Dr. med. dent. Patrick Bruns, M.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend meine Spezialisierungen und Behandlungsschwerpunkte aufzulisten die  mein Team und ich durch zusätzliche Studiengä...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1987 Abitur an der Goetheschule in Essen, Praktikum in der väterlichen Praxis Zahntechnikerlehre in Essen
  • 1988 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen
  • 1992 Auslandsfamulatur an der dental section des Vaiola-Hospitals in Nuku´alofa, Kingdom of Tonga / South Pacific

Standort: Praxis Lückenlos Johannes Held Dr. Christian Hesselmann Dr. Patrick Bruns u.w. Andere

Tolles Team.Besonders möchte ich die immer hervorragende Zahnreinigung von Fr Xxxxx hervorheben.

Mein Zahnersatz ist nun fertig und ich bin sehr zufrieden. Dr. Bruns arbeitet präzise und schnell. Er ist immer sofort in Ruhe auf meine Fragen eingegangen und hat mir alles sehr verständlich erklärt. Durch die Behandlung bei ihm habe ich meine panische Angst vor einem Zahnarztbesuch komplett verloren. Dazu hat auch das nette Team in allen Bereichen der Praxis beigetragen. Als Notfallpatient (abgebrochener Zahn und Schmerzen) habe ich auch schon von den langen Öffnungszeiten profitiert. Mir wurde nach 18.30 Uhr sofort und gerne geholfen. Ich fühle mich in dieser Zahnarztpraxis wirklich sehr gut aufgehoben.

Kombi-Zahnersatz im Ober- und Unterkiefer mit 14 Teleskopen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Bruns und und habe nun nach vielen anderen Behandlungen meiner Zähne erstmals ein Implantat bekommen. Auch wenn die gesamte Behandlung über ein Jahr gedauert hat (dieses war u.a. eines sehr aufwändigen Knochenaufbaues geschuldet), bin ich top zufrieden. Über die gesamte Behandlungsdauer merkt man, dass hier ein wirklicher Profi am Werk ist, der sein Handwerk bis ins Detail versteht. Hinzu kommt die ausgesprochene Höflichkeit und Kompetenz auch des gesamten Teams.

Ein sehr empfehlenswerter Arzt.

Neues Implantat mit viel Freundlichkeit und ausgesprochener Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Bruns hat alle aufgekommen Fragen ausführlich beantwortet und auch über die Kosten aufgeklärt.
Die Behandlung war einwandfrei und das Implantat sitzt, passt und ist optisch auh gut geworden.

Implantatbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung zeigte mir, dass ich das jahrelange Vertrauen in den Doc zu Recht habe. Alle Behandlungen auch dank der Zahnarzthelferinnen D und L waren von gegenseitiger Empathie geprägt. Ich würde wieder bei Dr Bruns einen Zahnersatz in Auftrag geben. Der Kostenplan wurde eingehalten und mit der Zahnzuatzversicherung hielt sich mein Anteil im vorher berechneten Rahmen. Auch die notwendigen Provisorien passten so, dass ich ohne Probleme Nahrung zerkleinern konnte.
Auch das im Haus befindliche Zahnlabor hat sehr gute Arbeit geleistet.
Es hat Spaß gemacht Dr. Bruns und sein Team bei einer solch aufwendigen Arbeit kennen und schätzen zu lernen. Gerne wieder

ch habe einen 9 Zahn Teleskop Zahnersatz von Dr. Bruns bekommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin am 20. November 2020 nach einem Fahrradunfall bei der Praxis Lückenlos in Behandlung.
Bei dem Unfall habe ich Zahn 11 verloren.
Dr. Bruns hat mir ausführlich erklärt, dass bei dem Unfall auch ein Teil des Kieferknochens beschädigt wurde. Er führte die Knochenaufbauoperation am 13. April durch. Am 16. Februar wurde mir das Implantat eingesetzt.
Heute habe ich meine Zahnkrone bekommen und bin sehr glücklich mit dem ganzen Verfahren.

Implantate der Zahn 11 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam eine sehr gute Erklärung im Vorgespräch und zum Abschluss. Meine Fragen wurden mir von Dr. Bruns alle beantwortet. Die einzelnen Schritte wurden während der Behandlung erklärt. Tolles Endergebnis.
Auch die Fürsorge der Helferinnen fand ich sehr angenehm.

Sehr zufrieden mit Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich immer genug Zeit für meine Anliegen und erklärt alles sehr detailreich und verständlich. Habe noch nie so einen tollen Zahnarzt gehabt, kann ich wirklich nur weiter empfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen meinen Kieferproblemen zuerst bei meinem vorherigen Zahnarzt und sehr unzufrieden. Herr Dr. Bruns nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und eine genaue Untersuchung meines Kiefergelenks, ich fühlte mich zum ersten Mal kompetent beraten. Er stelle fest, dass die Schiene von meinem früheren Zahnarzt nicht passgenau ist und fertigte mir eine Neue an. Seitdem habe ich viel weniger Schmerzen und das Knacken ist deutlich zurückgegangen. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Äußerst kompetentes und freundliches Team. Gilt sowohl für den Arzt als auch für die Helferinnen. Praxis auf dem neusten Stand. Umfangreiches Angebot an IGEL.

Äußerst kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben