Dr. med. dent. Andreas Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02054 93..... Nummer anzeigen

Kirchfeldstr. 28 a, Essen

Fachärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Rüttenscheider Str. 249, Essen

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

• Kieferorthopädie

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Er nimmt sich Zeit für die Patienten und klärt sie auf. Man versteht alles. Praxis sehr sauber und Personal sehr angenehm. Sehr zufrieden mit der Behandlung.
Super Ärzteteam

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Ich habe bereits als Kind eine kieferorthopädische Behandlung bei Hr. Dr. Schumann durchführen lassen, da meine Eltern und ich keinen Retainer (zur Stabilisierung) zum damaligen Zeitpunkt haben wollten, haben sich meine Zähne verschoben.
Daraufhin habe ich mich einige Jahre später wieder bei Hr. Dr. Schumann vorgestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe mich diesmal für einen Retainer entschieden. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank an das gesamte Team :)

Sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

War heute zum ersten mal bei ihm, wegen der Zahnspange meiner Tochter. Was sofort auffällt, ist der freundliche Empfang und die gute Organisation. Fragen werden geduldig beantwortet und man bekommt vor dem nächsten Arztbesuch eine Erinnerungsmail. WOW
Wir hatten keine Wartezeit - das habe ich bei einem Zahnarzt noch nie erlebt - und wir wurden sehr genau über alle Behandlungsschritte informiert.
Dr. Schuhmann und sein Team arbeiten vorbildlich zusammen. Wir sind begeistert.

Sehr empfelhlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber sowas verdient aufjedendall eine positive Bewertung!! Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis (in Kettwig), behandelt wurde ich von Frau Späth. Schnelle Terminvergabe, super netter Empfang bei der Ankunft, keine Wartezeit und vor allem eine super Beratung/Behandlung. Frau Späth hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sich meine Beschwerden genau angehört. Der nächste Termin steht an und ich kann diese Praxis definitiv weiterempfehlen :)

Zum ersten Mal dort gewesen - mehr als begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Ich war bei Herrn Schumann junior in Behandlung und muss sagen, dass es sich um einen absolut menschlichen und sympathischen Arzt handelt, der einem in lockerer Atmosphäre alle Bedenken nimmt. Er nimmt sich Zeit und macht keinen gehetzten Eindruck. Ich würde und werde bei weiteren Beschwerden jederzeit wiederkommen.

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Auf Grund einer Zahnfehlstellung im Unterkiefer wurde mir Dr.Schumann von meinem Zahnarzt wärmstens empfohlen. Nach dem ich dieser Empfehlung nachkam und auch zur Zeit noch in Behandlung bin, kann ich dieses Ärzteteam sowie die assistierenden Personen wirklich bestens empfehlen. Alle zum Team gehöhrenden Personen sind äusserst freundlich. Bereits beim betreten der Praxis wirkte diese sehr einladend, beruhigend und aber auch professionell auf mich.
Das Beratungsgespräch mit Dr. Schumann verstärkte dann das bis dahin schon positive Gefühl zusätzlich bei mir.
Dr. Schumann vermittelte mir spontan im Gespräch eine sehr erfahrene Kompentens. Er erklärte mir alles was zur Lösung meines Problems notwendig und möglich sei in einer ( auch für den Laien ) sehr verständlichen Art und Weise. Seine Persönlichkeit strahlte dazu ein schnell wachsendes Vertrauensempfinden bei mir aus. Die Behandlung läuft bis jetzt bestens. Kleinere aufgetretene Problemchen bei der Spange wurde problemlos und spontan behoben. Ich bin mir sicher das die Wahl Dr. Schumanns die richtige war und mein Problem weiterhin freundlich und fachlich -kompetent gelöst wird. - sehr empfehlenswert -!!

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Ich hatte zwar schon eine kieferorthopädische Behandlung als ich jünger war, aber meine Zähne hatten sich wieder etwas verschoben. Es lag wohl daran, dass meine Kiefer zu schmal waren. Mir wurde erklärt, dass man diese Zahnbewegungen und die Verbreiterung der Kiefer wohl nur mit einer „festen Spange“ machen kann.
Ich endschied mich für eine Zahnspange die innen liegt. Zuerst wurde mit einer Schraube begonnen, mit der der Oberkiefer breiter gemacht wurde. Das sprechen war am Anfang echt nicht einfach, nach einer Zeit ging es dann aber ohne Probleme.
Nach einem halben Jahr konnte die Schraube entfernt werden und es wurde die Zahnspange von innen eingesetzt. Hier war alles ok, auch das sprechen ging problemlos (ich war ja schon dran gewöhnt).
Jetzt sind meine Zähne schön gerade.

Ich musste eine Zeit lang noch eine lose Klammer für die Nacht tragen, jetzt reichen aber so dünne Drähte die von hinten an die Zähne geklebt sind um alles gerade zu halten.

Es hat sich wirklich gelohnt und abgesehen von der Eingewöhnungsphase am Anfang hat alles super geklappt!

Nicht nur der Junior Schumann hat bei den Terminen nach dem Rechten geschaut, sondern auch der Herr Senior war stets sehr interessiert und hilfreich. Hier ist man wirklich gut aufgehoben.

DER Kieferorthopäde mit Tradition! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Es heisst doch immer, ehrlich wärt am Längsten. Stimmt auch. War vor 2 Jahren bei Ihnen und wollte eine Behandlung mit durchsichtigen Schienen. Leider wurde mit eine Empfehlung für eine feste Spange von innen gegeben, mit der Erklärung mit Invisalign liesse sich dieses Problem nicht lösen. Dies kam für mich aber nicht in Frage. Habe mir also eine Zweitmeinung geholt und dort eine Schienenbehandlung angefangen. Jetzt habe ich diese mit einem tollen Ergebnis beendet und bin heilfroh und glücklich über meine Zähne.

Dr. med. dent. Andreas Schumann

Erst einmal freue ich mich, dass eine kieferorthopädische Behandlung bei Ihnen zu einem positiven Erfolg geführt hat. Sicherlich ist es so, dass es immer verschiedene Lösungsansätze für medizinische Behandlungen gibt. Wir prüfen immer genau welche in unseren Augen für den Patient und seine Zahnfehlstellung die beste ist. Wenn es möglich ist bieten wir unseren Patienten gerne Alternativen an, erscheint unserer Meinung nach eine Behandlungsmethode als nicht oder nur bedingt erfolgversprechend, raten wir davon ab. Unser wichtigstes Ziel ist es, dem Patienten die Lösung anzubieten hinter der wir auch 100%ig stehen, leider kann man so manchmal nicht allen Wünschen des Patienten entgegenkommen.

Schade ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Bereits beim ersten Anruf habe ich auf den Wunsch nach Invisalign-Behandlung hingewiesen. Ebenso im Erstgespräch mit Hinweis auf meine berufliche Tätigkeit. Hier wurden mir verschiedene Behandlungsarten auch mit festen Klammern erläutert. Es wurden Abdrücke genommen, geröntgt und ein Folgetermin festgelegt. Beim Folgetermin wurden mir Behandlungsmöglichkeiten mit festen Klammern erläutert. Auf meinen Hinweis, dass für mich immer noch nur Invisalign in Frage kommt sagte man mir; Inwieweit Invisalign zum Erfolg führen würde, müsste man durch spezielle Abdrücke und nachfolgende Computeranimation feststellen. Ich habe mir also zweimal Urlaub genommen für nichts. Dennoch besteht man auf Bezahlung der vollen Rechnung. Sehr unerfreulich.

Dr. med. dent. Andreas Schumann

Lieber Patient,
schade, dass Sie mit unserer Arbeit nicht zufrieden waren. Leider sind mit Invisalign nicht alle Zahnfehlstellungen zu therapieren. Nach der Erstellung von Unterlagen planen wir eine Therapie unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche des Patienten. Zeigt sich, dass das gewünschte Behandlungsmittel nicht zum Erfolg führen würde, klären wir den Patienten darüber auf und erläutern ihm Alternativen. Sollten diese für den Patienten nicht infrage kommen, kann es sein, dass wir eine Behandlung ablehnen müssen, weil der Erfolg zu unsicher ist. Alternativbehandlungen werden in der Regel mit festsitzenden Apparaturen, welche auch unsichtbar hinter den Zähnen möglich sind, durchgeführt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die erbrachten Leistungen auch in Rechnung stellen, da die geleistete Arbeit unabhängig davon ist, ob der Patient sich für oder gegen eine Behandlung entscheidet.

leider nicht zugehört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dr. Schumann & Partner

Ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen strahlenden Lächeln.
Daher auch für Erwachsene absolut zu empfehlen. Gute Aufklärung über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, die nicht nur für Kinder tragbar sind.
Die netten Ärzte und das freundliche Praxisteam machte das ganze dann komplett. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.
Vielen Dank !

Wirklich empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert