Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Englisch (English)

Hatzper Str. 20545149 Essen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. dent. Thomas Wicklein?

super Umgang mit Angst-Patienten

06.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Herr Dr. Wicklein wurde mir im Freundeskreis empfohlen und betreut mich nun seit vielen Jahren. Ich hatte ein sehr schmerzhaftes Problem an einem meiner Backenzähne, sodass eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden musste. Meine Angst war völlig unbegründet, ich habe noch nicht einmal die Spritze gespürt und war bereits nach der ersten Sitzung beschwerdefrei. Ich gehe zu keinem anderen Zahnarzt mehr!

17.12.2019 • gesetzlich versichert

Superprofessioneller Zahnarzt - Eine Offenbarung für Angstpatienten Tipp-Topp !!

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und mir wurde Herr Dr. Wicklein für Wurzelbehandlungen empfohlen. Er hat mich von Anfang an super beraten und informiert und ist stets auf meine Ängste eingegangen.

Er hat großes Fingerspitzengefühl und seine Behandlung war von Anfang bis Ende tadellos (Entzündete Zahnwurzel trotz über 20 Jahre zurückliegender Wurzelspitzenresektion). Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, weil er auf mich als Mensch eingegangen ist und meine Sorgen und Ängste ernst genommen hat.

Er setzt die Spritzen so einfühlsam, dass man gar nichts davon merkt. Auf Wunsch erklärt er auch die einzelnen Schritte und er arbeitet sehr sorgfältig und konzentriert. Man kommt sich nie so vor, als würde man "zwischen Tür und Angel" behandelt, sondern er ist darauf bedacht, dass man sich gut aufgehoben fühlt und dass das Ergebnis auch gut wird. Er arbeitet auch sehr genau und sieht sich Röntgenbilder supergenau an, also höchst professionell. Ein wirklich toller Arzt!

Ich bin so dankbar, dass ich nun einen Zahnarzt gefunden habe, dem ich sehr vertraue und den ich (hoffentlich) nicht nerve, indem ich jedes Mal die gleiche Leier von mir gebe, dass ich unfassbar viel Angst habe. Sie ist nicht gerechtfertigt, da ich bei ihm in den besten Händen bin. DANKE!!!

Auch seine Helferin ist sehr nett und macht sehr gute Arbeit. Mit den Gerätschaften wie Absauger oder das Ding zum Mund aufhalten, reißt sie mir nicht die Wange auf, sondern ist darauf bedacht, so viel wie nötig den Mund zu öffnen, aber es mir trotzdem noch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Beide arbeiten wohl immer im Team zusammen. Ein tolles Team. Man merkt richtig, wie beide aufeinander eingespielt sind.

Auch wenn ich zukünftig nicht gern zum Zahnarzt gehen werde, weiß ich, dass ich in der besten Praxis mit dem besten Zahnarzt gelandet bin. Danke für Alles !!!

p.s. die Praxis ist übrigens MEGA Modern mit allen möglichen Gerätschaften und man hat alles in einer Hand. TOP TOP TOP !!!

23.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis!

Sehr schöne moderne Praxis. Tolles Team. Herr Wicklein macht seine Arbeit hervorragend und klärt sehr ausführlich auf.

02.10.2019

Kompetenz und Empathie

Seit meiner Jugend habe ich mit Vereiterungen, Abzessen und komplizierten Zahnbehandlungen zu kämpfen. Herrn Dr. Wicklein stelle ich jetzt seit einigen Jahren immer wieder vor neue Herausforderungen, die er jedesmal mit Bravur meistert, dabei immer Ruhe, Kompetenz und Zuversicht vermittelnd. Seine freundlichen Assistentinnen tragen ein wichtiges Stück zum Wohlbefinden und zum Gefühl des Aufgehobenseins bei. Ebenso die netten Damen am Empfang.

16.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hr. Wicklein hat mir meine Angst genommen!

Ich hatte aufgrund einer Zahnarztbehandlung in meiner Kindheit immer einen ordentlichen Respekt vor Zahnarztbesuchen. Nachdem nun eine etwas umfänglichere Behandlungsmaßnahme anstand brauchte ich den Arzt meines Vertrauens. Diesen habe ich in Herrn Wicklein gefunden.

Er geht sehr umfangreich auf die jeweilige Problematik ein, erklärt die Behandlungsschritte sehr genau und ist immer geduldig.

Desweiteren meint er, das eine Behandlung heutzutage schmerzunempfindlich erfolgen muss.

Bei jeder Behandlung hat er dieses Versprechen eingehalten, ich gehe nun jedesmal komplett schmerz-und angstfrei aus der Praxis.

Ich kann Dr. Wicklein uneingeschränkt weitermempfehlen, und auch der Rest des Personals in der Gemeinschaftspraxis "richmodent" ist sehr freundlich.

Letzte Aktualisierung04.07.2022

Dr. med. dent. Thomas Wicklein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Heiligenhaus