Dr. Michalczik

• Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Michalczik
Dr. Michalczik ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Michalczik oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Volker Michalczik

Mikrobiologische Diagnostik innerhalb
Die antimikrobielle photodynamische
Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
schön, Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen – bei Ihrem Facharzt und Mund-, Kiefer-Gesichtschirurg, Oralchirurgie und zertifizierte Implantologie.
Ich lade Sie ein, sich hier von der Fachkompetenz und der Servicefreundlichkeit meiner Praxis zu überzeugen. Seien Sie versichert: Wir legen großen Wert auf schonende und für Sie möglichst angenehme Behandlungen. Die Basis dafür ...

1. Oralchirurgie/Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  2. Zertifizierte Implantologie (Master of Science in Oral Implantology)
  3. Parodontologie

1. Softwaregestützte 3D-Navigation in der oralen Implantologie (Facilitate, Sicat)
  2. 3D-Diagnostik durch Einsatz des praxiseigenen DVT (ICAT Gendex 500)
  3. Mikrobiologische Diagnostik innerhalb der Parodontitistherapie
  4. Die antimikrobielle photodynamische Therapie (aPDT) mit Hilfe des Diodenlasers (Fa. Intros)

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Michalczik

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In Volker we trust!

Als Angstpatient ist ein Zahnarztbesuch nie leicht. 12 Zähne an einem Tag gezogen. Keine Schmerzen. Der Mann kann Spritzen setzen wie ein Gott! Und die Implantate sitzen auch. Beste Werte!"  Mehr

Bewertung vom 24.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Künstler

Herr Dr. Michalczik ist ein Künstler seines Faches. Ich habe inzwischen (leider) bereits drei Zahn-OPs bei ihm machen lassen müssen. Die OPs liefen äußerst professionell und ohne Komplikationen ab. Im Nachhinein gab es keine Schmerzen und ich habe mich in seiner Praxis immer so wohl gefühlt, wie es bei einem Kieferchirurgen sein kann. Herr Dr. Michalczik ist sehr ruhig und arbeitet überlegt. Er erklärt alle seine Arbeitsschritte im Vorhinein so, dass es auch ein Laie verstehen kann."  Mehr

Bewertung vom 18.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Meister seines Fachs.

Zwei Implantate in knapp über einer Stunde gesetzt, ohne großartige Schmerzen."  Mehr

Bewertung vom 09.03.2018

Behandlung wie sie sein sollte

Perfekte Behandlung . Auch nach der Betäubung keine Schmerzen."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, zuverlässiger und sehr freundlicher Arzt

Herr Dr. Michalczik ist sehr kompetent und geht auf den Patienten ein. Er erklärt die Behandlungsschritte ausführlich und beantwortet bereitwillig jede Frage. Er steht dem Patienten jeder Zeit zur Verfügung. Bei mir sind mehrere Implantate gesetzt worden und es musste ein Knochenaufbau vorgenommen werden. Hat alles super geklappt. Besser geht es nicht. Zu erwähnen ist noch, dass auch seine Assistentinnen durch ihre Freundlichkeit und Kompetenz das exzelente Gesamtbild abrunden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Michalczik über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Michalczik.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig