Dr. med. dent. Boris Francki

Mundgeruch
Zahnschmuck
Bleaching
PZR

Bereits seit 1987 ist es das oberste Ziel der Zahnärzte am Limbecker Platz in Essen, Ihnen mit vollem Engagement und fachlicher Kompetenz in zahnmedizinischen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Neben regulären Sprechstundenterminen innerhalb der Woche besteht die Option von Samstagsterminen. Durch diese zeitliche Flexibilität wollen wir Ihnen auch in stressigen Wochen, die Chance auf einen Zahnarzttermin ermöglichen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in der Essener Umgebung? Dann vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen bieten wir Ihnen zahnärztliche Behandlungen über die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde hinweg.

Wir freuen uns, Ihnen und Ihrer Gesundheit weiterhelfen zu dürfen!

Ihr Dr. Boris Francki

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Boris Francki

In der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte am Limbecker Platz wird Zahnmedizin auf einem sehr hohen Niveau gelebt. Im Folgenden möchten wir Ihnen zu den wichtigsten Behandlungen ein paar Hintergrundinformationen an die Hand geben. Sie haben Probleme mit Ihren Zähnen, Zahnschmerzen oder den Wunsch nach zuverlässigen Kontrollterminen? Dann ist unser professionelles Team aus Zahnmedizinern und Fachangestellten ein zuverlässiger Ansprechpartner.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Schmerzfreie Zahnerhaltung / Behandlung

Durch eine Zahnerkrankung oder einen Zahnunfall kann es zu einem Verlust des natürlichen Zahnes kommen. Diesen gilt es, mit Hilfe der modernen Implantologie diskret zu ersetzen. Die verlorene Zahnwurzel wird dabei mittels einer künstlichen Zahnwurzel aus Titan ersetzt. Die Implantate fungieren als Basis für individuell angefertigte Kronen, Brücken oder Prothesen. Zahnlücken oder ganze Zahnreihen können somit diskret kaschiert werden. Das Ergebnis ist ein festsitzender Zahn mit einer natürlichen Optik. In unserer Praxis beraten wir Sie gerne zu den Möglichkeiten der modernen Implantologie.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Fachgebiet der Zahnästhetik legt ihren Fokus auf die ästhetische Veränderung von Zähnen. Verfärbungen oder eine ungewünschte Zahnstellung können auf Wunsch verändert werden. Dazu stehen uns am Limbecker Platz verschiedene innovative Verfahren zur Verfügung. Zum einem gibt es zahnfarbene Füllungen aus Keramik oder Kunststoff, die Absplitterungen oder abgenutzte Zähne wieder auffüllen. Zudem können keramische Verblendschalen, genannt Veneers, gesamte Zahnreihen aufhellen. Sie werden meist an den Frontzähnen angebracht und erzeugen einen einheitlichen, gepflegten Eindruck des Zahnbogens. Ein herkömmliches Bleaching hingegen hellt Ihre Zähne schonend und schmerzfrei auf.

• Schmerzfreie Zahnerhaltung / Behandlung

Der Gang in die Zahnarztpraxis ist mit vielen negativen Klischees verbunden. Heutzutage müssen Sie keine Angst vor untragbaren Schmerzen mehr haben. Die Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und bietet innovative Verfahren, welche Ihre Behandlung wesentlich schmerzarmer und angenehmer gestalten. Gerade bei Kindern, Jugendlichen oder Angstpatienten greifen wir gerne auf schmerzfreie Verfahren zurück. Eine Behandlung unter Vollnarkose lässt Sie den Behandlungsablauf nicht wahrnehmen. Ein spezieller Narkosearzt kümmert sich während der Narkose um Ihr Wohlbefinden.

Meine Schwerpunkte

In der folgenden Aufzählung können Sie mehr über weitere Behandlungsmöglichkeiten erfahren. Bei tiefergehenden Fragen oder akuten Zahnproblemen sowie Notfällen wenden Sie sich gerne direkt an unser freundliches Team.

• Implantologie "All-on-4"

• 3D-Röntgendiagnostik

• 3D-Vollkeramik aus Praxislabor/Dentalstudio

Bei einer Parodontitis haben sich Bakterien im Zahnfleisch ausgebreitet und den Zahnhalteapparat entzündet. Dies kann Zahnfleischbluten, Zahnlockerungen oder sogar Zahnverlust zur Folge haben. Um diese Ausmaße zu vermeiden, sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen für alle Altersklassen wichtig. Gerade bei einer frühzeitigen Diagnose gibt es vielversprechende Behandlungsverfahren, die Ihren natürlichen Zahn erhalten.

• Implantologie "All-on-4"

Bei der all-on-four-Technik werden den Betroffenen insgesamt vier Implantate gesetzt. Das Verfahren benötigt dabei keinen weiteren – kostenpflichtigen – Knochenaufbau. Meist werden zwei Implantate im Frontzahnbereich und zwei im Seitenzahnbereich eingesetzt. Anschließend werden die Implantate mit einem provisorischen, aber festsitzenden Zahnersatz versorgt, der später in eine Prothese umgestaltet wird.

• 3D-Röntgendiagnostik

Die digitale Volumentomographie, kurz DVT, kann den Mundraum, Kiefer und Gesicht dreidimensional abbilden. Gerade in der Implantologie ist die detailreiche Abbildung bei der Planung von Behandlungen von Vorteil. Nach dem Röntgen können die Daten direkt vor Ort ausgewertet werden. Das Verfahren gestaltet sich dazu sicher und strahlungsarm.

• 3D-Vollkeramik aus Praxislabor/Dentalstudio

Gerade in der Zahnästhetik ist das Material Keramik von Vorteil. Durch das zahnfarbene Material ist es Grundlage für eine hochwertige Prothetik. Ein erfahrenes Team an Zahntechniker erstellen den Zahnersatz vor Ort in unserem Praxislabor. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt wird Ihr neuer Zahnersatz in kurzer Zeit an Ihre individuellen Gegebenheiten angepasst.

• Bleaching

Ein professionell durchgeführtes Bleaching lässt Ihre Zähne wieder hell erstrahlen. Hochwertiges Bleaching-Gel bleicht die Zähne mit Hilfe des Wirkstoffes Wasserstoffperoxid. Durch eine chemische Reaktion werden Verfärbungen aus der Zahnsubstanz gelöst und entfernt. Das bewährte Vorgehen sollte immer von professioneller Hand durchgeführt werden, um Ihre Zähne schonend aufzuhellen und zu schützen.

• Veneers

Das Setzen von Veneers ist eine Methode der ästhetischen Zahnmedizin. Es handelt sich um hauchdünne Keramikscheiben, die mittels eines Spezialklebstoffes auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Durch das zahnfarbene Material lassen sich Verfärbungen, Zahnschäden durch Karies oder Zahnabbrüchen effektiv und natürlich kaschieren.

• Angstpatient*innen

Ein jeder fünfte Erwachsene ist vor einer starken Angst oder gar Phobie gegenüber dem Zahnarzt geplagt. Dennoch sind regelmäßige Kontrolltermine äußerst wichtig, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen. Unser erfahrenes Team ist mit der Problematik bestens vertraut und hilft Ihnen gekonnt, Ihre Angst stufenweise abzubauen. Spezielle Methoden – beispielsweise eine Vollnarkose – gestalten die Zahnbehandlung weitestgehend schmerzfrei.

Mein Leistungsspektrum

Eine Behandlung auf Augenhöhe ist uns dabei besonders wichtig. In einem patientenfreundlichen Ambiente nehmen wir uns ausgiebig Zeit, Sie und Ihre Krankheitshistorie kennenzulernen. Gemeinsam besprechen wir verschiedenste Behandlungsalternativen und finden schlussendlich, das für Sie passende Behandlungskonzept.

Hierbei können Sie von unserer hochmodernen Praxisausstattung profitieren. Volldigitalisierte Gerätschaften und innovative Verfahren vereinfachen Diagnose- und Therapieprozesse. Ihre individuelle Lebenslage sowie finanzielle Voraussetzungen werden äußerst ernst genommen. Patienten mit geringem Einkommen – sogenannte Härtefallpatienten – beraten wir gerne zu einer Kostenübernahme. Bei bestimmten Voraussetzungen kann die gesetzliche Krankenkasse einen Zuschuss von bis zu 100 % für die Regelversorgung von Zahnersatz stellen.

• Unser Team

Unsere Zahnärzte am Limbecker Platz stellen Ihr Wohlbefinden ins Zentrum der Behandlung. Unser qualifiziertes Ärzteteam besteht aus den Fachärzt*innen Dr. med. dent. Boris Francki, Nilab Nida, Rand Al Sadeh und Hatice Demir. Unterstützt werden wir hierbei von einem Team an qualifizierten und freundlichen Fachangestellten. Mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Fachwissen beraten wir Sie ausführlich über das breite Spektrum der modernen Zahnmedizin.

Lernen Sie mich kennen!

Neben einer patientenfreundlichen Atmosphäre können Sie von einem hervorragenden Service profitieren. Ein gut getaktetes Praxismanagement ermöglicht Ihnen kurze Wartezeiten und eine schnelle Terminvergabe. Neben einer telefonischen Vereinbarung können Termine auch online vereinbart werden. Lange Öffnungszeiten erstrecken sich von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr. Zusätzliche Samstagstermine können von 9 bis 15 Uhr vereinbart werden.

Bei akuten Beschwerden lassen wir Sie nicht im Stich. Bei Zahnschmerzen oder Zahnunfällen erhalten Sie einen zuverlässigen Termin am gleichen Tag. In enger Zusammenarbeit mit unserer Zweitstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 2 (Eingang Deichmannhaus) in Essen, stehen Ihnen über 80 Mitarbeiter zur Seite. Als ein zusammenhängendes Team stellen wir Ihre Bedürfnisse ins Zentrum der Behandlung.

• So erreichen Sie uns

Unsere Gemeinschaftspraxis befindet sich rechts neben der Hirsch-Apotheke am Limbecker Platz 5-6 in Essen. Zentral in der Innenstadt kann die Praxis komplikationslos mit dem Auto erreicht werden. Ein nah gelegenes Parkhaus stellt genügend Parkplätze. Zudem ist die Praxis auch für Menschen mit Gehbehinderung gut erreichbar. Ein großräumiger Aufzug fährt Betroffene in die hellen und freundlichen Praxisräume.

Lernen Sie uns kennen!

Ein ehrliches Interesse an Ihrer Zahngesundheit befähigt mich, Ihnen ein optimales Behandlungskonzept zu entwickeln. Als moderner und junger Zahnarzt steht mein fachliches Wissen auf dem neusten Stand der medizinischen Wissenschaft. Als Geschäftsführer und angestellter Zahnarzt in der MVZ Limbecker Platz bin ich Spezialist für Implantologie/ Implantatprothetik sowie Zahnästhetik und ästhetischer Prothetik.

Eine lebenslange Weiterbildung liegt mir am Herzen. Durch Fortbildungen und Mitgliedschaften aktualisiere ich mein Wissen regelmäßig. Zu den Mitgliedschaften zählen die Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI), die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und die Essener Initiative der Zahnärzte e. V. (EINZ).

Ich bedanke mich bereits hier für Ihr Vertrauen und freue mich darauf, Sie behandeln zu dürfen! Erfahren Sie hier mehr über mich.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Die Zahnärzte am Limbecker Platz

10.04.2022

Dr. Francki ist ein sehr kompetenter und passionierter Zahnarzt!

Ich möchte Herrn Dr. Francki sehr danken, da sich während meiner Behandlung doch eine unerwartete Komplexität herausstellte und er mit seiner Geduld, Kompetenz, Erfahrung und Passion ein Ergebnis herbeiführte, welches ich nicht erwartet hätte. Es wäre sonst neuer Zahnersatz notwendig gewesen mit weiteren (unnötigen) Kosten.

Ich war von der Behandlung regelrecht beeindruckt.

Daumen hoch!!

12.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarztpraxis

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und auch schon sehr lange Patientin von Dr. Francki,

ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin sowohl mit der Arbeit als auch mit der Art wie mit einem umgegangen wird ( immer freundlich und Respektvoll ). Alles wird gut und verständlich erklärt! Man braucht auch nicht lange warten wenn man einen Termin hat. Das Praxisteam ist immer freundlich und Hilfsbereit. Man kann diese Praxis und auch Dr. Francki und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erstklassige Behandlung von zwei problematischen Zähnen

Die Ausgangssituation war, dass ein großes Stück des Backenzahns abgebrochen war und starke Schmerzen verursachte. Bei der ersten Behandlung wurde der betroffene Zahn fachkompetent behandelt und ein weiterer problematischer Zahn identifiziert. Da das abgebrochene Stück relativ nahe am Nerv abbrach, stand als Alternative eine Wurzelbehandlung zur Verfügung. Dr. Francki versuchte jedoch, die Wurzelbehandlung zu umgehen und eine bessere Lösung anzubieten. Für beide Zähne wurden durch Scannen der Zähne wirklich perfekte Teilkronen angefertigt und anschließend auch perfekt eingesetzt. Die zweite Teilkrone für einen oberen linken Eckzahn, der beim Lachen sichtbar ist, ist von den anderen Zähnen nicht zu unterscheiden. So blieb mir die Wurzelbehandlung und ein sichtbarer Schönheitsfehler erspart !

Generell ist die Praxis in einem sehr guten Zustand und präsentiert sich modern. Die technische Ausstattung ist, soweit ich das beurteilen kann, tadellos. Das Personal ist sehr freundlich und wirkt professionell.

Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass mein Fall (wie auch die Vorherigen) fachkompetent und individuell behandelt wurde und Dr. Francki mir eine sehr gute Lösung angeboten hat.

12.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt und Praxi(team) top

Aufgrund von Kieferproblemen mussten mir mehere Zähne gezogen und durch Implanatate (mein Wunsch) ersetzt werden. Die Beratung, Vorbehandlung und die eigentliche Behandlung waren im Hinblick auf Durchführung, Termintreue und sofortiger Kontrolle bei kleinen Problemen einfach top. Habe noch nie eine solch moderne und gut ausgestatte Praxis erlebt. Ich bin selber auf Empfehlung eines Bekannten zur Praxis und Dr. Franki gegangen und bin voll zufrieden.

02.12.2021

Kompetent, professionell und emphatisch!

Ich war zum ersten Mal bei Herrn Dr. Francki. Ich hatte eine größere Zahnbehandlung vor mir. Leider mussten mehrere Zähne überkront werden. Ich habe mich für Dr. Francki aufgrund der guten Bewertungen im Internet entschieden. Ich wurde von Anfang an sehr kompetent beraten und habe mich in guten Händen gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden!!!

Ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Team und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.02.2022

Dr. med. dent. Boris Francki bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gladbeck