Dr. med. dent. Klaus Metzelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fürstenbergstr. 46, Essen

Dr.med.dent. Klaus Metzelder und C. Metzelder-Funke-Kaiser

Sind Sie Dr. med. dent. Klaus Metzelder?

• Kieferorthopädie

Standort: Dr.med.dent. Klaus Metzelder und C. Metzelder-Funke-Kaiser

Die Behandlung war erfolgreich. Meine Kieferfehlstellungen, mit denen ich im hohen Alter zu Dr Metzelder gegangen bin, sind mit einen festen und einer anschließenden herausnehmbaren Zahnspange sehr gut behandelt worden.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Klaus Metzelder und C. Metzelder-Funke-Kaiser

Der Arzt ist älter und arbeitet wohl nur noch Teilzeit, dadurch ist die Terminvergabe sehr eingeschränkt, einen (Erst-)Termin bekommt man nur morgens. Der Arzt ist sonst freundlich und macht eigentlich einen recht kompetenten Eindruck, als Erwachsener habe ich mich jedoch die ganze Zeit über nicht besonders willkommen gefühlt.

Der Grund wieso ich diesen Arzt gewählt habe, war die Tatsache dass er laut Herstellerseite eine Aligner-Therapie (durchsichtige Plastikschienen) anbot. Der Arzt wollte mir jedoch eine langjährige Therapie mit einer losen Zahnspangen verkaufen. Auf Nachfrage hat er mir lediglich gesagt dass die Aligner-Therapie sehr teuer sei und einen abschreckenden, willkürlichen und stark überzogenen Wert von 8000 Euro in den Raum geworfen. Enttäuschend!

Für Erwachsene nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert