Dr. Wierschem

ästhetische Zahnheilkunde
Implantologie
Zahnheilkunde 55+
Funktionsdiagnostik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten! Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Dr. Klaus Wierschem

1978Abitur auf dem Don-Bosco-Gymnasium, Essen
1978 bis 1983Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1983Staatsexamen, Approbation als Zahnarzt, Promotion zum Dr. med. dent.
1984 bis 1986Zeitsoldat als Stabsarzt bei der Bundeswehr in Budel/NL
1986Assistent in der Zahnarztpraxis Dr. Michael Weber in Mülheim an der Ruhr
1987Niederlassung in eigener Praxis auf der Altendorfer Straße 585, 45359 Essen
1995Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Zahnarzt Johannes Held
1996Bezug der neuen Praxisräume in der Frintroper Straße 22, Essen
1998Berufung in den Prüfungsausschuss für die Zahnmedizinischen Fachangestellten durch die Zahnärztekammer Düsseldorf
2002Aufnahme des Partners Dr. Christian Hesselmann in die Gemeinschaftspraxis
2003Berufung zum Zahnersatzgutachter für die Ersatzkassen durch die Kassenzahnärztliche Vereinigung in Düsseldorf
2007Abschluss des „Curriculum Implantologie“
2008Aufnahme des Partners Dr. Patrick Bruns in die Gemeinschaftspraxis
2010Wiedereröffnung der Praxis mit erweiterten Praxisräumen
2013DVT-Zertifikat (Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomografie)

Mitgliedschaften

Freier Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ)
Deutscher Zahnärzte Verband e.V. (DZV)

Zahnarztpraxis Essen Dr. Klaus Wierschem

• Funktionsdiagnostik

• Zahnheilkunde 55+

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen eine Krone, Brücke, Teil- oder Vollprothese befestigt werden kann. Sie können dazu genutzt werden, Zahnlücken zu schließen oder herausnehmbaren Zahnersatz stabil zu befestigen. Implantate stellen die zurzeit modernste Versorgungsmöglichkeit bei Zahnverlust dar und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten. Neben dem festen Sitz und dem Kaukomfort spricht vor allem die Ästhetik für sie.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kausystems entstehen durch Fehlfunktionen zwischen Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Weil das Kausystem eng mit dem ganzen Körper verbunden ist, können sich solche Störungen in den unterschiedlichsten Bereichen zeigen: Zähneknirschen, Verspannungen der Kaumuskulatur, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminus-Neuralgie, Kiefergelenks-, Nacken- und Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrschmerzen und Ohrgeräusche oder sogar Schulter-, Arm- und Rückenprobleme. Umgekehrt kann beispielsweise aber auch das Zähneknirschen die eigentliche Ursache für Störungen im Kausystem sein. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Ursachen nach und können durch eine individuelle Behandlung in vielen Fällen für Abhilfe sorgen. Weiterhin dient sie zur Herstellung eines besonders gut auf Ihre Kiefergelenke abgestimmten Zahnersatzartes.

• Zahnheilkunde 55+

In diesem Bereich der Zahnmedizin beschäftigen wir uns mit typischen altersbedingten Problemen wie der Parodontitis, Zahnfleisch- und Kieferknochenrückgang. Und natürlich mit angemessenen Lösungen, um den Verlust von Zähnen auszugleichen – dem Zahnersatz. Weiterhin steht die Vorsorge zum Erhalt Ihrer Mund- und Allgemeingesundheit im Vordergrund. Aber vor allem geht es uns um eins: Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Lebensqualität zu erhalten bzw. wieder herzustellen! Durch den „Tätigkeitsschwerpunkt Alterszahnheilkunde“ ist unsere Praxis auf diesem Gebiet besonders qualifiziert. Wir sind in der Lage, Ihnen eine Beratung und Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft zu bieten.

Meine Schwerpunkte

lückenlos - die Praxis für gesunde Zähne

Unser Ziel: Die lückenlose Zufriedenheit unserer Patienten. Lückenlos – damit meinen wir nicht nur gesunde und schöne Zahnreihen. Dieser Ausdruck steht für unser Ziel, Ihnen eine hochwertige, individuelle, serviceorientierte und ganzheitliche Betreuung zu bieten, und zwar rundum.

Lückenlose Qualität: Die Basis unserer Arbeit ist die zahnmedizinische Kompetenz und fachliche Qualität auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Dazu stehen Ihnen bei uns gleich vier hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte sowie ein Netzwerk aus Spezialisten für fachübergreifende Behandlungen zur Verfügung. Unsere Zahnärzte tauschen sich in einem fachlichen Dialog aus, um für Sie die beste Lösung zu finden. Weitere Beispiele dafür sind unser Qualitätsmanagement-System, unser Grundsatz, nur wissenschaftlich nachgewiesene (evidenzbasierte) Methoden anzuwenden oder die Herstellung hochwertigen Zahnersatzes durch Lupenpräparation.

Lückenlose Leistungen: Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Für jedes Lebensalter, für jede Zahnsituation. Außerdem: Eine Praxis für Kieferorthopädie im gleichen Haus ergänzt die Komplettversorgung an unserem Standort.

Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Gemeinschaftspraxis • Praxis Lückenlos Johannes Held Dr. Christian Hesselmann und Dr. Patrick Bruns

Dr. Wierschem ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Essen

16.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Nachdem ich mehrere Jahre "fremdgegangen" bin, hat es mich in die Praxis Lückenlos zurückgezogen.

Kompetenz und Freundlichkeit werden hier groß geschrieben. Ich fühle mich jederzeit dort gut aufgehoben. Herr Dr. Wierschem überzeugt nicht nur mit seinem ärtztlichen Know-How, sondern weiß auch seinen Patienten durch seine freundliche und humorvolle Art die Angst vor der Behandlung zu nehmen.

Ein großes Lob gebührt auch den Angestellten und dem Prophylaxe Team, hier insbesondere Frau Xxxxx, Ich schätze ihre gründlich aber gleichzeitig behutsame Art der professionellen Zahnreinigung.

Kommentar von Dr. Wierschem am 17.12.2021

Schön, dass Sie wieder zurück sind! Wir werden lückenlos alles geben, dass ein erneutes "Fremdgehen" nicht stattfinden wird.

14.11.2021

Sehr kompetent und gute Behandlung

Eine sehr professionelle Zahnarztpraxis mit modernster Ausstattung und einem sehr engagierten und netten Team. Außerordentlich lange Öffnungszeiten, auch Abends oder Samstags. Termine werden immer eingehalten.

Kommentar von Dr. Wierschem am 15.11.2021

Liebe Patientin, lieber Patient! Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

11.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit ca. 30 Jahren kompetent und einfühlsam.

Herr Dr. Wierschem behandelt meine Zähne seit ca. 30 Jahren mit größter Sorgfalt. Die Zähne wurden in der Kindheit und Jugend nicht sorgsam gepflegt. Herr Dr. Wierschem hat das beste daraus gemacht so das ich heute mit 67 Jahren keine Probleme mit den Zähnen habe. Die proffesionelle Zahnreinigung ist ein Bestandteil die Zähne zu pflegen und zu erhalten.

Kommentar von Dr. Wierschem am 12.10.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und für diese Treue! Ich werde mich weiterhin anstrengen, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Regelmäßiger Kontrolltermin

Die zeitliche Planung zwischen Zahnreinigung und Kontrolle durch den Zahnarzt passt immer.

Meine Tochter ist mittlerweile 28 Jahre alt und wir gehen seit fast 25 Jahren zu Herrn Dr. Wierschem.

Ich bin sehr zufrieden. Meine Zähne sind immer noch TOP.

Kommentar von Dr. Wierschem am 05.07.2021

Danke für Ihre langjährige Treue! Danke für Ihre wohltuende Bewertung! Wir werden alles versuchen, dass wir Sie auch zukünftig perfekt zu versorgen.

01.07.2021

Kompetent beratend, freundlich, hilfreich und immer gut gelaunt

Seit vielen Jahren fühle ich mich immer noch wohl in einer sauberen, modernen Praxis mit kompetentem Personal versorgt zu werden. Hierhin kommt man gern zur Behandlung, sogar Samstags werden Termine angeboten, was dem Berufsalltag sehr entgegenkommt. Seit meinem empfohlenen Implantat und Zahnersatz sicherlich erstmal eine Investition, allerdings eine Lohnende und das über Jahre hinweg. Nach Zahn-OPs wird auch im Nachgang immer telefonisch nachgefragt, ob Schmerzen oder Komplikationen aufgetreten sind und sofortige Hilfe angeboten.

Kommentar von Dr. Wierschem am 05.07.2021

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir bleiben dran!

Letzte Aktualisierung24.05.2022

Dr. med. dent. Klaus Wierschem bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gladbeck