Peter Scheffke

Jetzt geöffnet

Rüttenscheider Str. 8045130 Essen
jameda Profil Karte Peter Scheffke

Leistungsübersicht

PraxislaborÄsthetische TherapieLasertherapieCERECDigitales RöntgenHealozoneNarkose, DämmerschlafProphylaxeZahnersatzZahn- / Oralchirurgie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Für bestimmte Diagnostiken ist eine dreidimensionale DVT-Aufnahme erforderlich. Diese DVT-Aufnahme können wir für unsere Patienten als auch für Patienten anderer Praxen im Auftrag übernehmen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Peter Scheffke

• Universität Giessen
  • RWTH Aachen
  • University Boston, USA

Unsere Praxis:

Unsere moderne und ansprechende Zahnarztpraxis ist voll auf SIE als Patient eingestellt. Ihr Wohlbefinden, Hygiene und stilvolles Ambiente liegen unserem freundlichen Team am Herzen. Ihr Zahnarztbesuch soll angenehm sein.Die Lage ist optimal, die Praxis liegt in Essen-Rüttenscheid, zentral zwischen den wichtigen Verkehrsachsen A40 und A52, nahe der B224 (Alfredstraße).

Schon am Empfang werden Sie merken, dass unser gepflegtes Erscheinungsbild und die Einrichtung überaus einladend wirken. Wie viele schon bemerkt haben: "So etwas kenne ich gar nicht von einer Zahnarztpraxis!". Freundliches Mobiliar, geräumige Wartezimmer und ein sympathisches Farbbild begrüßen Sie und nehmen vielen Patienten kleine und große Ängste.

Das wichtigste für Ihre perfekte Zahnbehandlung ist natürlich das Equipment. Hierbei garantieren wir erstklassige Qualität. Wir behandeln nach strengsten Hygiene-Anforderungen und RKI-Richtlinien. Die Geräte, die wir verwenden, bringen ein Optimum an Medizin und reduzieren Schmerzen auf ein Minimum.

Zahnarzt Essen

• Digitales Röntgen

• FAL / KG - Behandlung

• Kons

• CEREC

Inlays, Zahnhalsinlays, Teilkronen, Kronen, Teleskopkronen, Brücken, Zirkonkronen und Zirkonbrücken, Veneers, Zahnkorrekturen , Implantatkronen, verschraubte Implantatkronen

• Digitales Röntgen

strahlenarmes digitales Röntgen Kleinbilder

strahlenarmes digitales DVT- Volumenröntgen, alle Formate

• FAL / KG - Behandlung

• Kons

Kariesdiagnostik mit Laser, Restaurationen in Säure-Ätztechnik aus Keramikkunststoff, Keramische Inlays, Keramische Veneers, neue keramische Eckzahnführung, keramische Teilkronen und Vollkronen

• Healozone

Ozonbehandlungen zur Bakterienreduzierung in Zahnkavitäten, Zahnfleischtaschen, OP-Wunden, bei Wurzelspitzenresektionen, zur besseren Wundheilung,

• Laser

Laser zur Bakterienreduzierung in Zahnkavitäten, Wurzelkanälen, Zahnfleischtaschen, OP-Wunden, bei Wurzelspitzenresektionen, zur besseren Wundheilung, sensiblen Zahnhälsen, Lippenbändchen, Fibromentfernung

• Narkose, Dämmerschlaf

Lokalanästhesie, intraligamentäre Anästhesie, Lachgas, intravenöse Analgosedierung

• Prophylaxe

PZR, vorbeugende Zahnreinigungsmaßnahmen auch mit Laser , Piezotechnik als auch AIR-Flow mit neuesten Geräten und aufgewärmten Wasser

• Physiotherapie

FAL / CMD - Behandlung in physiotherapeutischer Praxis

• Sportmundschutz

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen, metallfreie Prothesen,  Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken Teleskopkronen aus Vollkeramik, Teilprothesen

• Zahn- / Oralchirurgie

Zahnentfernungen Weisheitszahnentfernungen Wurzelspitzenresektionen Knochenaufbau

• Praxislabor

Unser Praxislabor ist mit allen modernsten Geräten ausgestattet, deshalb können wir alle mordernen Zahntechniken anbieten.

Mehr zu meinen Leistungen

Herr Scheffke gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Laserzahnmediziner

in Essen • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.10.2019

Super Zahnarzt

Ich bin schon seit Jahren Patientin in dieser Praxis und bin immer zufrieden. Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Nur zu empfehlen!!
Bewertung vom 17.09.2019

Nur zu empfehlen

Sehr kompetenter Zahnarzt. Nur zu empfehlen. Die Helferinnen sind sehr nett. Der Zahnarzt hat mich über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Ich habe mich für ein Implantat entschieden. Nach der Einheilzeit kam eine Krone darauf. Diese Krone hat er mit einer Kamera (PrimeScan) erstellt. Er hat keinen Abdruck gemacht von dem Implantat sondern es mit der Kamers in meinem Mund abfotografiert /gescannt. Super die neuste Technik. Toll.
Bewertung vom 30.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Zahnmediziner auf dem neusten Stand

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Arbeit. Habe mich solange gedrückt, dabei war es nicht so schlimm.Qualität bekommt man so nicht im Ausland, das hatte ich schon probiert, man spart nichts und hat nur Ärger damit, Vielen, vielen Dank Herr Dr. med.dent Peter Scheffke.
Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Patientensouveränität gleich null

Zunächst machte alles einen guten Eindruck, doch die Forderungen, die der Arzt stellt, sind an den Haaren herbeigezogen. Man bekommt eine seitenlange Rechnung in Fachchinesisch, anstelle einer transparenten Auflistung der abgesprochenen und gewollten Leistungen. Nachdem ich dieses Vorgehen hinterfragte, fiel die Maske dieser Praxis und ein rücksichtloses Geldeintreibe-Interesse offenbarte sich. Dies hat mein Ärztevertrauen sehr erschüttert.
Bewertung vom 23.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ungewünschte Zusatzleistung berechnet +200% erhöhte Rechnung!

Absolute Geldgier! Wer überraschende Zusatzleistungen auf der Rechnung mag, ist hier genau richtig. Profit steht hier im Vordergrund, die Behandlung ist im Vergleich zu anderen Praxen eher mittelmäßig. Ich empfehle einen GROSSEN Bogen um diesen "Arzt" zu machen.
Bewertung vom 12.08.2019

Guter Arzt

Notfallmäßig in Anspruch genommen nach vorheriger ungründlicher Behandlung woanders und schnell dran genommen worden. Direkt wurde festgestellt was falsch gemacht wurde und man wurde adäquat aufgeklärt. Behandlung war in Ordnung, weitere Termine folgen noch.
Bewertung vom 13.02.2019, Alter: 30 bis 50

Das Suchen hat ein Ende, hier ist der Beste Zahnarzt!

Herr Dr. Scheffke hat mich als Notfallpatientin ohne Wartezeit aufgenommen. Ich bin das erste Mal in der Praxis gewesen. Als Angstpatientin kann man nicht besser aufgehoben sein. Er hat ein hohes Maß an Emphatievermögen und erklärt jeden Eingriff verständlich und nachvollziehbar. Selten das man einen Zahnarzt auf selber Augenhöhe mit so viel Kompetenz und Geduld erlebt. Die Behandlung war für mich komplett schmerzfrei. Ich möchte mich erneut bei Herrn Dr. Scheffke herzlichst bedanken!
Kommentar von Herr Scheffke

Für Ihre Bewertung möchte ich mich hier herzlichst bedanken! Liebe Grüße auch von meinem engagierten Team. Viele Grüße, Ihr Zahnarzt Peter Scheffke.

Bewertung vom 21.10.2018

Absolut Top

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Scheffke. Erst vor kurzem musste ich eine neue Krone bekommen, weil mir ein Zahn abgebrochen ist. Ich bin so begeistert wie ausführlich mir alles erklärt worden ist und wie reibungslos die ganze Behandlung abgelaufen ist absolut toll. Ich habe schon Inlays sowie Brücken von Herrn Scheffke bekommen, die halten mittlerweile 15 Jahre ohne Probleme. Das nenne ich mal einen kompetenten Zahnarzt. Danke auch an das freundliche Team immer wieder gerne.

Bewertung vom 11.09.2018

Danke für die tolle Behandlung

Ich bin schon sehr viele Jahre in Behandlung und immer wieder auf das neuste begeistert wie gut die Praxis ausgestattet ist und geschult ist.

Bewertung vom 20.08.2018

Für andere ok für mich nicht

Habe vorher mitgeteilt das ich Angst vor dem Zahnarzt habe. Es wurde so gut wie keine Angst genommen. 1Stunde Wartezeit trotz Termin.
Bewertung vom 20.03.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt! Exellente Behandlung !

Ein hervorragender Zahnarzt, der während der Behandlung jeden Schritt erklärt und mich so prima in die Behandlungsverläufe einbindet. Dank seiner hohen fachlichen Kompetenz, habe ich viel dazu lernen können. Arbeitsklima äußert freundlich. Bin immer wieder gerne Patienten bei Dr. Scheffke.

Bewertung vom 04.03.2018

Ein absolut toller Zahnarzt

Heute stand mein Besuch in der Zahnarztpraxis Peter Scheffke an. Was ich dort erlebte hat mich schwer begeistert. Schon als ìch reingekam so ein stilvolles Ambiente und es war alles so sauber, da merkte ich schon diese Praxis ist hoch Modern und auf dem neustem Stand. Die Zahnbehandlung lief absolut professionell und mit viel genommener Zeit für mich ab, da fühlte ich mich als Angstpatientin sofort gut aufgehoben. Herr Scheffke und sein Team sind sehr nett und nun gehe ich gerne zum Zahnarzt.

Bewertung vom 25.02.2018

Erstklassige Beratung

Ich war zum 1.mal in der Praxis zur Beratung über Knochenaufbau mit einem Knochenblock und Implantate. Werde in naher Zukunft bei Herrn Scheffke meine Implantate mit Knochenaufbau bekommen.

Bewertung vom 19.02.2018

Rundum zufrieden

Toller Arzt, nette Mitarbeiter, immer wieder gerne....

Bewertung vom 18.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

So sollte ein Zahnarzt immer sein

Ich kann Herrn Scheffke und sein Team nur ein großes Lob aussprechen. Freundlichkeit und Kompetenz werden hier groß geschrieben und gelebt. Kann ich nur weiterempfehlen.....

Bewertung vom 07.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter Zahnarztbesuch

Mir hat besonders das nette Umfeld, die Praxis, die Mitarbeiter und Herr Scheffke seine Beratung und Behandlung gefallen. Ich komme gerne wieder...

Bewertung vom 24.12.2017, Alter: unter 30

Super Arzt

Behandlung und Beratung waren TOP, Mitarbeiter sind ebenfalls top

Bewertung vom 10.12.2017

Kompetent und Einfühlsam

Ein Zahnartz mit Leidenschaft zum Beruf, was sich auf sein Team und besonders auf (Angst)Patienten überträgt. Sehr angenehm.

Bewertung vom 07.12.2017

DVT Röntgen

Super 3D Dtv Röntgen Bilder. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Scheffke und sein Team sehr gut aufgehoben. Immer freundlich, immer auf dem neuesten Stand. Sehr gut... mehr kann man ´, und muss man nicht sagen !

Bewertung vom 30.11.2017

Super Zahnarztbesuch

Hier wird noch auf die Beürfnisse der Patienten eingegangen. Von der Terminvergabe bis zur Behandlung war alles super. Schneller Termin, nette Mitarbeiter,kaum Wartezeit und super Behandlung. Vielen Dank.

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Die Behandlung sowie die Beratung waren sehr kompetent und äußerst zufriedenstellend. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 16.11.2017

Super Behandlung

Sehr angenehme und entspannte Behandlung durch das LACHGAS. Nur zu empfehlen !

Bewertung vom 10.11.2017

Super Praxis !

Sehr nette Praxis, gute Behandlung , gute Aufklärung alles top

Bewertung vom 14.08.2017, privat versichert, Alter: über 50
3,8

Vollkommen überzogene Rechnung für eine Prophylaxe-Behandlung.

Analyse und Beratung erfolgte nach meiner Erkenntnis mit dem Ziel möglichst kostenintensive Folgebehandlungen zu sichern. Die vorangegangene Prophylaxe bei einem anderen Zahnarzt ( 31.08.2016 ) war frei von all den Feststellungen, die Herrn Scheffke dazu veranlassten einen Teil der Behandlung mit dem 3,5 fachen Satz zu berechnen. Die Prophylaxe wurde durch eine Mitarbeiterin durchgeführt und verlief sowohl im Zeitablauf als auch in der Behandlung im Rahmen aller vorangegangenen Prophylaxe - Behandlungen. Mein Vertrauen zu diesem Arzt ist mehr als erschüttert.!!!
Bewertung vom 01.02.2017

ich bin sehr froh das ich durch empfehlung so ein kompetenten Zahnarzt kennenlerdurfte

Sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen da ich eine Angstpantientin bin, ist er einfach super ich habe 4-5 Zahnärzte gewechselt ich bin endlich froh das ich so ein kompetenten Zahnarzt kennen gelernt habe.

Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt, deshalb sehr empfehlenswert.

sehr einfühlsamer, freundlicher Zahnarzt mit ebenso motivierten, zuvorkommenden, Zahnarztassistentinnen; komme sehr gern wieder. . .

Bewertung vom 11.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahn- Vor und Nachsorge sprich Prophylaxe

Ja wo fängt man so eine Bewertung an, also zunächst die Vorbehandlung und Gespräche im Detail wirklich sehr gut. Die Behandlung, nee also so was habe ich noch nicht erlebt, ganzen dickes Lob an Arzt und Team, ich bin so zu frieden, kann es wirklich nur empfehlen. Mein Sohn mit Lachgas versorgt (Lach) ;-) das war die Lösung und jetzt will der kurze wieder hin super einfach toll. Insgesamt alles schick und modern, perfekte Behandlungen, auch da wirklich sehr gut. Vielen Dank!

Bewertung vom 09.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So muss ein Zahnarzt behandeln und so sollten alle Praxen ausgestattet sein !

Ein Zahnarzt der sein Geld Wert ist auch bei Privatleistungen, einfach Fachgerecht und fair!

Bewertung vom 27.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

EINFACH KLASSE

War heute da ... und es war einfach mein bester Zahnarztbesuch :-) ! Netter Empfang und ein toller Zahnarzt!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.11.2017