Johannes Held

Frintroper Str. 2045359 Essen

Implsntologie
Funktionsdiagnostik
ästhetische Zahnheilkunde

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Johannes Held

1979 bis 1980Einjähriger Schulaufenthalt in England
1984Abitur am Gymnasium, Essen-Werden
1984 bis 1985Wehrdienst
1985 bis 1988Studium der Humanmedizin in Göttingen, Berlin und Bonn
1988 bis 1992Studium der Zahnmedizin in Bonn
1992Staatsexamen; Approbation als Zahnarzt, Assistenzzahnarzt in Duisburg und Essen
1995Niederlassung und Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Wierschem / Held in Essen
1997 bis 2007Mitglied der Studiengruppe „Wiener Schule“ (Funktionsdiagnostik)
2002Aufnahme des Partners Dr. Christian Hesselmann in die Gemeinschaftspraxis
2007Abschluss des "Curriculums Implantologie"
2008Aufnahme der Partners Dr. Patrick Bruns in die Gemeinschaftspraxis
2009DIR-Zertifikat (Gerät zur elektronischen Kiefergelenksdiagnose)
2010Wiedereröffnung der Praxis mit erweiterten Praxisräumen
2014DVT-Zertifikat (Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomografie)

Mitgliedschaften

Mitglied des Vorstandes der EINZ (Essener Initiative der Zahnärzte)
Deutscher Zahnärzte Verband e.V. (DZV)

Zahnarztpraxis Essen Johannes Held

• Funktionsdiagnostik

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen eine Krone, Brücke, Teil- oder Vollprothese befestigt werden kann. Sie können dazu genutzt werden, Zahnlücken zu schließen oder herausnehmbaren Zahnersatz stabil zu befestigen. Implantate stellen die zurzeit modernste Versorgungsmöglichkeit bei Zahnverlust dar und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten. Neben dem festen Sitz und dem Kaukomfort spricht vor allem die Ästhetik für sie.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kausystems entstehen durch Fehlfunktionen zwischen Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Weil das Kausystem eng mit dem ganzen Körper verbunden ist, können sich solche Störungen in den unterschiedlichsten Bereichen zeigen: Zähneknirschen, Verspannungen der Kaumuskulatur, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminus-Neuralgie, Kiefergelenks-, Nacken- und Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrschmerzen und Ohrgeräusche oder sogar Schulter-, Arm- und Rückenprobleme. Umgekehrt kann beispielsweise aber auch das Zähneknirschen die eigentliche Ursache für Störungen im Kausystem sein. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Ursachen nach und können durch eine individuelle Behandlung in vielen Fällen für Abhilfe sorgen. Weiterhin dient sie zur Herstellung eines besonders gut auf Ihre Kiefergelenke abgestimmten Zahnersatzartes.

Meine Schwerpunkte

lückenlos - die Praxis für gesunde Zähne

Unser Ziel: Die lückenlose Zufriedenheit unserer Patienten. Lückenlos – damit meinen wir nicht nur gesunde und schöne Zahnreihen. Dieser Ausdruck steht für unser Ziel, Ihnen eine hochwertige, individuelle, serviceorientierte und ganzheitliche Betreuung zu bieten, und zwar rundum.

Lückenlose Qualität: Die Basis unserer Arbeit ist die zahnmedizinische Kompetenz und fachliche Qualität auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Dazu stehen Ihnen bei uns gleich vier hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte sowie ein Netzwerk aus Spezialisten für fachübergreifende Behandlungen zur Verfügung. Unsere Zahnärzte tauschen sich in einem fachlichen Dialog aus, um für Sie die beste Lösung zu finden. Weitere Beispiele dafür sind unser Qualitätsmanagement-System, unser Grundsatz, nur wissenschaftlich nachgewiesene (evidenzbasierte) Methoden anzuwenden oder die Herstellung hochwertigen Zahnersatzes durch Lupenpräparation.

Lückenlose Leistungen: Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Für jedes Lebensalter, für jede Zahnsituation. Außerdem: Eine Praxis für Kieferorthopädie im gleichen Haus ergänzt die Komplettversorgung an unserem Standort.

Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Praxis Lückenlos Dres. Patrick Bruns Klaus Wierschem Johannes Held und w.

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung und immer freundlich

Ich gehe bereits seit Jahren in die Praxis und bin mit der Behandlung, der Beratung und den Personen immer zufrieden gewesen. Egal, ob es um größere Behandlungen oder Routine-Dinge geht.

03.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Held und sehr zufrieden. Er ist sehr empathisch und erklärt sehr gut den Behandlungsverlauf. Ich hatte jahrelang starke Nackenbeschwerden und war dadurch sehr eingeschränkt. Mit Hilfe einer verordneten und individuell angepassten Zahnschiene die ich Nachts trage, sind die Beschwerden so gut wie weg. Dankeschön

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Karriesbekämpfung

Der Zahnarzt ist sehr gut auf meine Belange eingegangen. Ruhig und konzentriert wurde der Zahn wiederhergestellt. Der Zahn ist nun schmerzfrei.

27.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jahrlange Zufriedenheit

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Held und ich kann nur von 100 % postiven Erfahrungen berichten. Herr Held ist ein Zahnarzt, dem man wirklich vertrauen kann. Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Terminfindung ist immer zu meiner Zufriedenheit. Auch bei akuten Schmerzen bekommt man immer einen Termin.

26.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Nachdem Zahnarztbesuch sichtbar schönere Zähne

Nach einem Unfall mussten abgebrochene Zahnstücke modelliert und eine beschädigte Zahnkrone ersetzt werden.

Dies hat Herr Held zum Anlass genommen, mir unverbindlich vorzuschlagen die Schneidezähne neu zu modellieren.

Das Verfahren und die Kosten waren für mich immer transparent. Ich hätte auch eine kostengünstigere Variante wählen können, um den Ausgangszustand vor dem Unfall zu erhalten.

Ich habe mich für die Luxusvariante entschieden und habe nun eine Zahnstellung , die ich ansonsten nur nach Jahrelanger Tragedauer einer festen Klammer erhalten hätte-

Ich bin sehr zufrieden und zeige mein Lächeln gerne

Vielen Dank

Letzte Aktualisierung30.09.2020