnte. Aufgrund eines starken würgereizes kann mein Sohn nur unter Lachgas behandelt werden. Die Behandlung läuft reibungslos ab. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Dr. Tharmalingam ist fachlich Kompetent und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Ich bin sehr froh, dass ich diese Praxis gefunden habe.

Vielen lieben Dank! :)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Tharmadent Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die ZMP hat sich viel Zeit genommen, hat alles genau erklärt und war sehr freundlich. Die Atmosphäre war angenehm entspannt. Die Zahnreinigung erfolgte sorgfältig und professionell. Mit dem Ergebnis war meine Mutter zufrieden und kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen!

Dr. med. dent. Sinththusha Tharmalingam

Vielen Dank für Ihre Bewertung. :)

Standort: Tharmadent Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eine tolle Praxis und alle sehr nett und einfühlsam

Dr. med. dent. Sinththusha Tharmalingam

Danke für die Bewertung. :)

Standort: Tharmadent Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Sinththusha und ihr Team haben eine hervorragende Betreuung geleistet. Klare Kommunikation und ein sanfter Ansatz setzen einen hohen Standard.

Standort: Tharmadent Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr nettes Team und sehr pünktlich !
Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Danke !

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Tharmadent Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Behandlung startete pünktlich und die einzelnen Schritte wurden vorher angekündigt. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen. Und obwohl ich eigentlich nur zur Zahnreinigung gebucht war, hat sich Frau Dr. Tharmalingam anschließend noch Zeit für eine Kontrolle genommen, ohne dass zusätzliche Wartezeit entstand.

Standort: Tharmadent Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich magte, dass die Personal sehr nett bei mir war

Standort: Tharmadent Kontrolluntersuchung

Alles bestens! Die Zahnärztin meines Vertrauens! Die Behandlung war wie immer sehr gut.

Wir waren heute das 1. Mal in der Praxis und sind begeistert