Huyssenallee 68, Stadtbezirke I, Essen

Dr. med. dent. A. A. Koravi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde

Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Neueste medizinische Kenntnisse und jahrelange Erfahrung verbunden mit dem ehrlichen Interesse an jedem Patienten und seinem Wohlergehen – dafür st...

Auch wenn das therapeutische Angebot unserer Praxis im Herzen von Essen ganzheitlich geplant ist: Drei Behandlungsthemen spielen schon seit Jahren ...

Auf die drei eindeutigen Schwerpunkte in unserem breiten Behandlungsspektrum lassen wir hier eine Reihe weiterer Themen folgen. Mit manchen von ihn...

Warum zu mir?

Ich habe mich bereits seit dem Beginn meiner Arbeit als niedergelassener Zahnarzt bewusst auf die ganzheitliche Zahnmedizin in individueller Ausleg...

Meine Praxis und mein Team

In unserer modern gestalteten und komfortabel eingerichteten Zahnarztpraxis die Sie in der City von Essen finden haben wir auch unter personellen G...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in den Jahren 1991 bis 1997 an der RWTH Aachen absolviert und hier auch meine Doktorarbeit geschrieben. Nach ...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Oktober 1991: Immatrikulation für das Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
  • Juli 1997: Zahnärztliche Prüfung an der RWTH Aachen
  • 1997-2000: Tätig als Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis in Essen

Berufserfahrung

• April 2005: Ernennung zum Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Mai 2005: Qualifikation Schwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde
  • seit Januar 2009: ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt Andere

Ich war 7 Jahre Patient in der Praxis Dr. Koravi. Mit der Behandlung durch Herrn Dr. Koravi und allgemein dem Team war ich lange Zeit (sehr) zufrieden. Doch dann stellte Dr. Koravi eine Arzthelferin ein, die weniger durch Leistung als aufgrund ihrer Selbsteinschätzung überzeugte. Die Kommunikation mit dieser Mitarbeiterin würde ich von ihrer Seite als ausschweifend und damit fachlich mangelhaft bezeichnen. Nach einer professionellen Zahnreinigung durch diese Mitarbeiterin stellte sich eine lang andauernde Entzündung des Zahnfleischs oberhalb eines Zahns ein.
Nach Vorbringen meiner Kritik und meiner Forderung zur Begrenzung auf die (fachlich) notwendige Kommunikation mit der Arzthelferin riet mir Dr. Koravi, eine andere Praxis aufzusuchen. In der von mir gewählten Zahnklinik wurde eine - nach dortiger Einschätzung - längst notwendige Behandlung mit Entfernung einer Krone und der Extraktion des darunter liegenden Zahns vollzogen.

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Ich bin seit 17 Jahren Patient bei Dr Koravi und habe ihn in all den Jahren oft Freunden, Bekannten und Verwandten empfohlen. Ich würde all die Jahre sehr freundlich ,kompetent und zuvorkommend behandelt. Mittlerweile fühle ich mich hier als Freund und nicht nur als Patient. Selbst in Notfällen würde ich innerhalb von paar Stunden behandelt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und höflich. In dieser Praxis herrscht eine wunderbar entspannende Atmosphäre.

Dr. med. dent. A. A. Koravi

Liebe:r Patient:in,
wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bereits seit vielen Jahren in unserer Praxis so gut aufgehoben fühlen. Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Rezension und Weiterempfehlung!
Mit besten Grüßen
Ihr Dr. Koravi

Sehr netter kompetenter Zahnarzt, freundliches Team, sehr hilfreich und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Ich bin seit 5 Jahren Patient bei Dr Koravi und immer sehr zufrieden. Ich komme regelmäßig zur Zahnreinigung und Kontrollen. Zuletzt habe ich mir trotz großer Angst sogar ein Zahnimplantat setzen lassen mit Knochenaufbau und allem drum und dran. Währen der gesamten Behandlungsstrecke gab es absolut keine Beschwerden . Ich würde mir jeder Zeit wieder ein Zahnimplantat von Dr Koravi machen lassen.

Sehr guter Implantologe, super nettes Team,Zahnimplantate,Zahnreinigung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Ich bin seit fast einem Jahr sehr zufriedener Patient von Dr Koravi . In der gesamten Zeit wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten und behandelt. Ich vertraue Dr Koravi zu 100% . Was ich an dieser Praxis aber unbedingt herausheben möchte ist die Atmosphäre im Team ! Es herrscht immer eine gute freundliche Stimmung und selbst, wenn ich eine Frage zum 5. mal stelle wird sie immer noch höflich beantwortet.

Sehr schöne moderne Praxis, Fachlich bester Zahnarzt,sehr freundliches Team und sehr schöne Praxisatmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Heutzutage habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt weil ich weiß wer mich behandelt. Ich bin schon sehr viele Jahre zufriedener Patient von Dr Koravi. Letztes Jahr habe ich mich sogar nach langer und guter Überlegung dazu entschlossen mir 6 Implantate hier bei Dr Koravi machen zu lassen. Ich wurde während der gesamten OP und der gesamten Behandlungsstrecke sehr gut beraten und sehr zuvorkommend behandelt. Die Terminierung der Praxis ist sehr sehr gut! Diese Praxis spricht in allen Punkten für sich, egal ob Fachwissen oder Freundlichkeit . Dr Koravi und sein Team empfehle ich sehr gerne und häufig weiter.

Bester Implantologe, Fingerspitzengefühl bei Angstpatienten, super Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zum Dr Koravi gekommen. Ich habe einen Zahnarzt gesucht der mir Implantate setzt und sich das bei mir zutraut, den laut meinen alten Zahnarzt war ich ein hoffnungsloser Fall. Seit letzter Woche bin aber überglückliche Besitzerin von drei Implantaten. Ja es war sehr aufwendig und kompliziert, aber Dr Koravi hat mal wieder sein KÖNNEN bewiesen und hat mir 3 Implantate gesetzt. Die Behandlung verlief absolut schmerzfrei,auch direkt nach der OP. Ich fühle mich als Patientin hier sehr gut aufgehoben. Diese Praxis ist sehr schön und modern ausgestattet, es werden alle Behandlungsmöglichkeiten direkt vor Ort angeboten und durchgeführt. Das Team um Dr Koravi ist immer sehr fürsorglich , freundlich und zuvorkommend.

Außergewöhnlicher Zahnarzt, hervorragender Implantologe, modern, sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Eine Praxis, zu der ich seit vielen Jahren gehe und größtes Vertrauen habe, das ist die Praxis des Zahnarztes Dr. Koravi sowie sein gesamtes Team. Weiter so!

Arzt für Angstpatienten, geborgene Atmosphäre, moderne Behandlungsmethoden, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Ich komme schon sehr sehr lange zum Dr Koravi und habe mir schon vieles hier machen lassen von Kontrollen, Implantaten, Zahnersatz bis hin zu Parodontitis Behandlung. Mt allen Behandlungen und vorhergehenden Beratungen durch Dr Koravi und seine Angestellten war und bin ich sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr gut erreichbar und man kommt jederzeit gut dran, auch als Notfall Patient. Alle Praxisräume sind sehr modern und geräumig ausgestattet.

Top Zahnarzt, Kompetenz, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, super Zahnarzt für Implantate, Top Ausstattung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Ich und meine gesamte Familie kommen hier hin und sind mehr als zufrieden. Wir werden immer sehr kompetent uns gut beraten und behandelt. Egal ob groß oder klein. Das gesamte Personal um Dr Koravi ist sehr zuvorkommend und kompetent. Wir empfehlen diese Praxis bereits im ganzen Freundes und Bekanntenkreis!

Kompetenz, Fachwissen, Freundlichkeit, super Ausstattung und Personal in einer Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Abdolali Koravi Zahnarzt

Ich komme schon etwas länger zum Dr Koravi. Für mich ist er der beste Zahnarzt den ich kenne. Er kennt sich in allen Fachgebieten aus und ist immer sehr höflich, sehr kompetent , genau wie auch sein gesamtes Team. Auch wen man sich manchmal fast 1 Jahr nicht sieht erinnert er sich immer an alles und erkundigt sich nach der ganzen Familie. Sein Team ist sehr freundlich und kompetent. Heute würde ich sehr positiv von der Zahnreinigung überrascht. Diese Praxis empfehle ich weiterhin.

Die beste Praxis, sehr freundlich und kompetent, sehr höflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben