Peter Scheffke

Prophylaxe
Zahnersatz
Zahn- / Oralchirurgie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Für bestimmte Diagnostiken ist eine dreidimensionale DVT-Aufnahme erforderlich. Diese DVT-Aufnahme können wir für unsere Patienten als auch für Patienten anderer Praxen im Auftrag übernehmen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Peter Scheffke

• Universität Giessen
  • RWTH Aachen
  • University Boston, USA

Unsere Praxis:

Unsere moderne und ansprechende Zahnarztpraxis ist voll auf SIE als Patient eingestellt. Ihr Wohlbefinden, Hygiene und stilvolles Ambiente liegen unserem freundlichen Team am Herzen. Ihr Zahnarztbesuch soll angenehm sein.Die Lage ist optimal, die Praxis liegt in Essen-Rüttenscheid, zentral zwischen den wichtigen Verkehrsachsen A40 und A52, nahe der B224 (Alfredstraße).

Schon am Empfang werden Sie merken, dass unser gepflegtes Erscheinungsbild und die Einrichtung überaus einladend wirken. Wie viele schon bemerkt haben: "So etwas kenne ich gar nicht von einer Zahnarztpraxis!". Freundliches Mobiliar, geräumige Wartezimmer und ein sympathisches Farbbild begrüßen Sie und nehmen vielen Patienten kleine und große Ängste.

Das wichtigste für Ihre perfekte Zahnbehandlung ist natürlich das Equipment. Hierbei garantieren wir erstklassige Qualität. Wir behandeln nach strengsten Hygiene-Anforderungen und RKI-Richtlinien. Die Geräte, die wir verwenden, bringen ein Optimum an Medizin und reduzieren Schmerzen auf ein Minimum.

Zahnarzt Essen

• Digitales Röntgen

• FAL / KG - Behandlung

• Kons

• CEREC

Inlays, Zahnhalsinlays, Teilkronen, Kronen, Teleskopkronen, Brücken, Zirkonkronen und Zirkonbrücken, Veneers, Zahnkorrekturen , Implantatkronen, verschraubte Implantatkronen

• Digitales Röntgen

strahlenarmes digitales Röntgen Kleinbilder

strahlenarmes digitales DVT- Volumenröntgen, alle Formate

• FAL / KG - Behandlung

• Kons

Kariesdiagnostik mit Laser, Restaurationen in Säure-Ätztechnik aus Keramikkunststoff, Keramische Inlays, Keramische Veneers, neue keramische Eckzahnführung, keramische Teilkronen und Vollkronen

• Healozone

Ozonbehandlungen zur Bakterienreduzierung in Zahnkavitäten, Zahnfleischtaschen, OP-Wunden, bei Wurzelspitzenresektionen, zur besseren Wundheilung,

• Laser

Laser zur Bakterienreduzierung in Zahnkavitäten, Wurzelkanälen, Zahnfleischtaschen, OP-Wunden, bei Wurzelspitzenresektionen, zur besseren Wundheilung, sensiblen Zahnhälsen, Lippenbändchen, Fibromentfernung

• Narkose, Dämmerschlaf

Lokalanästhesie, intraligamentäre Anästhesie, Lachgas, intravenöse Analgosedierung

• Prophylaxe

PZR, vorbeugende Zahnreinigungsmaßnahmen auch mit Laser , Piezotechnik als auch AIR-Flow mit neuesten Geräten und aufgewärmten Wasser

• Physiotherapie

FAL / CMD - Behandlung in physiotherapeutischer Praxis

• Sportmundschutz

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen, metallfreie Prothesen,  Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken Teleskopkronen aus Vollkeramik, Teilprothesen

• Zahn- / Oralchirurgie

Zahnentfernungen Weisheitszahnentfernungen Wurzelspitzenresektionen Knochenaufbau

• Praxislabor

Unser Praxislabor ist mit allen modernsten Geräten ausgestattet, deshalb können wir alle mordernen Zahntechniken anbieten.

Mehr zu meinen Leistungen

31.10.2019

Super Zahnarzt

Ich bin schon seit Jahren Patientin in dieser Praxis und bin immer zufrieden.

Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Nur zu empfehlen!!

Kommentar von Herr Scheffke am 28.02.2020

Für Ihre Bewertung möchte ich mich hier herzlichst bedanken! Liebe Grüße auch von meinem engagierten Team. Viele Grüße, Ihr Zahnarzt Peter Scheffke.

17.09.2019

Nur zu empfehlen

Sehr kompetenter Zahnarzt. Nur zu empfehlen. Die Helferinnen sind sehr nett. Der Zahnarzt hat mich über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Ich habe mich für ein Implantat entschieden. Nach der Einheilzeit kam eine Krone darauf. Diese Krone hat er mit einer Kamera (PrimeScan) erstellt. Er hat keinen Abdruck gemacht von dem Implantat sondern es mit der Kamers in meinem Mund abfotografiert /gescannt. Super die neuste Technik. Toll.

30.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnmediziner auf dem neusten Stand

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Arbeit. Habe mich solange gedrückt, dabei war es nicht so schlimm.Qualität bekommt man so nicht im Ausland, das hatte ich schon probiert, man spart nichts und hat nur Ärger damit, Vielen, vielen Dank Herr Dr. med.dent Peter Scheffke.

29.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Patientensouveränität gleich null

Zunächst machte alles einen guten Eindruck, doch die Forderungen, die der Arzt stellt, sind an den Haaren herbeigezogen. Man bekommt eine seitenlange Rechnung in Fachchinesisch, anstelle einer transparenten Auflistung der abgesprochenen und gewollten Leistungen. Nachdem ich dieses Vorgehen hinterfragte, fiel die Maske dieser Praxis und ein rücksichtloses Geldeintreibe-Interesse offenbarte sich. Dies hat mein Ärztevertrauen sehr erschüttert.

23.08.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Scheffke hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Letzte Aktualisierung10.11.2017

Danke , Herr Scheffke!