Praxis

Dr. Marcus Poth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 89..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt


Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt


Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt



Moltkestr. 29, Essen

Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Über mich

Herzlich willkommen

Es ist nur allzu verständlich dass Sie sich die beste Form der Versorgung wünschen wenn es um Ihre Zähne Kiefer Kiefergelenke und Mundgesundheit ge...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ob Sie den Weg in unsere Praxis für eine reine Zahnbehandlung finden – oder ob wir ein vorhandenes Problem rund um die Funktion Ihrer Kiefergelenke...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Neben meinen drei großen Therapieschwerpunkten stehe ich Ihnen auf Wunsch mit vielfältigen weiteren Leistungen und Lösungen zur Verfügung. Einige B...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Als zentrales Argument für Ihre persönliche Terminvereinbarung bei der Sie mein Team und mich kennen lernen möchte ich Ihnen sagen dass Sie bei uns...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Für meine Praxis das hier engagierte Team und die von uns angebotenen Leistungen gilt ein Motto an dem wir uns orientieren: „Gemeinsam sind wir am ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Nachdem ich im ersten Schritt meiner umfassenden medizinischen Qualifizierung die vollständige Ausbildung zum Zahntechniker durchlaufen hatte ging ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Laserzahnmedizin

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Videos

71 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Mein Zahn war abgebrochen. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt ich könne selbstverständlich vorbeikommen.
In der Praxis wurde ich super behandelt. Kann ich sehr empfehlen!

Hatte einen Notfall -sofortige Hilfe ehalten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Besonders bei Angst Patienten ein sehr vertrauensvoller und kompetenter Umgang.
Behandlung großartig und nach neusten Erkenntnissen .
Behandlung zielgerichtet und mit viel Verständnis und Erfahrung.
Jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank

Freundlich , Kompetent und Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Nachdem ich von Geburt an immer bei einem Zahnarzt in meiner Heimatstadt war und für Arzttermine gependelt bin habe ich mich letztes Jahr dann doch mal aufgerafft, den Arzt zu wechseln (für kürzere Wege). Bis jetzt bin ich total zufrieden - nettes und flexibles Praxisteam und gute zahnärztliche Versorgung. Vor meiner Weisheitszahn-OP hatte ich echt Respekt - verlief aber Dank Dr. Poth ziemlich schmerz- und letztendlich auch angstfrei. Kann diesen Zahnarzt definitiv empfehlen!

Nettes und kompetentes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Ein Zahnarzt Besuch gehört bei mir, wie sicher bei vielen anderen Menschen auch, nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Gerade wenn klar ist, das man mit "er hat gar nicht gebohrt" nicht aus der Nummer raus kommt.
So war es bei mir nötig einige Füllungen auszuwechseln und durch Inlays und Teilkrone zu ersetzen.
Und jedes Mal sage ich mir danach: das war mal gar kein Problem.
Aber das war nicht immer so.
Seit dem ich aber in dieser Praxis bin, gehe ich sehr viel entspannter mit solchen Terminen um - denn ich weiss: hier bin ich super aufgehoben. Keine Schmerzen, keine unnötige Warterei, ich weiss immer was gerade gemacht wird und warum, das Ergebnis ist perfekt, keine Provisorien bei Kronen, dank CEREC wird das Endergebnis direkt "verbaut", individuelle Beratung und es wird auf mich eingegangen.
Was will man mehr!

Kompetenz+modernste Technik+Freundlichkeit = TOP Zahnarzt Erlebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Am 10.09.2021 habe ich bei Herrn Dr. M. Poth, Moltkestr.29 in Essen zwei Implantate im Oberkiefer eingesetzt bekommen. Es waren nicht meine ersten, aber jetzt war alles anders und besser- dank eines neuen Verfahrens.: „Kein Schneiden, kein Nähen, kein Blut und vor allem keine tauben Lippen“. Ich konnte sofort zu Hause wieder essen und trinken.
Das war der technische Teil. Den sozialen Bereich kann man nur mit 1+ bewerten, das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.
Dank an die Praxis Dr. Poth!
Fazit eine super Praxis!!!

Neue Implantat-Methode • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Habe mein erstes Implantat bekommen...super Behandlung ohne Betäubung eingesetzt war überhaupt kein Problem. Da die Behandlungen sehr Locker Liebevoll und sehr Entspannt ablaufen fühlt mann sich sehr sehr wohl.Das komplette Personal ist super Lieb und sehr Freundlich. Für mich der beste Arzt sehr lieb auch gegenüber seinen Angestellten..

SUPER ZAHNARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Sehr gute und verständlich Beratung, absolut Top Behandlung und ein einfühlsames, nettes Team. Ich habe auch meine Angst verloren. Nie wieder ein anderer Zahnarzt.

Höchste Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Bin schon seit Jahren Patientin bei diesem Zahnarzt. Seine berufliche Kompetenz ist über jeden Zweifel erhaben. Er ist immer einfühlsam und freundlich. Seine ruhige Art ist wie Balsam. Jetzt mein 3. Implantat bekommen. Alles wie immer bestens.
Noch was zu seinen Angestellten. Alle, aber wirklich alle, sind immer freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Nach mehrmaligen Besuchen bei Dr. Poth habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Slogan " Vertrauenszahnarzt" und die schöne Location nur eine Fassade ist. Wegen meiner Bissprobleme wurde mir sofort eine Metallschiene "verkauft", ohne mich von anderen Alternativen und Erfolg versprechenden Behandlungen unterrichtet zu haben. Insgesamt beliefen sich die Kosten auf ca. 3.500€, von denen meine Privatkrankenkasse aufgrund der Art der Rechnungsstellung und ihrer Begründung nur die Hälfte übernahm. Im Laufe von drei Monaten kam ich mehrfach zur Nachkontrolle der Aufbissschiene, da die von Anfang an nicht richtig passte. Ich habe mich ständig über die Schmerzen im ganzen Kieferbereich und Engegefühl an den hinteren Zähnen beschwert. Darauf bekam ich die Antwort, dass ich vielleicht zu den wenigen Patienten gehören würde, die die Schiene nicht tragen könnten. Über diese Ausnahmen war ich zu Beginn nicht beraten worden. Aufgrund der dauerhaften Schmerzen suchte ich Hilfe bei anderen Fachspezialisten. Ich musste mich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, denn es stellte sich heraus, dass ich an einer starken Wurzelentzündung leide. Kurz davor hat doch Dr. Poth bei mir, ohne mich vorher auf die Kosten- 250€- hingewiesen zu haben, eine 3 D- Aufnahme gemacht.
Dann hat man mir noch einen Keimtest angeraten, aber für den benötige man noch eine weitere, diesmal eine weniger aufwändige Zahnreinigung. Zu meinem Erstaunen wurde in dem Kostenvoranschlag eine professionelle Zahnreinigung für 108,60 € berechnet und nicht eine kleinere Reinigung, wie mir die Empfangsdame vorher gesagt hat.
Summa summarum fühlte ich mich in dieser Praxis fast die ganze Zeit wie in einem Geschäft als Kunde, wo ständig versucht wird, einem weiteres anzubieten und nicht wie ein Patient, dem eine vernünftige, auf Erfolg ausgerichtete Therapie vorgeschlagen worden wäre.
Alles in allem waren meine Erfahrungen also leider eher enttäuschend.
Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------
Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung stellte sich heraus, dass die hier genannten Behandlungskost

Vertrauenszahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Marcus Poth Zahnarzt

Kein lästiger Abdruck der Zähne, sondern 3D-Scan-Verfahren
Implantate werden direkt passgenau gefräst
Helle, freundliche Räumlichkeiten
Ausführliche Erläuterung der Behandlung
Zügige, aber nicht hastige Behandlung
Und Zeit für ein Späßchen ist auch immer

Modernste Technik und freundliche Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen