Dr. med. dent. Arpad Alexander Toth

strahlendes Lächeln
angstfreie Behandlung
digitales Röntgen
Mundgeruch

Mein engagiertes, hochmotiviertes Team umsorgt Sie in einer entspannten Atmosphäre in meinen klimatisierten Praxisräumen.

Zahngesundheit bedeutet Lebensqualität. Hochwertige, qualitätsorientierte Behandlungskonzepte, ausgeführt von mir, Dr. med. dent. A. Alexander Toth, zertifiziertem Zahnarzt für Implantologie, gewährleisten Ihre Zahngesundheit.

Gerne entwickel ich für Sie ein individuelles Behandlungskonzept, abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Ganzheitliche Aspekte unter Berücksichtigung biologischer Aspekte, wie z.B. Unverträglichkeiten auf bestimmte Werkstoffe, werden berücksichtigt.

Ich freue mich darauf, Sie beraten zu dürfen, auch gerne in Englisch.

Ihr Dr. med. dent. A. Alexander Toth

• Promotion zum Dr. med. dent
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie seit 2008
  • mehrjährige Auslandstätigkeit in Großbritannien

Zu meiner Person

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. In meiner Praxis in der Frohnhauser Straße 387 in Essen Frohnhausen möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit Leistungen wie Zahnreinigung, Zahnfleischbehandlung und Bleaching zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontologie - Zahnfleischbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

Unsere Prophylaxe-Assistentin reinigt und poliert Ihre Zähne bis in den letzten Winkel. Hierbei kommt eine Vielzahl verschiedener Techniken zum Einsatz.

Das Ergebnis:
    Ein angenehmes Gefühl von glatten, sauberen Zähnen, an denen Bakterien erst nach vielen Tagen wieder Beläge bilden können.

Bei systematischer häuslicher Mundpflege und regelmäßiger Kontrolle durch den Zahnarzt können Zähne ein Leben lang gesund bleiben. Die zahnmedizinische Prophylaxe erreicht die größte Wirkung, wenn sie schon im Kleinkindalter einsetzt wird - hier wird der Grundstein für das richtige Putzverhalten gelegt.

Der Speicheltest - manchmal erforderlich

Ein wichtiger Bestandteil des Vorsorgeprogramms sind die Speicheltests. Durch eine Untersuchung Ihres Speichels stellen wir fest, wie stark karies- und parodontitisgefährdet Sie sind.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne

Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer kleinen und großen Backenzähne können fallweise weitere Maßnahmen sein, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben.

Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, umso größer ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

• Parodontologie - Zahnfleischbehandlung

Zahnfleischerkrankungen und Karies sind kein Schicksal, sondern überwiegend vermeidbare Erkrankungen. Durch eine zahngesunde Ernährung mit einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen in unserer Praxis, können Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch lange gesund bleiben.

Zahnbeläge auf der Zahnoberfläche und am Zahnfleischrand, die längere Zeit auf dem Zahn bleiben, rufen krankhafte Veränderungen des Zahnfleisches hervor (Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang). Das Gewebe an den Zahnhälsen entzündet sich und führt zur Auflösung des Kieferknochens und damit zum Zahnverlust.

Gesundes Zahnfleisch ist Voraussetzung jeder anderen zahnmedizinischen Behandlung. Ohne gesundes Zahnfleisch kann keine Brücke oder Implantat langfristig erhalten bleiben, kieferorthopädische Behandlungen und Amalgamsanierungen sind nicht Erfolg versprechend.

Jede Parodontosebehandlung beginnt deshalb mit einer professionellen Zahnreinigung durch unsere dafür eigens ausgebildete zahnmedizinische Fachangestellte.

Mein Leistungsspektrum

05.11.2021

Beste Behandlung, sehr netter Arzt

Sehr freundliches Personal, sehr freundlicher Arzt, man fühlte sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Gerade für Angstpatienten genau der Richtige Arzt.

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angstpatient... leider lief einiges schief

Ich war schon bei seinem Vater in Behandlung und fühlte mich dort echt gut aufgehoben. Die ersten Behandlungen durch den Sohn erfolgten für mich wirklich sehr "nervenschonend". Dann kam der Tag (Entfernung einiger Zähne) an dem mich trotz Sedierung und örtlicher Betäubung der Schmerz aufschreien ließ. Ich solle tapfer sein, dass wäre gleich vorbei. Und nochmals wurde versucht den schmerzempfindlichen Zahn zu ziehen. Ein Alptraum. Erst dann wurde ich durch eine Injektion für wenige Augenblicke bewusstlos und bekam die Extraktion nicht mehr mit. Mehrfach habe ich versucht durch ein Gespräch (mit dem Arzt) den Vorfall zu verarbeiten. Ich würde mich ja auch richtig in meine Angst reinsteigern... so sein Kommentar. Ausgerechnet mir (dem Oberangsthasen) passiert das und werde zudem noch nicht einmal in meiner Panik ernst genommen.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages versicherte uns Herr Dr. Toth, der Verfasser / die Verfasserin habe nicht, wie angegeben, das Gespräch gesucht. Der Verfasser / die Verfasserin bekräftigte, mehrfach versucht zu haben, das Thema anzusprechen.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

21.12.2020

Bester Zahnarzt in den letzen 25 Jahren

Ich fühle mich mit meiner Frau und meinem Sohn hier seit langem mehr als gut beraten und behandelt. Hier passt einfach alles. Für mich seit über 25 Jahren Patient ( auch schon beim Senior) gibt es absolut keine Alternative. Auch mein Sohn knapp 9 Jahre geht gerne zum Zahnarzt.

05.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Habe Endlich meinen Zahnarzt des Vertrauens

Diese Praxis ist großartig. Vor allem für Angstpatienten – wirklich die richtige Adresse. Mir wurde jegliche Angst genommen und unheimlich geholfen. Herr Dr. Toth selbst ist steht mit Rat und Tat bei Seite und erklärt alles sehr genau. Er macht jegliches Vorgehen und die einzelnen Behandlungsschritte sehr Transparenz und erläutert alle Möglichkeiten. Ich bin wirklich sehr dankbar. Auch sein gesamtes Team ist einfach nur herzlich und großartig. Hätte nie gedacht, dass ich mal ohne Angst und Bauchschmerzen in eine Zahnarzt Praxis gehe. Seit Dr. Toth ist es so ????

14.05.2020

Klasse Arzt, einfach jedem zu empfehlen!

Ich muss echt sagen, dass der Arzt der beste Zahnarzt ist bei dem ich je war. Ich kam als Angstpatient, unter anderem durch Fehler anderer Zahnärzte. Dieser Arzt nahm mir meine komplette Angst. Er arbeitet schnell und sauber, informiert einen über jeden Schritt den er macht. Mittlerweile gehe ich gerne zum Zahnarzt, auch weil er und sein Team super Nett, Freundlich und Darüberhinaus super Kompetent sind. Dr. Toth und sein Team haben einfach die Bestnote verdient !

Letzte Aktualisierung24.11.2021

Dr. med. dent. Arpad Alexander Toth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gladbeck