Johannes Held

Frintroper Str. 2045359 Essen

Implsntologie
Funktionsdiagnostik
ästhetische Zahnheilkunde

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Johannes Held

1979 bis 1980Einjähriger Schulaufenthalt in England
1984Abitur am Gymnasium, Essen-Werden
1984 bis 1985Wehrdienst
1985 bis 1988Studium der Humanmedizin in Göttingen, Berlin und Bonn
1988 bis 1992Studium der Zahnmedizin in Bonn
1992Staatsexamen; Approbation als Zahnarzt, Assistenzzahnarzt in Duisburg und Essen
1995Niederlassung und Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Wierschem / Held in Essen
1997 bis 2007Mitglied der Studiengruppe „Wiener Schule“ (Funktionsdiagnostik)
2002Aufnahme des Partners Dr. Christian Hesselmann in die Gemeinschaftspraxis
2007Abschluss des "Curriculums Implantologie"
2008Aufnahme der Partners Dr. Patrick Bruns in die Gemeinschaftspraxis
2009DIR-Zertifikat (Gerät zur elektronischen Kiefergelenksdiagnose)
2010Wiedereröffnung der Praxis mit erweiterten Praxisräumen
2014DVT-Zertifikat (Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomografie)

Mitgliedschaften

Mitglied des Vorstandes der EINZ (Essener Initiative der Zahnärzte)
Deutscher Zahnärzte Verband e.V. (DZV)

Zahnarztpraxis Essen Johannes Held

• Funktionsdiagnostik

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen eine Krone, Brücke, Teil- oder Vollprothese befestigt werden kann. Sie können dazu genutzt werden, Zahnlücken zu schließen oder herausnehmbaren Zahnersatz stabil zu befestigen. Implantate stellen die zurzeit modernste Versorgungsmöglichkeit bei Zahnverlust dar und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten. Neben dem festen Sitz und dem Kaukomfort spricht vor allem die Ästhetik für sie.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kausystems entstehen durch Fehlfunktionen zwischen Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Weil das Kausystem eng mit dem ganzen Körper verbunden ist, können sich solche Störungen in den unterschiedlichsten Bereichen zeigen: Zähneknirschen, Verspannungen der Kaumuskulatur, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminus-Neuralgie, Kiefergelenks-, Nacken- und Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrschmerzen und Ohrgeräusche oder sogar Schulter-, Arm- und Rückenprobleme. Umgekehrt kann beispielsweise aber auch das Zähneknirschen die eigentliche Ursache für Störungen im Kausystem sein. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Ursachen nach und können durch eine individuelle Behandlung in vielen Fällen für Abhilfe sorgen. Weiterhin dient sie zur Herstellung eines besonders gut auf Ihre Kiefergelenke abgestimmten Zahnersatzartes.

Meine Schwerpunkte

lückenlos - die Praxis für gesunde Zähne

Unser Ziel: Die lückenlose Zufriedenheit unserer Patienten. Lückenlos – damit meinen wir nicht nur gesunde und schöne Zahnreihen. Dieser Ausdruck steht für unser Ziel, Ihnen eine hochwertige, individuelle, serviceorientierte und ganzheitliche Betreuung zu bieten, und zwar rundum.

Lückenlose Qualität: Die Basis unserer Arbeit ist die zahnmedizinische Kompetenz und fachliche Qualität auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Dazu stehen Ihnen bei uns gleich vier hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte sowie ein Netzwerk aus Spezialisten für fachübergreifende Behandlungen zur Verfügung. Unsere Zahnärzte tauschen sich in einem fachlichen Dialog aus, um für Sie die beste Lösung zu finden. Weitere Beispiele dafür sind unser Qualitätsmanagement-System, unser Grundsatz, nur wissenschaftlich nachgewiesene (evidenzbasierte) Methoden anzuwenden oder die Herstellung hochwertigen Zahnersatzes durch Lupenpräparation.

Lückenlose Leistungen: Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Für jedes Lebensalter, für jede Zahnsituation. Außerdem: Eine Praxis für Kieferorthopädie im gleichen Haus ergänzt die Komplettversorgung an unserem Standort.

Sie stehen im Mittelpunkt: Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Gemeinschaftspraxis • Praxis Lückenlos Johannes Held Dr. Christian Hesselmann und Dr. Patrick Bruns

Johannes Held ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Essen
Ästhetische Zahnmediziner · in Essen

16.06.2022

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Kompetente, schnelle und sehr freundliche Behandlung und Aufklärung. Sehr freundliches Praxisteam, im Notfall schnelle Termine zur Behandlung. Arzt war auch persönlich telefonisch erreichbar bei konkreten Fragen zu Zahnproblemen.

21.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit ca,22 Jahre Patient

Seit ca.22Jahren bin ich Patient in der Praxis Lückenlos bei H.Held und bis heute ein zufriedener Patient.H.Held ist immer bereit für ein aüfklärendes Gespräch und ein Arzt meines Vertrauen sonst würde ich ja nicht schon 22 Jahre bei ihm in Behandlung sein.Anmerkung !!! Unsere ganze Familie ist Patient in der Praxis Lückenlos.

13.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt, bin rundum zufrieden

Eigentlich habe ich noch nie Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Doch irgendwann merkte ich doch Veränderungen am Zahnfleisch, die mich veranlassten, die Praxis Lückenlos aufzusuchen. Die Terminabsprache mit dem freundlichen Praxisteam war problemlos schnell gemacht, Nach der üblichen Patientenaufnahme, Gebiss-Röntgen usw. war Herr Held für mich bereit und nahm sich sehr viel Zeit für eine gründliche Untersuchung. In einem ausführlichen Beratungsgespräch überzeugte mich Herr Held von der Notwendigkeit einer regelmäßigen Prohylaxe zur Gesunderhaltung meiner Zähne. Seitdem gehe ich regelmäßig zur Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Mein Lob und Dank gilt natürlich auch dem Team Prophylaxe, das sich den Patienten zuverlässig und mit gleicher Freundlickeit widmet.

07.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Alles gut !!

Die professionelle Zahnreinigung bei Frau Xxxxx war sehr angenehm!

Die Behandlungen bei Dr.Held sind sehr professionell und die Kommunikation

ist auch sehr gut !!

Alles in allem top !!

05.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis Lueckenlos und fühle mich dort vom Team, insbesondere natürlich von Herrn Held, fachlich gut beraten und behandelt. Der freundliche Umgang trägt auf jeden Fall dazu bei, dass ich ohne Ängste zum Zahnarzt gehe!

Letzte Aktualisierung24.05.2022

Johannes Held bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gladbeck